Beiträge von Lanera

    Die hatten gesagt, er wäre 11 und hätte wohl orthopädische Probleme

    ah, danke, ich war zwischendrin kurz weg, das hab ich verpasst. Gerade dann wärs ja besser, er wäre nicht noch übergewichtig.


    Aber man weiß ja nicht was war und woher es kommt.


    Meine Schwester hat auch Tausendfüßer. Ich find die ganz cool :bindafür:

    Schaut jemand?


    Schade, dass der Aussie so schwer aussieht. Ich hoffe mal, dass er nur viel Fell hat...

    Ist schon sehr moppelig, und wie es aussieht auch nicht mehr der jüngste und humpelt ja auch ...

    Wir sind noch bis Sonnabend im Sauerland und ich bin mir sicher, dass es mich nochmal hier hin verschlagen wird. So viele herrliche Wanderrouten hatten wir noch in keinem Urlaub bisher und dabei legen wir da immer sehr viel Wert drauf. Und dann starten auch noch so viele fast direkt vom Haus aus, einfach toll :smile:

    Wo seid ihr da genau? Gern auch per PN. Wir suchen für den Herbst noch was, wo man gut wandern kann :smile:


    Ich finde es ganz toll, dass eure Hunde offenbar rigoros gehorchen, immer, stets und euch noch nie weggelaufen sind. Natürlich auch schon als Junghund nicht. Außerdem führt ihr, wie ich das verstehe, eure Tiere grundsätzlich an der Leine, weil das in allen euren BULÄ so vorgeschrieben ist.


    Interessant, dass mir ständig die nicht perfekten Tiere und die nicht perfekten Halter begegnen und manche auch schon auf unser Grundstück geraten sind. Mir wäre es nicht eingefallen, da Gewalt anzudrohen. Ich habe mal gelernt, dass nur der Staat das Gewaltmonopol hat...

    Natürlich ist Gewalt nie in Ordnung, weder anzudrohen noch umzusetzen. Aber so tickt halt nicht jeder und daher muss man seinen Hund da einfach schützen. Am besten durch Schleppleine, sodass sich niemand belästigt fühlt und dann überreagiert.


    Dass hier einige so reagieren liegt ja nicht daran, dass sowas hier nie jemandem passiert. Im Gegenteil wohl eher daran, dass bestimmt jeder hier schon blöde Erlebnisse hatte und irgendwann wird man einfach vorsichtiger.


    Mir ist einmal passiert, dass ich in einem beliebten Spaziergebiet vor einer uneinsehbaren Ecke die Hunde nicht ins Fuß genommen habe oder angeleint habe, sondern ein paar Meter vor mir laufen hatte. Prompt saß um die Ecke ein älteres Paar auf einer Bank und bis ich rufen konnte lief mein blöder Gierschlund schon hin und wollte die Nase in das Butterbrot des Mannes stecken, das der auf dem Schoß hatte...
    Er hasste Hunde und wollte verständlicherweise auch keine Hundenase im Brot. Und hat Tess angeschrien und getreten (nicht sehr fest, aber schon so, dass sie gequietscht hat und total perplex umgedreht ist). Hätte ich an seiner Stelle natürlich auch anders gemacht und sie ist wirklich sehr sehr lieb und war auch offensichtlich freundlich. Aber ich habe mich trotzdem entschuldigt, war ja mein Fehler und dass sie Wanderern das Picknick klaut geht halt echt nicht. Und danach ist mir nie wieder ähnliches passiert, weil ich vorausschauender reagiere.


    Man kann einfach nicht damit rechnen, dass alle Menschen freundlich reagieren oder Hunde mögen. Darum ist mir extrem wichtig, dass sich niemand belästigt fühlt von uns. Da es sonst die Hunde ausbaden und wenn man Pech hat dann badet man auch gleich noch die letzten paar schlechten Hundebegegnungen mit aus, die dieser Mensch vielleicht hatte.

    Chuckit Bälle haben wir verschiedene hier, die sind ihr nicht weich und knautschig genug xD (nimmt sie schon gern, aber den anderen, weicheren liebt sie einfach heiß und innig)... Den Gitterball schaue ich mal an. Sie bekommt die weichen Bälle eh nur, wenn wir gemeinsam spielen und da ist sie recht sanft damit. Absolut stabil muss es also nicht sein. Aber das Knautschen halt ein paar Wochen lang aushalten.

    Ohne Schadstoffe, nachhaltig produziert und umweltfreundlich. Ist innen hohl und man kann Leckerchen einfüllen. Beco Ball | Bestellen | Hund

    Oh, der ist ja auch noch total günstig. Bestelle ich auf jeden Fall, der größte müsste sogar den gleichen Durchmesser haben wie ihr aktueller, fast kaputt-geknautschter. Danke!

    Ich wollte jetzt nicht extra einen Thread eröffnen. Aber kennt jemand einen Ball, der sich gut knautschen lässt, also weich aber stabil ist?


    Der Lieblingsball von Tess gibt den Geist auf. Das war das Innere von einem Kong Wubba. Größer als ein Tennisball, hohl und hatte mal nen Quietschie. Dadurch hat es jetzt ein kleines Loch, lässt sich zusammendrücken und sie knautscht am liebsten minutenlang drauf rum ;)


    Gibt es sowas zu kaufen?

    Was haben sie im Beitrag zu den Hamstern auf die Korallen geschmiert um die Sache fest zu bekommen?

    Auf die Klorollen kam essbarer Kleister. Mehl mit Wasser. Ich glaube sie haben Buchweizenmehl gesagt?

    Morgen habe ich Vorkontrolle vom "neuen Verein".

    Wie ging es da denn jetzt weiter? Aber aktuell habt ihr ja noch euren Urlaubsgast, hab schon Bilder gestalkt. Ich komme nur gar nicht mehr dazu, irgendwo was zu schreiben. Pflegi zieht Sonntag aus. Ich werde sie zwar echt vermissen, bin aber ehrlich gesagt auch ganz froh. Wir wollten ja eigentlich keinen Pflegi mehr und gerade hab ich auch beim Arbeiten so viel zu tun, dass die arme Maus einfach nur nebenher mitläuft und ich gar nichts gezielt mit ihr übe... :ops: Aber ich glaube, sie findet es nicht schlimm und blüht immer mehr auf. So ein Gute-Laune-Hund! :herzen1:


    Sonntag, wenn die Maus auszieht, sind bei mir auch gerade einige große Aufträge durch + mein Mann hat die Woche drauf Urlaub und Geburtstag. Jetzt dachte ich: Dann machen wir mal wieder ein paar richtig tolle Sachen, die mir allein mit drei Hunden die letzten Wochen immer zu stressig waren... und prompt ist Tess seit gestern läufig, also fallen ein paar Sachen gleich wieder weg :headbash: Typisch!