Beiträge von Lanera

    Bei euch ist das immer so, dass eure Hunde Kot fressen?
    Ich frage mich zur Zeit nämlich, ob es mit der Jahrezeit zu tun haben kann. Dass der Kot momentan vielleicht länger liegt, da keine Insekten / Schnecken unterwegs sind und die Haufen gefroren sind.


    Meine fressen nämlich sonst keinen Kot, höchstens Mal wenn Menschen was hinterlassen haben. Uäääähh. Aber letztes Jahr um die Zeit und jetzt auch wieder: Furchtbar! Bei Pico geht es noch. Aber Tess ist regelrecht auf der Suche und will sogar Hundehaufen fressen, was sie sonst nie gemacht hat. :ka:


    Ich mache es momentan auch so, dass ich sie rufe, sobald sie zu intensiv auf irgendwas zusteuert oder schnüffelt. Ist natürlich stressig, denn sie schnüffeln ja eigentlich ständig. Meistens merke ich aber schon, dass es jetzt was besonders "tolles" ist, was sie in der Nase hat... Ich halte sie generell dichter bei mir und clickere unterwegs jedes erwünschte Verhalten, dann achten beide mehr auf mich und so haben wir es halbwegs im Griff.

    Ooooooh!!


    @Lanera ab nächster Woche ist bei mir Ruuuuuuhe.... Falls du also trotz mangelnden Rückmeldungen von mir noch laufen magst können wir auch gerne nich Fotos machen (weil das oben steht :lol: ).

    Gerne! Ich schaue mir in den nächsten Tagen noch an, wie weit sie sich eingelebt hat, dann melde ich mich. Sie ist anfangs unsicher, aber ab nächster Woche können wir dann sicher auch schon üben. Da sind Spaziergänge mit anderen Hunden natürlich sowieso super!


    Und schöne Bilder wären toll. Wenn ich drei Hunde managen muss, komme ich selber draußen sowieso kaum zum Fotografieren. xD

    Wir wollten ja keine Pflegis mehr nehmen. Eigentlich ;)
    Ich zitiere mal aus unserem Thread, weil ich zu faul zum neu Tippen bin. Die Nacht war etwas kurz :sleep: :sleep: :sleep:


    Wir fahren Mitte Mai an die Ostsee, Nähe Grömitz. Vor der Fahrt graut mir zwar, aber ich freue mich so auf das Meer und beide Hunde waren auch noch nie am Meer :applaus: Ferienhaus in Strandnähe mit hundesicher eingezäuntem Garten. :smile:


    Dänemark klingt auch toll. Aber von uns aus (Süddeutschland) ist es doch sehr weit... erstmal sehen, wie es bis zur Ostsee klappt xD

    Derzeit gibt es bei amazon Josera Solido für 21 Euro den 15 Kilo Sack.

    danke für den Tipp! Sammle gerade Sachspenden für eine Orga. Die werden nächste Woche abgeholt. Hab jetzt noch einen Sack davon bestellt und lege den zu den Spenden dazu. Ist ja wirklich unschlagbar günstig! :bindafür:

    Bei uns in Baden-Württemberg gibt es auch aktuell vermehrt Fälle.


    Meinen beiden geht es übrigens gut. Bin echt erleichtert! Und der Kontakt zum Forstamt war richtig nett. Da es für dieses Waldstück keinen festen Jagdpächter gibt, hat der Förster das tote Tier abgeholt. Immerhin hab ich jetzt auch seine Nummer und E-Mail und darf mich jederzeit melden, wenn nochmal was wäre :smile: Super, weil wir da jeden Tag laufen und die Zuständigkeiten für mich total unklar waren.


    Er sagte, dass selbst die Polizei da bei uns nicht durchblickt, weil ein großes zusammenhängendes Waldgebiet insgesamt auf 5 Gemeinden aufgeteilt ist und überall andere Regelungen gelten xD

    Ich möchte gerne auch wieder versuchsweise auf Josera umsteigen. Welche Sorte füttert ihr da? Ich hatte früher schon das Optiness. Inzwischen ist aber Pico (7 kg) dabei und ich glaube das hatte sehr große Kroketten, oder?


    Besser das Festival?


    Besondere Ansprüche an die Zusammensetzung gibt es nicht. Meine zwei vertragen eigentlich alles und da ich unter die Allesfütterer gegangen bin, gibt es eh nur einmal täglich TroFu und abends frisch.

    Dann bin ich gespannt, wie lang die Kleine braucht, bis sie zum ersten Mal freiwillig Kontakt aufnimmt. Manchmal geht das ja schneller, als man denkt!


    Ich freu mich.
    Habe von einigen meiner Ex-Pflegis in den letzten Wochen wieder tolle Rückmeldungen bekommen. Vor allem freut mich, dass es meinen zwei Lieblingen, die beide so toll waren und relativ lange bei mir waren, super super gut geht. Chipsy hätte ich sogar behalten, wenn mein Mann mich dann nicht verlassen hätte. Und Hamlet war der liebste, knuddelige Flauschebär, den man sich vorstellen kann. Beide scheinen sehr glücklich zu sein und haben ganz tolle Besitzer.
    Einfach toll :herzen1:
    Von Feli habe ich gestern gehört: "Wir sagen jeden Tag, dass dieser Hund das beste ist, was uns jemals passieren konnte."