Wir wollten heute Morgen / Vormittag auch an einen Bach. Hab extra eine längere, aber schattige und einsame Route zu einer unserer "Geheimstellen" ausgesucht. Die Große ist nämlich läufig, mitten in den Stehtagen, da gehe ich anderen Hundehaltern am liebsten ganz aus dem Weg.
Und dann war sie so nervig unterwegs, dass es mir zu weit war Die Kröte hat alle paar Meter meinen (kastrierten) Rüden überholt, sich vor ihn gestellt, und ihm ihr Hinterteil hingehalten und hat damit rumgewackelt Er hat da nicht so ein Wahsinnsinteresse dran, aber in dieser heißen Phase der Läufigkeit will er dann zumindest schon jedes Mal schnuppern und ab und zu macht er dann auch mal einen halbherzigen Rammelversuch.
Kurz und gut: Wir standen mehr als das wir gingen, außer ich hab ständig "Weiter" gesagt. Das hielt dann wenige Meter und dann gings wieder los. Außerdem hat sie mich immer so leidend angeguckt bei jedem "weiter" und stand dann da so lustlos, so von wegen: "Gassi? Ich will ganz andere Sachen..."
Hab den Hormonbomber dann geschnappt und bin umgedreht und hab sie den Rückweg in ihrem Tempo machen lassen. WEnn man überhaupt von Tempo sprechen kann.
Aber back to topic:
Hab gerade Kongs mit Hundeeis eingefroren für heute Nachmittag. Jetzt arbeite ich und beide schlafen ganz entspannt. Erstmal kein Flirten mehr, zum Glück.
So heiß. Wer tauscht mein Home Office gegen ein klimatisiertes Büro?