Beiträge von aRinTinTin

    Hallo ihr :)


    Einer meiner Hunde muss demnächst beidseitig an den Kniescheiben operiert werden.
    Links hat er Grad III, rechts befindet er sich auf den Weg zu Grad II, Muskelaufbau gestaltet sich Ernährungsbedingt und durch den schweren Grad links als schwierig.
    Er ist noch keine anderthalb und ich möchte natürlich, dass die OPs möglichst Erfolg haben und er den Rest seines Lebens keine Probleme mehr damit hat. ;)
    Was mir jetzt noch ein wenig Bauchschmerzen macht, ist die Frage, wo operieren lassen... alles andere ist soweit eigentlich geklärt.
    Ich bin offen für Kliniken in Duisburg, Düsseldorf, Dortmund, Köln, Stommeln/Puhlheim, Bonn und Umgebung.
    Gibt es hier Halter die ihren Hund haben operieren lassen? In einer Klinik in einer dieser Städte und die hier ein wenig ihre Erfahrung oder Empfehlungen mitteilen möchten? :)

    Leute, die ihre ums zehnfache schwereren Hunde auf meinen nicht sozialisierten, durch Grad 5 bei der PL stark eingeschränkten, klapperdürren 2,3 kg Angsthund rumtrampeln, ihn bedrängen, in die Ecke zwingen, mit den Pfoten draufschlagen lassen - weil sonst lernt der das doch nie! - die nerven mich.
    Er lernt es. Aber nicht, in dem er von Riesen bedrängt und wehrlos in den Graben gedrängt wird.


    Hundehalter, die meinem Balljunkie unbedingt den Stock werfen müssen, den er ihnen so nett gebracht hat. Warum muss man einem fremden Hund unbedingt etwas werfen? Ohne zu fragen, ob das in Ordnung geht? Vielleicht verteidigt der Hund sein Stöckchen auch gleich wieder, wenn man danach greift. Vielleicht springt er an, wenn es ihm nicht zu schnell geht, vielleicht ist er auch einfach nur so Verletzungsgefährdet wie meiner und befindet sich mitten in einer Trainingsphase?


    Halter, die einen Hund haben, der völlig aggressiv auf bestimmte Rassen reagiert - zu denen meine Große nun mal gehört - und der sie ohne zu zögern sofort angreift - und dann meinen mit diesem Hund zum "Training" unangeleint an einem vorbei laufen zu müssen und ihn nur mit einem Ball abzulenken, den sie werfen - während meine angeleint sind. Was wenn der Hund nicht dem Bällchen hinterherjagt, sondern zu uns kommt? Ich möchte kein Trainingsobjekt sein. Nicht ohne einen 10 m Zaun zwischen uns.


    Halter, die ihre Hunde auf Gehwege, Straßen, Hauseingänge, Vorgärten machen lassen und das nicht wegräumen.

    Wir sind auch fast jedes Jahr in Zeeland und eigentlich immer bei Burgh Haamstede, ich liebe die Strände dort, mein Lieblingscampingplatz ist toll und Hunde sind erlaubt. Ich hoffe, ich schaffe es dieses Jahr wieder dorthin :)