Hallo
Es ist so, ich lebe in einer nicht ganz so sozialgelegenen Schitcht, und da kommt es auch öfftersmal zu Prügeleien. Mich macht eigentlich niemand an, weil ich meinen Pitbull immer dabei habe. Aber gestern Abend bin ich kurz in einen Laden und musste den Hund draussen anbinden. Etwa 15 Meter entfernt. Als ich wieder rauskam, kamen gleich zwei gelichaltrige aus meinem Virtel auf mich zu, und wollten meine Uhr haben. ich konnte dann etwas distanz gewinnen und den Hund anmich nähmen. Dann sind die beiden schnell weg.
Jetzt wollte ich fragen wie weit darf der Hund vom Gesetzt gehen. und vorallem kann ich mir vorstellen dass die Polizei bei einem Pitbull strnger wären, als bei einem Beauceron, oder?
Also angenohmen, paar Typen am Freitagabend in der Nacht kommt auf mich zu und die haben alle schon was getrunken und sind vlt. in Prügellaune. und sie bedrohen mich. Darf dann mein Hund beissen, oder muss er warten bis sie Handgreiflich werden. und wie ist das wenn mir einer dan nichtsahnend eine Faus gibt, spätestens dan sollte der Hund doch reinschreiten, oder sieht das dass Gesetz nicht so?
Und wie ist dass, einer einem einfach mit einem Messer bedorht und sagt gib dein Geld? Darf man den Hund loslassen?
Frage dass,weil ich meine Hunde gern habe und nicht wil dass sie dan plötzlich eingeschläfert werden weil sie irgendeinen Typen zerbeissen, der mit Messer oder Schlagring aauf mich losgeht.