Beiträge von flyingmouse

    Das ist ganz klar Revierverhalten was deine Hündin zeigt. Du bist in ihren Augen ein Eindringling der sich in ihren Revier jetzt breitmachen will :wink:


    Zitat


    Wenn ich das Schlafzimmer betrete (und sie und mein Freund befinden sich dort), knurrt sie mich an, gebe ich ihr Kommandos, dann knurrt sie (befolgt die Kommandos aber widerwillig dann trozdem)



    Ist die Hündin wenn sie mit deinen Freund dort ist auf den Bett ?
    Wenn ja den sollte sie nicht mehr auf das Bett dürfen. Wenn das auch nichts bringt den schmeißt sie aus dem Zimmer. Kann zwar ne ganze weile dauern bis sie das akzeptiert aber bei mir hatte das auch so geklappt gehabt mit meinen alten Rüden hier.




    Zitat


    kraule ich sie wie früher am Bauch, knurrt sie mich ebenfalls an. Manchmal habe ich wirklich Angst, dass sie nach mir schnappt!



    Das du Angst hast solltest du dir nicht anmerken lassen. Für manche Hunde ist das ein regelrechtes anspornen so weiter zu machen. Was man da allerdings weiter machen kann um dieses Problem zu beheben weiß ich leider auch nicht. Vielleicht mit Leckerchen bestechen jedes Mal wenn sie dich mal nicht anknurrt und du sie streicheln konntest ?

    Was heißt hier nicht informiert habe :boese:


    Zu dieser Zeit war mein i - net Anschluss gestört gewesen. Fast 3 Wochen lang hatten die versucht den Fehler zu finden, als ich mir den Hund geholt hatte. Und die Infos kann ich mir schließlich auch nicht aus den fingern saugen über den Bunten Hund.


    Ich hatte nachgefragt vor Ort wo die herkommen die ganzen Hunde. Und man hatte mir glaubhaft erklärt das die von Züchtern sowie anderen Hundebesitzern kommen die ungewollt Welpen bekommen hatten und diese nicht mehr losgeworden sind. Wobei es bei den Züchtern so war das das Welpen sein sollten die nicht den Rasse standarts entsprechen. Man also mit denen nicht unbedingt weiter Züchten konnte. Oder es Welpen sind die keiner haben wollte als sie noch klein waren und sie einfach zu alt wurden für die Züchter als das sich eine weitere Vermittlung noch für die lohnen würde.


    Mein Hund ist ein Mischling. Hatte es nicht darauf angelegt einen reinrassigen zu bekommen.


    War beim Tierarzt und er ist bis auf eine kleine Magenverstimmung völlig gesund.
    Ich tippe mal das er das Futter von Bunten Hund nicht vertragen hatte das ich von denen noch mitbekommen hatte. Füttere jetzt Pedigree Pal. Mal sehen ob’s was bringt. Tierärztin meinte sofort umstellen und das alte Futter weglassen da das normale Futter für ausgewachsene Hunde zu sein scheint was er da nicht verträgt in Moment.



    @ Feliena



    Scharlie hatte 280 Euro gekostet.
    In Preis inbegriffen war eine Impfung ( war die zweite Grundimpfung die von Bunten Hund übernommen wurde) und eine Wurmkur da er als er da ankam Würmer hatte. Als ich ihn mitnahm war er mit der Endwurmung schon so weit durch. Die Wurmkur die ich ihn gegeben hatte war nur zur Vorsicht. Und eine abschließende Grunduntersuchung in der auch der Kot getestet wurde auf noch vorhandene Würmer.



    Von daher konnte ich mir auch nicht vorstellen das das was sie mir dort sagten gelogen sein soll mit der Herkumpft der Hunde.
    Die Räume in den die Hunde über Nacht gehalten werden sahen auch so weit ok aus.
    Sie waren groß, hell und sauber. Es lagen überall Decken und ich glaube ich hatte da sogar Hundespielzeug drinnen gesehen gehabt. Bin mir aber nicht mehr so sicher mit den Spielzeug.
    Also hatte ich angenommen das es den kleinen und großen Vierbeinern soweit da gut geht. Frage war halt nur woher kommt er den nun wirklich ? Deutschland oder Ausland ?





    PS:


    Habe einen Beitrag in einen anderen Forum gefunden gehabt wo gesagt wurde das die Welpen die so Sterbens krank waren von ihr aufgenommen wurden aus mitleid. Das sie die soweit wieder aufgepäppelt hatte obwohl ihr davon von allen Seiten abgeraten wurde. Und diese Welpen den in die Vermittlung gegeben hatte. Nur leider waren einige noch nicht wieder völlig gesund oder so ähnlich. Und genau diese Welpen scheinen das gewesen zu sein wodurch der Bunte Hund seinen schlechten Ruf bekommen hat.

    Hallo


    Habe mir vor ca. 4 Wochen einen Welpen von Bunten Hund in Hasloh gehollt.
    Jetzt hatte ich verschiedene Berichte in anderen Foren gelesen das die Hunde da aus den Ausland kommen, und das dort extra gezüchtet dafür wird.
    Die Hunde sollen oft schwer erkrankt sein, was man erst später bemerkt und die Haltungsbedingungen selbst beim Bunten Hund sollen auch nicht so toll sein.
    Meine Befürchtung ist nun das ich einen schweren Fehler mit den Kauf meines Welpen dort gemacht habe.
    Er scheint zwar gesund zu sein doch ist mir aufgefallen das er ziemlich oft über der Wasserschüssel hängt und säuft. Vielleicht hat er ja wirklich nur durst oder das Wasser schmeckt ihn so gut. Oder aber er hat wirklich was. Will mit ihn spätestens Mittwoch zum Tierarzt deswegen. Lieber auf Nummer sicher gehen.


    Aber das er so viel trinkt war nicht der Grund warum ich hier diesen Beitrag schreibe :wink:



    Hatte beim Bunten Hund gefragt gehabt wo den all die Hunde herkommen, vor allen die ganzen Welpen dort. Man sagte mir das die Welpen von Züchtern und anderen Privatpersonen stammen die ihre Welpen nicht selber vermitteln mehr konnten. Sie würden diese bei sich aufnehmen, und diese den weiter vermitteln. Die Ausgewachsenen Hunde sind abgabe Tiere die die Vorbesitzer loswerden wollten.



    Ich würde gerne mehr über den Bunten Hund erfahren.
    Die Erfahrungsberichte die ich bei google gefunden hatte waren zum teil noch aus dem Jahr 2003 - 2004.
    Mich würde interessieren ob das heute auch noch alles zutrifft was dort geschrieben steht. Sprich Hunde aus den Ausland und so weiter.
    Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen mit den Bunten Hund ?



    Nun stellt sich mir natürlich die Frage ob mein Scharlie aus einer liebevollen Familien Aufzucht stammt, oder regelrecht produziert wurde ergendwo in Ausland und damit die verbundenen Risiken für ihn jetzt bestehen ?


    Aber hergeben würde ich ihn nicht mehr auch wenn er schwer krank sein sollte. Hunde bleiben bei mir bis ich oder sie mal sterben :angel:

    Hallo


    Ich hätte da mal ein paar Fragen.



    Ich habe da ein kleines Problem mit meinen Welpen und meinen beiden alten Hunden. Naja, was heißt alt ? So alt sind sie eigentlich nicht. Die beiden älteren Hunde sind jeweils 4 Jahre alt. Ich habe sie seit sie 8 Wochen alt waren.
    Mein Problem ist nun das die beiden den Welpen ( 12 Wochen alt ) immer anknurren und anbellen sobald der ihnen zu nahe kommt.
    Gelegentlich stauchen sie ihn auch regelrecht zusammen, so das der kleine Knirps sich den ergibt. Aber auch wenn er auf den Boden liegt lassen sie nicht von ihn. Ich mache mir allmählich sorgen deswegen. Ohne Aufsicht lasse ich die drei nicht mehr zusammen momentan.
    Ich behandle alle gleich. Ich bevorzuge den Welpen also nicht. Klar das der Welpe mehr Aufmerksamkeit braucht als die anderen beiden. Aber ich versuche immer die beiden mit einzubeziehen wenn ich mich mit den Welpen beschäftige.
    Wie könnte ich das zusammenleben der drei harmonischer gestallten ? Eingreifen wenn die beiden alten den Welpen wieder anknurren ? Oder einfach beobachten und abwarten das es sich von selbst gibt ?




    Den hätte ich da noch ne Frage und war ob jemand schon einmal etwas von einen Chitaken (oder so ähnlich geschrieben/gesprochen) gehört hat ?
    Die wo ich den Welpen herhabe hatten gesagt das seine Mutter ein Pudel / Chitake Mix sei. Vater leider unbekannt. Aber unter Google finde ich nichts was auch nur in endferntesten auf einen Hund mit diesen Namen hindeuten würde. Wenn ich den eingebe findet die Suchmaschine immer nur einen Japanischen Pilz ?!?


    Habe mal 2 Bilder hochgeladen von meinen kleinen Zwerg. Vieleicht erkennt jemand ja was noch was alles an Rassen in ihn stecken könnte.



    http://www.webspace-kostenlos.com/pspempire/Scharly.JPG


    http://www.webspace-kostenlos.com/pspempire/Scharly1.JPG