Beiträge von travelbug1505

    Zitat

    Meinst du rohe Hühnerhälse?
    Wie hast du die denn gelagert? Zulange draussen oder im Kühlschrank?


    ne getrocknete und ich muss zugeben, dass ich sie offen in der tüte hatte (im schrank), weil es ja auch "nur" ne kleine tüte war. (hatte sie ca. 1 woche offen)

    Ich wollte heute die Reste einer Tüte Hühnerhälse verfüttern und habe dabei festgestellt, dass in der Tüte gefühlte 1000 tote Maden (oder sowas ähnliches) waren. Natürlich wurde das sofort entsorgt, aber Hundi hat ja schon vorher aus der Tüte immer mal was bekommen.


    Würdet ihr nun eine Wurmkur machen? Tabletten habe ich noch da, "offiziell" ist die nächste erst wieder im Januar fällig.
    Wie würde sich denn äußern, wenn er Würmer hat? Durchfall oder kann es auch völlig ohne Symptome sein?
    Oder können diese Maden/was auch immer gar nichts anrichten?


    LG von der völlig geekelten Hundemama

    Zitat

    Wie wärs denn mit: Mein Hund hat Flöhe? Müßte wirken.


    Heute ausprobiert, offensichtlich nicht!


    Ich wieder mit dem Fahrrad unterwegs, kommt Frau im Goldie vor uns über den Weg. Ich werd langsamer und bitte die Frau, den Hund zu rufen (eigentlich selbstverständlich, wenn jemand mit Rad vorbei will, aber ich wiederhole mich). Frau ruft einmal, Goldie hört nicht, steht quer über den Weg und erwartet und freudig. Ich bleibe stehen und warte. Frau scheint zu begreifen "aaah ich soll nicht nur rufen, der soll auch zu mir kommen" - greift 2-3x halbherzig und ohne Erfolg nach dem Goldie. Dann wendet sie sich an mich "ist Ihrer denn so böse?" - Ich erwidere "der hat Flöhe" darauf sie wieder "ach, das ist ja harmlos" und unternimmt keine weiteren Versuche mehr, ihren Hund zu halten.

    Zitat

    Genau so ist es!! Ich schrei immer schon von Weitem, dass die Große unverträglich ist :D


    ....


    Ja gaaaanz toll, also wieder mal mein Problem!! SIE will sich ihr Training nicht versauen, aber dass ICH auch was am Üben bin ist scheißegal - Kuh!


    Ja ich kann nur wieder zustimmen! Mein Hund reagiert nämlich teilweise ängstlich auf andere Hunde und wenn er unangeleint ist, rennt er auch mal weg, wenn die ihm zu stürmisch sind. Deswegen hab ich ihn derzeit meistens an der Leine. Ich möchte ihm vermitteln, dass er bei mit sicher ist, so dass er in Zukunft bei Angst nicht weg, sondern zu mir rennt. Aber wie soll ich das Üben, wenn ständig andere Hunde zu uns kommen, während ich ihn an der Leine habe. Und gerade, wenn wir dabei mit dem Rad unterwegs sind, wie in meinem Beispiel, kann ich halt auch nicht so gut abschirmen oder ausweichen.


    Hat denn einer von euch schonmal ne ansteckende Krankheit vorgeschoben und wenn ja, welche? Denn dass mein Hund "agressiv" ist, glaubt mir eh keiner ;)

    So diesmal muss ich mich auch mal auslassen, langsam läuft das Fass echt über und ich rege mich besonders auf, weil es nicht das 1. Mal, sondern bereits das 100. Mal passiert ist.


    Ich fahre mit dem Fahrrad auf einer Straße (wo auch Autos fahren), Hund an der Leine neben mir. Einige Meter vor mir sehe ich Leute mit Hunden, die die Straße überqueren wollen. Obwohl ich das natürlich nicht muss, werde ich langsameer, weil ich mir denke, das ist einfacher so für die und mich.
    Die Hundehalter sehen mich alle und hätten in dem Moment alle ihren Hund in Griffnähe gehabt und anleinen können (was für mich an einer Straße sowieso selbstverständlich wäre). Machen sie aber nicht und natürlich rennt ein Hund quer über die Straße auf mich zu, mir mitten ins Rad (gut das ich schon langsam bin). Ich rufe noch Stop (das hat schonmal geklappt, dass dann ein Hund umgedreht ist *g*) und blocke meinen Hund von vorne mit dem Vorderrad. Fremdes Hundi stört das nicht, will ja eh hinten rum an den Bobbes zum schnüffeln und hängt da dann erstmal fest. Mein Hund zeigte übrigens gar keine Regung. Ich rief dann der Hundehalterin zu, ihr Sch..vieh (ich verkniff mir, was ich dachte wirklich zu sagen) zurückzurufen. Sie säuselte den Namen des Hundes und meinte nur, "mach ich ja, aber der kommt nicht". Das hab ich gemerkt.


    Ganz ehrlich?! Dann lein deinen verdammten Hund an! Sowas passiert mir so oft, sowohl am Rad als auch ohne. Ich will nicht, dass andere Hunde, wenn meiner an der Leine ist, zu mir/uns kommen und finde das auch eigentlich selbstverständlich. Andere wohl nicht.
    Ich muss da wohl echt mal die fieß ansteckende Krankheit erfinden. Habt ihr ne Idee?

    Weizenkleie enthält aber auch Gluten oder?
    Also mein Hund ist nicht dürr und ich hab ihn auch mit einer guten, schlanken Figur bekommen, nur durchs falsche Futter hat er ziemlich abgenommen, so dass ich, um ihn quasi wieder aufzupäppeln, Welpenfutter gefüttert habe.
    Nun hat er ein Gewicht, bei dem ihm 2 Kilo mehr zwar nicht schaden würden, aber wenn er die nicht hat, auch nicht.
    Ich will eben nur beim möglichen Futterwechseln keinen erneuten Durchfall erleben.

    Zitat

    Machst du eigentlich richtig Sport mit deinem Hund?


    Ne, nicht wirklich. Unter der Woche fahren wir zwar täglich 14km Fahrrad (jeweils 7km eine Strecke), aber das ist dann auch die Hauptbewegung, am Wochenende sind es nur "normale" Gassirunden im Wald.
    Ich weiß nicht, ob es relevant ist, dass er quasi Leistungssportler war (Schlittenrennen) und ob das den Stoffwechsel evtl. langfristig beeinflusst.


    @ Schlabberhund
    Ich muss zugeben, dass ich Platinum schon sehr teuer finde. Aber er verträgt es nun mal (vorher gabs Happy Dog, das ging leider nicht und ist ja auch nicht gerade billig). Deswegen habe ich mich mit den Preisen mehr oder weniger angefreundet. Aber die Sorten, die du genannt hast, sind ja NOCH teurer als das Chicken. Deswegen suche ich halt nach ner Alternative.


    Keiner, der Macs Soft oder Lupo Sensitiv kennt und mir dazu was sagen kann (und was es mit kaltgepresst etc. auf sich hat)?


    LG


    EDIT: Wie gesagt, TROFU gibts eine Mahlzeit, die andere ist NAFU, aktuell Fleischeslust Feines Geflügel, wobei ich da eben auch mal Mac's Dosen ausprobieren will.

    Guten Morgen ihr Lieben!


    Ich muss diesen Thread nochmal aus der Versenkung holen und doch noch ein paar Futter-Fragen stellen.


    Ich füttere ja wie gesagt, Platinum Chicken Puppy an meinen 8jährigen Herrn. Das Platinum Adult Chicken enthält Mais, weswegen ich es bisher nicht füttere.


    Nun wurde ich im Hundeladen (privat, keine Kette) auf Mac`s Soft hingewiesen. Kennt ihr das, wie findet ihr das?
    Preislich spielt es in einer Liga mit Platinum, ist es auch sonst vergleichbar?
    http://www.futterfreund.de/fut…0dpd2ghm944oj1b43h4736t8n


    Selber habe ich noch Lupo Sensitiv entdeckt (von Markus Mühle), wobei mich hierbei der Preis sowohl reizt als auch stutzig werden lässt. Es ist deutlich günstiger, das fände ich natürlich super, aber ist es auch gut?
    Es ist ja ein kaltgepresstes Futter, was sind da Vorteile/Nachteile zum Halbfeuchten von Platinum oder Mac's?
    http://www.futterfreund.de/fut…0dpd2ghm944oj1b43h4736t8n


    Und last but not least bin ich nun auch auf das Nassfutter von Mac's aufmerksam geworden, was auch deutlich günstiger als Fleischeslust ist und davon abgesehen, ist das Fleischeslustsparpaket bzw. die Sorte, die ich immer bestelle, gerade gar nicht verfügbar. Wer füttert das Nassfutter und kann was dazu sagen?
    Mac's http://www.futterfreund.de/fut…0dpd2ghm944oj1b43h4736t8n
    und im Vergleich Fleischeslust: http://www.futterfreund.de/fut…0dpd2ghm944oj1b43h4736t8n