Beiträge von Bianca_81

    Luke würde das wohl sehr gut gefallen.


    Der muß ja alles versuchen, wie ein kleines Kind. :D


    Ich mach mir die Mühe im Wald ihn von jedem Sch... dreck weg zu nehmen udn dann halte ich es ihm hin???
    Der denkt dann doch ich hab se net alle ....

    Hallo Askja,


    den Geruch kennen lernen , das verstehe ich und würde ich dann wohl genauso machen, wenn es irgendwann mal soweit ist.


    Aber das Fressen lassen ekelt mich doch etwas an.
    Ist wohl nur gut um dem Hund Bauchweh zu bereiten ??? :???:


    Muß den Bekannten mal fragen....



    Viele Grüße

    Guten Morgen...


    habe mich am Wochenende mit meinem Freund unterhalten was man machen sollte wenn man ein Baby bekommt und einen Hund daheim hat.

    Und nun erzählte mir mein Freund, daß ein Bekannter von ihm dem Hund die Windel hingehalten und ihn den Inhalt hat fressen lassen.


    Ähm macht man das so?
    Ich mein dran riechen von mir aus, aber fressen lassen?
    Ist das gut? Wofür?


    Habt Ihr das auch gemacht???


    Viele Grüße


    Bianca

    Da stimme ich Staffy zu.


    Ich habe auch ein Pferd, Friese, und öfters benimmt er sich so :elefant:


    Jedenfalls habe ich anfangs auch gedacht das kann man doch machen, Hund vom Pferd aus führen.... NEIN kann man net. Habe ich schnell lernen müssen.


    Man weiß nie was passiert. Pferd kann sich erschrecken, Hund erschrickt sich und springt vors Pferd, oder Pferd auf Hund oder Leine wickelt sich um die Beine wie auch immer.
    Ich hatte Luke nicht angeleint und trotzdem war er nicht schnell genug weg als er, warum auch immer, irgendwo hinter mir rumgetrottet ist. Falco ein Schritt zurück und Hund gestreift.
    Ende vom Lied war Pfote dicker Verband, Gott sei Dank keine Op. Alles wieder schnell geheilt. Hätte aber auch anders ausgehen können.


    Aber wenn noch net mal der Hund Zeit genug hat zu reagieren wenn was unvorhergesehen passiert, wie willst Du es dann schaffen, Dein Pferd zu kontrollieren, Dich oben zu halten und dann noch schnell genug die leine loszulassen, damit sich der Hund in Sicherheit bringen kann?


    Ich steige jetzt lieber 10 mal ab, als ihn an der Leine zu behalten.


    Is sicherer :D


    Viele Grüße

    Hallöchen Sönnchen,


    mann die is ja echt süß, wirklich zum knuddeln!!!!!


    Also wir haben Luke, Dalmatiner, mittlerweile fast 14 Monate, auch mit 12 Wochen abgeholt, da wir vorher keinen Urlaub bekamen. Er war schon Stubenrein, hab gedacht das gibts net. Er hat nur 3 mal was in die Whg gemacht. Die ersten 2 Mal als wir ankamen, natürlich waren wir vorher noch ne Zeit im Garten, da ging das auch mit dem Pipi, und dann als wir im Haus waren hat er direkt sein großes geschäft auf nen Läuffer gemacht und ein Pipi mitten ins Wz.
    Und dann war Ruhe, bis ich 3 Tage später Duschen war und net gehört hab, daß er raus will. Ansonsten war er direkt Stubenrein, hat sich wenn nötig gemeldet und schlief auch schon 7 Stunden durch.
    Wir haben ihn von Anfang an an alles gewöhnt, auch an seinen Handschuh. Immer mal wieder über ihn drüber gebürstet wenn er im Garten war und er fand das klasse.
    Ich denke mit dem richtigen Maß kannste schon nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit damit anfangen.


    Ist das Dein erster Hund? Ist unserer auch und mein Gott was hab ich mir Gedanken gemacht, bzw mache sie mir jetzt immer noch. Mann ist ja doch sowas von unsicher und das schlimmste ist ja, daß die net sagen können was sie wollen ( ok " ich will nen Kaukochen versteh ich mittlerweile :D ) oder was ihnen fehlt.


    Aufgeregt waren wir auch. Körbchen hier hin opder lieber dahin, Fressnäpfe neben Theke in der Kücke oder wie. Was zum spielen, welche Leckerlies. Luke hat uns aber auch schnell gezeigt, wo er am besten alles hin haben will. Körbchen nen den geliebten Kamin :gott: ,
    Fressnäpfe unter die Theke in der Küche, weil wir beim Trinken die Hälfte hinterher verlieren und im Wz verteilen. Unter der Theke tritt man dann wenigstens net direkt rein wenn man mal net gesehen hat, daß er wieder alles unter Wasser gesetzt hat.


    Im Auto hat Luke die ganze Zeit gepennt. Wir brauchten auch 2,5 Stunden und haben eine Pause zwischendurch gemacht, als er mal wach wurde.
    Er lag über mir und dann noch quer über den ganzen Rücksitz, völlig entspannt und ruhig. Und die ganze Fahrt hat er gepupst, abartig, also nimm die noch ne Klammer für die Nase mit, sicher ist sicher :D


    LG und viel Spaß mit der Kleinen !!!

    @ Hund


    och manno ich meckere hier niemanden an, ich war nut etwas entrüstet weil man mir vorgeworfen hat ich würd andauernd meinen Hund zusammen sch....




    Mal ne Frage, wie soll der Hund das mit dem Garten verknüpfen, wenn ich mit ihm an der Tür gemeckert habe? Es heißt doch auch, der Hund weiß net was er gemacht hat wenn er was kaputt gemacht hat. Und dann darf man nicht mit ihm schimpfen. Mache ich auch nicht. Wenn er das doch schon nicht mehr weiß, wie soll er dann die Tür mit dem Garten in Verbindung bringen? Das hat doch gar nix miteinander zu tun.


    Oh mann ich glaub ich bin echt etwas schwer von Begriff in dieser Sache :???:


    Nee ich bin kein Morgenmuffel, ganz und gar net, das ist eher mein Freund. Luke ist schon ne Zeit wach wenn ich mit ihm raus gehe.
    Er hat dann schon im Bad rum gelegen als ich mich fertig gemacht habe.
    Also fit ist der schon.
    Es war auch morgens nix passiert, vor dem er jetzt Angst haben müßte.
    Ich zerbreche mir den Kopf, aber ich weiß es einfach nicht, was er hat.


    Am We ist es das gleiche gewesen.



    Jedenfalls war ich heute morgen mit ihm draußen und er ist ganz alleine ! den Hang hoch gelaufen. Jippieh.
    Mal gucken, wies morgen wird.


    LG

    Also dann muß das ja wohl der Frühling bzw bei den Temperaturen der Sommer sein oder? :D


    Luke hat jetzt gestern nicht gejault, das ist ja schon mal was. Hoffentlich wird das jetzt langsam wieder.


    @ Hund, ich geh meist gleich angezogen überall hin. Hab bis abends eh meist Jeans an und T Shirt, also keinen Jogginganzug oder so. Autoschlüssel liegen unten an der Eingangstür, ok dann nehm ich die mal mit hoch und steck si emir in die Tasche wenn ich in den Keller gehe oder in den Garten...
    Danke für den Tipp.


    LG

    :D
    Haha, dann ist das mit der Tür jetzt ok grins.


    Also ich steh auf, geh ins Bad, Hundi kommt dann und will begrüßt werden, was er auch wird. Ich mache mich fertig, Luke guckt zu.
    Danach geh ich ausm Bad raus und Freund geht rein. Ich mache Kaffee und dann geh ich mit dem Hund in den Garten. Danach bekommt er dann was zu fressen und es wird geknuddelt. Dann gehen wir arbeiten.
    Dann in der Pause heim und mim Hund raus. Dann wieder arbeiten und dann is Feierabend. Und ab gehts in den Wald für längere Zeit.


    Ich muß jetzt leider hier raus, werde versuchen heute abend wieder mal nach zu schauen, wenn nicht erst morgen früh.


    DANKE für die Hilfe
    LG

    Nein Du verstehst nix falsch, wobei ich immer noch net daß mit der Tür verstehe.
    Er geht ja durch, er stört sich ja an der Kellertür net. Wenn ich ihm sag eer soll net an diesen Baum machen, dann macht er ja aber trotzdem noch an einen anderen.
    Ich steh grad echt aufm Schlauch.


    Wenn ich dann wieder mit ihm rein geh, muß er warten bis mein Freund mit ihm raus geht ne halbe Stunde später.