Beiträge von Bianca_81

    Hallo...


    bei uns ist das auch so, ich saß bei Luke hinten und mein Freund fuhr. Ob es jetzt daran liegt oder weil ich ihm meist Fressen gebe oder öfters mit ihm spazieren gehe?
    Jedenfalls ist es im Moment etwas nervig. Kein ins Bad gehen oder ins Schlafzimmer oder mal auf den Balkon ohne daß er hinter mit her dackelt. Dann wartet er meist vor der Tür, wenn ich sie mal zu mache, macht man ja meist wenn man ins Bad geht, und begleitet mich dann wieder zurück. Wenn ich ihn daheim lasse und es ist noch jemand da, dann ist er traurig. Am We wollte er sogar das Futter nicht, das mein Freund ihm gab. Erst als ich da war. Das ist doch nicht normal?!?
    Ich verbobbel ihn nicht, schimpfe in letzter Zeit sogar mehr mit ihm als mein Freund, aber trotzdem, ohne Frauchen isses einfach net toll irgendwo rum zuliegen. Also so langsam nervt mich das etwas. Ich mein, is ja toll, daß er mcih mag, aber er muß doch net so schlimm sein, oder?

    Hallo,


    also im Auto würde ich sie nicht lassen. Wenn sie das noch nicht gewöhnt ist und außerdem ist es heute wirklcih sehr kalt. Und wenn es dann doch etwas länger dauern sollte... Nee.
    Dann lieber daheim in ihrem Körbchen, ein Shirt von Dir rein legen und hoffen, daß es gut geht. Sie kennt die Umgebung, zwar noch nicht so gut, aber dort wird sie sich hoffentlich sicher fühlen.
    Luke ist von Anfang an dran gewöhnt worden. immer mal ein paar Minuten. Er hat gejault, aber nach ner Zeit hat er sich damit abgefunden und hat geschlafen. So lange bis er entdeckt hat, daß man in der Whg auch was kaputt machen und dann damit spielen kann :lol:


    LG Bianca


    Hallo Hund,


    bei uns ist das so: Mein Freund lässt ihn laufen, mein Freund ruft ihn her, erst wenn er ihn dann wieder freigibt, darf der Hund wieder. Also durcheinander ist es nicht. Und so ist es auch wenn ich die Kommandos gebe, immer nur einer, nicht beide zusammen. Er muß sich also auf den konzentrieren, der ihn ruft. Die Reaktion von ihm kommt, auch beim ersten rufen, nur er trödelt dann rum, kommt 3 Schritte, dann bleibt er wieder stehen. Es ist nicht so, daß er dann einfach weiter geht, nur er bummelt dann lieber. Aber kommen tut er dann, Man muß ihn ab und an eben dran erinnern, daß er grad gerufen wurde.
    Gestern wars super im Wald, er hat gehört, sogar als ein Hund auf ihn zugerannt kam. Er ging mit uns weiter, nachdem er mit dem Hund gespielt hat. Nix mit wieder hin laufen oder so, hat ihnnicht mehr beachtet. Nur das macht er eben nicht immer. Und das hätte ich eben gerne.


    @ staffy


    nee wir plaudern nicht übermäßig viel.
    Wenn wir ihn rufen, kommt meist vorher ein "Luke" und dann "hier".


    Einen Pfeifton haben wir auch. Dann bleibt er stehen und wartet darauf, was er tun soll. Das benutzen wir vor Kurven und Kreuzungen im Wald. Beim anderen Pfeifton kommt er zu uns.
    Und er bekommt immer Lob, das vergessen wir nicht. Wenn er zu uns kommt, dann haben wir ihm beigebracht er soll sich setzen und dann gibt es was. Klappt auch immer mit dem setzen.
    ja er trödelt dann. Er hat es gehört und kommt dann etwas und dann wird wieder geschnüffelt. Und dann wird erst hergekommen.


    Lg Bianca

    @ Bienemaja


    deswegen ja dann jetzt die Schleppleine. Beim 1 Mal keine Reaktion und er wird dran erinnert, daß ich noch da bin. Natürlich so, daß ich ihm net weh tue.


    Mal noch ne Zwischenfrage, wie macht man das mit dem Zitat? Als ich das versucht habe, ist das passiert. Siehe mein Beitrag vor diesem. Wie bekomm ich das Fenster da rein so wie Ihr?


    LG Bianca

    Und hier setze ich nochmal an, weil du mein erstes Posting dazu scheinbar nicht verstanden hast.
    Und wer ruft ihn ab, (also das herkommen) wenn ihr mit mehreren unterwegs seid? Auch wieder du? Setzt du es dann durch? Wie oft rufst du?[/quote]



    Hallo Hund, natürlich will ich Deine Meinung wissen, habe Dein 2 Posting net gesehen. Sorry


    Wieso sollte ich es nicht verstanden haben? Wenn ich mit meiner Mum oder meinem Dad gehe, dann rufe ich ihn. Wenn ich mit meinem Freund gehe, wird vorher ausgemacht wer ihn ruft, damit nicht alles durcheinander kommt.
    Natürlich setze ich es dann durch. Ich rufe ihn ja nicht und wenn er net kommt lasse ich es bleiben, das ist doch Blödsinn. Bringt ja wohl nix.
    Er kommt dann meist erst beim 2 oder 3 Mal. Aber er kommt. Und auch kommt er nicht immer so spät. Es ist mir eben nur aufgefallen, daß er ab und an dann etwas länger braucht um zu reagieren.
    Du mußt nicht gleich in Aberwehrhaltung gehen, nur weil ich nicht direkt antworte.

    wie ist denn Dein Freizeichen?
    Also ich sage immer ab, wenn er laufen kann. Er muß sich setzen, dann mache ich erst die Leine ab und dann wartet er, bis ich ab gesagt habe. Und wenn ich ihn zwischendrin rufe, dann kommt auch immer erst das ab, damit er weiß jetzt darf er wieder.

    danke Agil,


    wieso sollte ich ihm dann die Freiheit nehmen? Er soll doch hören, ich mein es gibt ja wohl auch gefährliche Situationen und wenn er dann nicht hört? Dann lieber Freiheit und verletzt?
    Neeee...


    Danke für den Tipp, werde die Schleppleine mal versuchen.


    LG Bianca

    @ Hund,


    nein unklare Kommandos bekommt er nicht.
    Auch werden sie nur von einem gegeben. Im Sommer hatten wir da ein paar Probleme weil wir durcheinander gerufen haben, meist unbewusst. Aber nun wird er nur immer von einem gerufen wenn was ist.


    @ Nadine


    nee soviel übe ich auch nicht, also immer so zwischendrin mal etwas und dann wieder schnüffeln und rennen lassen. Ich beschäftige mich nicht andauernd mit ihm, sondern hänge auch mal meinen Gedanken nach. Ihn habe ich aber immer dabei im Auge natürlich. Rufe ihn aber nicht ständig.
    Bei meinem Freund hat er genauso wenig Narrenfreiheit. Bei meinen Eltern eher mehr. Besonders bei meinem Dad, das is eher sein Spielkamerad. Meine Mum hat ihn im Griff. Die 2 gehen auch ca 1 Woche nur mit ihm raus, ich wohne ja mit meinem Freund zusammen.
    Wie machst Du das denn?



    LG Bianca