Beiträge von Bianca_81

    Hallo Zusammen,


    ich hab wieder mal ne kleine Frage, habt Ihr diese Problem oder diese Situation auch gehabt?


    Wenn man mit Luke, Dalmatiner, 8 Monate, alleine Gassi geht, hört er super, er kommt wenn man ihn ruft, auch wenn andere Hunde da sind, zumindest meistens. Er geht bei Fuss und bleibt sitzen und liegen wenn man es ihm sagt.
    Nun ist das was anderes wenn man zu zweit spazieren geht. Dann hört er zwar, aber immer beim 3 Mal erst. Ich war am Sa mit meiner Mum spazieren und er hat sich benommen unter aller Sau, kein Fuss, kein Hier kein gar nix. Sie sagte das macht er auch wenn sie und mein Dad mit ihm gehen. Und wenn mein Freund und ich gehen hab ich das auch schon gemerkt.
    Wir verhalten uns dann nicht anders, also wir spielen mit ihm und üben. Wir lassen ihn dann nicht links liegen, nur weil wir auch miteinander reden.
    Kann es sein, daß er "denkt" die sind ja abgelenkt und gucken eh net nach mir?
    Ich hätte ihn am Sa erwürgen können. Sonntag war wieder alles ok, da war ich alleine draussen.
    Versteht das jemand?


    LG Bianca

    Hallo...


    ich hab nen Dalmatiner Rüden. Was ist mit dieser Rasse?
    Luke will rennen, rennen, rennen, und spielen, spielen, spielen. Morgens beim Aufstehen, Abends beim ins Bett gehen, beim Kochen und Putzen...
    Er macht mit den Kindern meines Freundes jeden Scheiss mit und man weiß nicht wer von den 3 gerade was angestellt hat. Stecken alle unter einer Decke. Er mag andere Hunde ( jeden bisher ) und auch jeden Mensch.
    Er is super lieb, bellt fast nie, hab ihn erst 2 mal richtig bellen gehört seit dem Sommer.
    Er geht ins jedes wasserloch wenn man ihn lässt und mag es, ab und an zusehr, bei Pferden zu sein und bei denen rum zu rasen.
    Bleibt gut alleine und ist lieb, ok bis auf daß er ab und an was zerstört, siehe meine Themen. Aber das machen ja viele wenn sie klein sind.


    LG bianca

    Aso wenn ich den Hund mitnehme zum Reiten, dann wie gesagt nur Schritt. Luke trabt dann eh die ganze Ziet nebendran her, oder rennt eben vor und kommt wieder zurück, so wie er es beim Spaziergang auch macht. Er kann sich dann sein Tempo einteilen und muß nicht die ganze Zeit traben oder rennen. Passe da schon auf.


    Das ist ja jetzt erst mal die Einegwöhnung für ihn, damit er weiß, daß man auch mit Pferden in den Wald gehen kann und sie nicht nur da sind, um ihnen durch die Beine zu laufen oder Ihre Rüben weg zu klauen :freude:

    Hallo


    Luke macht das auch ab und an, er bleibt bei offenen Steintreppen unten stehen. Und da wir aber so in die Whg müssen, muß auch er eben hoch. Ich denke bei ihm ist es nur Sturheit, weil er die Trepoen gewohnt ist und sie normal auch hoch geht. Ich lass ihn dann im Flur stehen und geh hoch ohne ihn zu rufen. Das alleine unten sein mag er nicht, also muß er irgendwann kommen, was auch nie lange dauert. 5 Sekunden im Flur und schon ist er da.


    LG Bianca

    @ JudithD


    klar wenn dann Waldboden, woanders machts auch keinen so Spaß. Und da eh alle Wege im Wald noch den normalen Boden haben ...


    Ich hab ja die Variante richtiger Esel anstatt Drahtesel, das is auch super :freude:


    LG Bianca

    Ja ja das kenn ich, alles ohne Befehl.
    Wenn Frauchen heim kommt und armer Hund durfte net mit, dann weiß man gar net was man alles machen soll und was als erstes :freude:


    Also gut dann Operation Joggen wird gestartet.


    Danke für die Antworten.


    LG Bianca

    @ justel


    also dann 20 Minuten und dann noch den Rest spielen, spazieren gehen, verstecken und so Sachen? Das is ne gute Idee.
    Und professionell? Nee das will ich ja nicht, so ein - zweimal in der Woche etwas laufen gehen. Und wen ich net laufen geh, dann kann er ja mit zum Pferd und dort dann Toben, bzw irgendwann auch längere Strecken mit gehen, wenn er mal größer ist.

    Hallo...


    erstmal danke sehr für die Antworten.


    Also wenn ich joggen gehen würde, dann würde er ohne Leine laufen können. Mitschleppen will ich ihn nicht, er soll ja doch selbst entscheiden, ob er jetzt neben mir her rennt oder mal stehen bleiben will.
    Wobei diese stehen bleib Phasen mir am Anfang wohl sehr gelegen kommen würden :lol:
    bin ja noch net so fit.


    Und wenn ich das kombiniere, mal 5 Minuten joggen, dann wieder gehen mit Suchspiel oder sowas? Wie gesagt ich bin eh noch nicht so fit, daß ich die ganze Zeit am Stück joggen könnte.
    Wenn ich es auf ihn dann abstimme und er auch noch was anderes machen kann außer rennen, wäre es dann ok? Immer so mal ein paar Minuten gehen, dann wieder etwas joggen, gehen joggen? Ich will ihm ja nichts schlechtes tun.
    Und das ausreiten, is das dann auch zu früh? Ich gehe dann ja mit meinem Pferd nur Schritt, also ist es für ihn doch dann wie ein Spaziergang ( wir gehen immer etwas strammer spazieren ) Da hat er aber Zeit zum Schnüffeln und gucken und so, trotz Pferd. Es geht mir dabei einfach darum, daß er sich schon etwas daran gewöhnt mit einem Pferd unterwegs zu sein und auf mich zu achten, selbst wenn ich nicht am Boden bin, was er auch sehr gut gemacht hat.
    Man hat gemerkt, daß ihm das richtig Spaß gemacht hat und er ist nicht mehr gerannt als beim Spaziergang.


    Mute ich ihm dennoch zuviel zu?

    Hallo Zusammen...


    ich hab mal ne kleine Frage.
    Ich will jetzt wieder mit dem Joggen anfangen und natürlich dann praktischerweise den Hudn mitnehmen.
    Nun würde mich mal interessieren, was einem Hund ( 8 Monate, Dalmatiner, Rüde) mehr bringt. Was lastet ihn mehr aus?
    Ne 3/4 Stunde joggen oder ne Stunde oder länger spazieren gehen?
    Beim Joggen ist er ja fast immer in Bewegung und beim Spaziergang kann er auch mal länger schnüffeln, rennt vor, kommt wieder zurück gerannt, rennt wieder vor...
    Beim Joggen ist er ja fast die ganze Zeit am laufen. Ich mein ich hab jetzt kein großes Tempo drauf, ich muß mich da ja auch erst mal wieder dran gewöhnen...
    Was denkt Ihr denn darüber? Was ist besser für den Hund?
    Am We hab ich ihn zum ersten Mal zum reiten mit genommen. Das hat ihm gefallen und er is fast die meiste zeit hin und her gerannt weil ihm das so gefallen hat. Danach war er fertig und hat erst mal ne Runde geschlafen, obwohl das nur ne halbe Stunde war.


    LG Bianca