Beiträge von Bianca_81

    Hallo


    Das Problem kenne ich zur Zeit nur zu gut. Luke ist 7 Monate alt und nix ist vor ihm sicher. Wenn wir daheim sind, egal wo, ist alles ok. Er rührt nix an. Auch nachts nicht, aber wehe wir sind arbeiten. Telefonbasis, Zeitungen, Tapete, alles wird genommen und zerstört. Ebenso die Türrahmen. So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Er hat sein Spielzeug, seinen Kauknochen und sein extra Holz, an dem er nagen darf.
    Jetzt ist er im Bad, wo er nicht soviel kaputt machen kann. Eigentlich sollte das eine Strafe sein, weil im Wz ist es ja doch schöner. Aber ihm gefällt es da. Ich kann ihn ja wohl nicht in den Keller stecken!
    Bin zur Zeit auch etwas ratlos, was ich dagegen tun kann.
    Ich habe Hundevernhaltespray gekauft, aber das mag er anscheinend.
    Wann hört diese Zerstörungswut denn auf?
    LG Bianca

    Guten Morgen,


    ich weiß nicht ob mein Hund Flöhe hat, deshalb hier eine kleine Frage.


    Wie sehen Flohstiche aus und gehen diese Flöhe auch auf Menschen?
    Ich habe an manchen Stellen einen kleinen Hubbel und sowas wie ein Einstichloch in der Mitte. Sieht aus wie ein Mückenstich. Kann das ein Flohbiss sein? Ich habe gehört. wenn ein Floh beißt, dann sind da mehrere kleine Pusteln an einer Stelle.
    Der Hund kratzt sich nicht auffällig.


    Können das Flöhe sein? Kommt es daher weil der Hund nachts auf der Couch liegt und die Flöhe durch das Staubsaugen nicht weg gehen?


    Danke für Eure Antwort.
    LG Bianca

    Hallo...


    Luke kann auch einige Dinge.
    Wenn ich staubsauge legt er sich auf die schon gesaugten Stellen, und verteilt dort seine Haare, von denen er denkt hier müßte noch mal drüber gesaugt werden.
    Dann hilft er beim Spülmaschine einräumen, ein abgelecketer Teller sieht doch nun wirklich besser aus da drin.
    Er hilft mir Wäsche sortieren und die Duschkabine putzen, so ne Hundezunge is doch schon sauberer als ein Lappen.
    Ebenso sortiert er alte Zeitungen aus, die er fertig angeguckt hat. Die verteilt er dann im Körbchen.
    Auf den Kamin passt er auch auf, damit er nicht ausgeht.
    Und er befreit unachtsame Kinder von ihrem Essen, er will ja net daß die zu dick werden :)

    Hallo...


    Luke ist 7 Monate alt und geht nicht auf die Couch wenn wir da sind. Unsere Couch kam eine Woche vor dem Hund, und eigentlich will ich, daß sie net jeden Tag voll ist mit Hundehaaren. Da aber unser lieber Hund sich nachts darauf legt, haben wir da keine Chance.
    Wir decken sie eben ab. Und er geht auch nicht direkt drauf. Er wartet bis wir wirklich schlafen und dann kuschelt er sich nachts da drauf. Ich habe es schon mit Einsprühen versucht, aber ich glaub dem hat irgendwie der Geruch gefallen, beeinduckt war er jedenfalls nicht. Auch wenn wir nachts nochmal gucken gehen liegt er brav auf seinem Platz. Nur morgens is dann alles platt. Ich kann mir ja aber auch nicht zu jeder Stunde den Wecker stellen und nach ihm schauen ?!

    Hallöchen


    ja so sehe ich das auch mit dem reiten. Er stellt einfach noch zuviel Unsinn an und dann kanns ja doch schon mal eng werden. werde jetzt aber anfangen mal auf dem Platz mit den beiden zu üben.


    Mmmh 2 Kilo weniger. Schlank ist er auch, nur eben etwas mehr auf den Rippen. Nun ja werde ihm jetzt weniger Futter geben, gestern hat er mal alles gegessen abends. Jippieh.


    Och nee den Sessel? Alles kaputt gebissen? Oh Schande und was haste gemacht? Angeknabbert oder aufgerissen?


    Das kenn ich andere finden das alles lustig was Luke so macht, wir so langsam net mehr.


    Na dann hat der Hund doch das Vorrecht :)


    Nun ja es Royal Canin is ja auch net billig :( Ich guck mal nach dem Nutro.

    Guten Morgen,


    also ich war ja beim Ta und der meinte es sei alles ok mit ihm. Putzmunter und wie immer die praxis auf den Kopf gestellt. Alle anderen Hunde lagen unter oder auf Herrchen und Frauchen und hatten panische Angst. Luke wollte immer zu den Helferinnen und Küsschen geben. Die anderen Hunde mußte man ziehen, Luke zog mich ins Behandlungszimmer :)


    Die Ta meinte, sie könne nix feststellen, das Zittern sei bei Dalmatinern sehr oft, es hieße net , daß sie dann Schmerzen oder kalt haben. Ist eben die Rasse. Und mit dem Fressen, ich soll doch das Futter mal umstellen.
    Und er sei, noch gut, sozusagen, wenn er mehr hätte wäre er dick. Und das obwohl er nie die Tagesration auffrisst. Er ist jetzt net fett, er hat nur etwas mehr auf den Rippen, und normal in dem Alter sollte man sie gut fühlen können ( kann man unter etwas Babyspeck) Er wiegt 22 Kilo und ist 7 Monate. Ist das denn zuviel???
    Aber wie gesagt er ist nicht fett, nur viel mehr darf er net haben.

    Also bei uns sind soviele Hunde am Stall, die machen was sie wollen. Allein der Stallbesi hat 3 Aussies. Die haben diese Jahr Nachwuchs bekommen, einen haben sie behalten und der Rest ist fast alles im und um den Stall verteilt. Da hat Luke genug junge Hunde zum spielen. Dann noch so 4 ältere. da regt sich keiner auf wenn mal einer zu nahe kommt oder mal hinterher läuft. oll er ja zwar net, aber es passiert eben mal, wenn sie am spielen sind meist, dann passen die ja net auf...


    Luke findet Hasen lustig. Letztens isser unterm Zaun durch und hat sich vor die Hasen vorm Nachbarn gesetzt und geguckt. Der fand das ganz klasse wie die, natürlich etwas panisch, im Käfig rumgehoppelt sind.


    Ich glaub dann ist es doch net der gleiche Hund, aber verwandt sind sie.


    Dein freund würde ihn weg geben? Nee oder?
    Meiner ist nur böse wenn er was angestellt hat, sonst isser ganz vernarrt in ihn, auch wenn er es so nie zugeben würde :)
    Habt Ihr 2 ihn zusammen gekauft oder wolltest nur Du ihn haben?


    Ja manchmal denk ich auch ich hätte mir lieber ne Schildkröte nehmen sollen, aber da brauch man so lange um ne Runde durch den Wald zu drehen. :)


    Hast Du schon angefangen Gino mit zu nehmen wenn Du reitest? Also raus in den Wald meine ich.

    Ja ich glaube wir sind richtige Leidensgenossen :-))
    Hört sich wirklich so an als ob das derselbe Hund ist. Wenn er jetzt noch ein blaues und ein braunes Auge hat, dann ist er es :)
    Bisher hat es noch jedes Pferd gut mit ihm gemeint, nur meinem traue ich noch nicht so ganz. Er ist 5 und ich habe ihn seit August. Er passt zwar schon auf wenn Luke in der Nähe ist und guckt ihm nach, aber nun ja, er hat eben riesen Füße nicht war.


    Letztens hat jemand longiert und was macht der Hund? Reisst sich los und läuft im Kreis hinterher. Ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen:-)


    Die Zwergwidder fände Luke auch super. Er liebt auch Ziegen, denen rennt er immer nach wenn ich nicht aufpasse und früh genug nein sage.

    Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, aber Du glaubst nicht wie oft ich Treppen runter und wieder rauf bin, mit dem Hund aufm Arm. Und das auch oft unnötig :)
    Vielleicht pieselt sie sich einfach nicht leer genug. Oder will nur schnell wieder rein und merkt dann Mist, ich muß ja doch noch mehr??


    Bis ich mal genau wußte wann er denn nun wirklich muß oder nur so tut oder was ganz anderes will....

    Wenn er am Stück 2 Stunden und länger draußen ist dann sind wir meist am Stall beim Pferd. Dann hat er andere Hunde zum Spielen und Wiesen zum Rennen und Toben.
    Wenn ich mit ihm spazieren geh dann sind das am Stück so 1,5 Stunden meistens.
    Dann Stöckchen werfen, Ball werfen, Verstecken, Wettrennen usw wenns am Bach ist darf er da natürlich auch rein spielen, wenn es net zu kalt is.
    Übungen mit bei Fuß, Bleib usw.... Und eben spielen mit anderen Hunden wenn wir welche treffen.
    Wieso?


    Annilein.
    Du hast Pferde? Und Dein Hund mag die auch gerne? Wie bei mir, keinen Funken Respekt vorm Pferd. Ich hab nen Friesen und die sind ja doch etwas mächtiger als andere Pferde. Und was macht der Hund, kaum passt man mal net auf, weil man will ja noch was holen oder so. Sitzt er davor, läuft ihm durch die Beine....schlimm. Jedes Pferd will er an der nase beschnuppern und springt an den Türen hoch, wenn eines drüber guckt ...
    Will ihn irgendwann mal mitnehmen können beim ausreiten, aber das dauert wohl noch etwas...
    Dann werde ich wohl mal nen riesen Knochen kaufen gehen heute.
    So nen Ziemer, mal sehen wie er ihm schmeckt.
    Ich werd nicht angebellt wenn er spielen will, cih bekomm alles hinterher getragen und auf mich geworfen, bzw fallen gelassen, auf den Tisch usw...


    @ Nadine
    Röhrenknochen? Gute Idee. Ich glaub ich fahr heute mal in den Fressnapf um die Ecke :)