wir machen 1-2mal die Woche mit bekannten Hunden :) sind es neue Hunde, hat er danach ein paar Tage "frei" ausser wir treffen zufällig bekannte Hunde :) es ist nicht so, dass er jeden Tag hundeverabredungen hat.
es gibt auch Wochen, wo wir nix abmachen.
Beiträge von grissini2012
-
-
yeah...unsere trainerin hat am freitag morgen zeit für uns!!! dann gibts noch mal ne privat session für unseren kleinen proll
-
Zitat
Bjarki will wirklich gerne spielen, aber ist dabei auch etwas ängstlich, wie soll er das denn lernen, wenn man nur auf o.g. Extreme trifft? der fordert ja sogar freilaufende Katzen auf und ist letztens sogar auf ne Kuhwiese gerannt und hat die Kühe aufgefordert (hab ihn schnell zurückgerufen, nicht dass was passiert)
und wenn du dir die mühe machst und treffen organisierst???
mach ich auch, damit sich mein blödmann auch ab und zu mit netten hunden trifft :) -
also...wir sind nun 4 personen und 3 hunde :)
hat noch jemand den überblick
-
wir hatten bisher zwei einzelstunden mit unserer trainerin. eine zeitlang wollte er ja auch jogger und radfahrer jagen.
da haben wir das "schau" kommando und den clicker eingeführt. aber das "schau" funktioniert bei hundesichtung im moment nur so lange, bis er das leckerli hat. wenn ich es ihm nicht gebe weil er mich ja länger anschauen soll, dann verzichtet er auch gerne mal darauf und macht direkt weiter...die hundeschule im oktober ist dann die gleiche trainerin, aber sie ist jetzt in den ferien und danach wir.
in dem kurs sind 5-8 hunde dabei und dort wird dann auch gezielt an hund-hund begegnungen gearbeitet. aber das ist eben noch so ewig hin... *schnüff*Skylla - hoffentlich mach ich euch jetzt keine angst... wenn er merkt das wir alle zusammen gehören und wir ja alle in die gleiche richtung laufen, dann hat er kaum probleme...
-
huhu foris,
heute hätte ich meine schnute am liebsten auf den mond geschossen
wir brechen auf zur mittagsrunde und laufen an einer strasse entlang. ich seh von weitem, dass uns jemand mit hund entgegen kommt. also gehe ich auf die andere strassenseite, weil grissini im moment mehr als blöd macht wenn ihm andere hunde entgegen kommen.
wir laufen also auf der anderen strassenseite und er fängt an den anderen zu fixieren. ich gebe ihm das kommando "schau" und er führt es aus...click, leckerli. und nochmal. wir sind quasi am anderen hund vorbei und ich denk noch "joa, das lief nicht soooo schlecht" auf einmal macht er ne bürste und stürmt los um auf die andere strassenseite zu kommen. ich hatte ihn rechts neben mir, die strasse war links. der andere hund hat sich kein stück für grissini interessiert, hat ihn nicht mal angeschaut sondern ist brav neben seinem frauchen hergetrottet.
grissini stand dann also auf der strasse und ich hatte noch mehr als glück, dass gerade kein auto kamdann laufen wir weiter, ich lasse ihn kurz im bach baden. und uns kommt eine normale fussgängerin entgegen, ohne hund. manchmal hat er probleme mit menschen die humpeln, einen rucksack tragen oder sich sonst anders bewegen. das erkenne ich und kann mit ihm im fuss problemlos dran vorbei.
die nette dame vorhin gehörte keiner dieser gruppen an und grissini hat sich super benommen bis sie knapp an ihm vorbei war. da macht er ne bürste und will doof tun.
bin gleich eingeschritten und hab mich bei ihr entschuldigt. sie war zum glück sehr nett und hatte gar nicht bemerkt, dass er ihr eigentlich nicht nur "hallo" sagen wollte...*hrmpf*ich versuche wirklich ihn viel mit anderen hunden spielen und kommunizieren zu lassen.
ich verabrede mich mit bekannten hunden, mit fremden (aber gut verträglichen) hunden, wir gehen auf militäries (eine ganze masse an hunden bewegt sich in die gleiche richtung, 8-10km spaziergang mit 8-10 posten wo HH und hund aufgaben erledigen müssen).
ich geh 1-2 mal die woche joggen (eher einmal), wir nehmen öfter einen dummy oder kong mit zum gassi aber es gibt auch runden, wo er einfach hund sein darf und lediglich die grundkommandos abgerufen werden (hier, sitz, platz, schau, warte usw.)kurz zu seiner vorgeschichte: wir haben ihn mit 10 monaten bekommen und bereits da war er schon ein kleiner wanderpokal (wir waren die 5.besitzer). er ist jetzt 15monate alt und seit knapp 6 monaten bei uns.
leider hat seine vorbesitzerin nicht an eine tollwutimpfung gedacht, als sie ihn von frankreich in die schweiz gebracht hat. somit mussten wir 100tage quarantäne aussitzen. zum glück durften wir ihn bei uns behalten und er musste nicht 100 tage in eine einzelbox.
das sah dann so aus, dass er an der leine bleiben sollte und keinen kontakt zu anderen hunden haben durfte. einmal wurde er in dieser zeit gejagt und einmal wirklich angegriffen. auch wenn man sich bemüht immer allen hunden aus dem weg zu gehen, manchmal hat es nicht ganz geklappt.
ich vermute, dass er da einiges an sozialer kompetenz verloren hat.wie schaffen wir es jetzt, ihn normal an anderen hunden vorbei zu führen???
wir haben auch schon mit ihm auf einer wiese gestellt und für jedes mal, wenn er uns einen hund angezeigt hat gabs eine belohnung.
wir sind schon tiefer in den wald abgebogen und haben ihn futtersuchspiele machen lassen, das er sich gar nicht so reinsteigert. einfach weitergehen bringt nix. der bleibt stocksteif stehen und würde sich dann von hinten auf den anderen werfen.dadurch das wir anfänglich die quarantäne hatten und er sich danach an der pfote verletzt hatte, konnten wir noch nicht mit der hundeschule anfangen, aber das ist für mitte oktober angemeldet.
nur bis dahin können uns noch einige hunde entgegenkommen und leider ist es nicht immer möglich, diesen auszuweichen...ich bin echt bisschen verzweifelt im moment...
-
hamilton von Aoleon
weasley von whipit
yala von whippiyalahrm...seeeehr whippetlastig
-
also wirklich...da hätte bonnie sich ruhig auch mal ein bisschen ins zeug legen können
-
ok, bis donnerstag sollte ich die definitiv wissen, ob die anderen beiden auch noch mitkommen :)
-
Zitat
Leute die läufige Hündinnen nicht anleinen. Mehr als meinen andauernd wegreißen kann ich auch nicht.
War das nervig! Besitzer sind im Haus und die Hündin verfolgt und beim Gassi und bietet sich an.
Ich war nur am Leinen umherziehen...die ließ sich auch nicht abwimmeln. Meine Vermutung: die ist läufig!
Später Treff ich die Besitzer und frage noch nach: ja die ist heiß!
Sind aber wieder ohne Leine unterwegs und lassen die auch noch zu uns kommen...ist es denn so schwer mal ne Leine ran zu machen??? Ich muss es ja auch machen, und bin nur am Zerren! Nerv Nerv Nerv...vielleicht spekulieren sie auf einen "ups-wurf"