Das sag ich Hami auch öfter, aber typisch Windhund überhört er das einfach.
Ein Tag im Leben mit dem Depp: "Du bist ein Whippet, hör auf der Spur zu folgen... Ein angenehmer Begleiter der gefallen will. Hey, bleib gefälligst hier! Hamilton! Whippets sind reinlich, komm sofort aus der Algenpfütze raus! Verdammt, bleib gefälligst mit deinen Matschpfoten weg von mir! Hamilton, hier! Hamilton.. HIER! Hami!! ... Mensch, du Arschloch!"
Und wenn er mich dann soweit hat das ich ihn Arschloch nenne kommt er freudestrahlend angesprungen und lässt sich durchknuddeln...
Ich liebe diesen Kerl, wirklich! Nur leider interessieren ihn die meisten Abschnitte aus dem Rassestandart nicht die Bohne.
Aber wenn er dann schmusen kommt, oder sich auf meinem Arm zusammenrollt, oder sich im Bett ganz eng anschmiegt, oder sanft mit der Pfote in mein Gesicht tappst oder oder oder... Dann ist er einfach der wunderbarste Whippet auf der Welt.
Oder wenn ich rufe und er stehenbleibt, sich zu mir umsieht und mit dem Kopf wackelt weil er überlegt... Diesen Moment des Luftanhaltens bei mir ob er diesmal kommt oder wieder abdüst... Ja, er ist halt ein Windhund. Und ich liebe seinen Willen, seine Stärke, sein Austesten, sein einschleimen, seine Sanftheit, seine Klugheit, seine kleinen Manipulationen, seine ganze Art.
Hamilton ist einfach mein Hund.