oh nein...
das tut mir soooo leid.
du bist so ein guter mensch, rettest die tiere und schenkst ihnen bedingungslose liebe.
dein mario hatte sicher ein tolles und liebevolles leben bei dir :solace:
Beiträge von grissini2012
-
-
hrm...am freitag haben wir eh wieder einen TA termin zum verbandswechsel. dann werden wir das mal ansprechen.
-
wenn wir gemeinsam oder nur einer heimkommt, wird der hund erstmal ignoriert...er läuft mehr oder weniger aufgeregt um uns rum geht dann aber bald zu seinem platz. in der zwischenzeit werden schuhe und jacken ausgezogen und das gröbste verstaut. dann nimmt sich jeder ein paar leckerli und herr hund wird in seinm körbchen begrüsst :)
je nach länge der abwesenheit wird es dann auch mal überschwänglicher :)
wenn besuch kommt, sage ich immer allen "bitte ignoriere den hund, bis ich es sage". er liegt dann in seinem körbchen, beobachtet die neuen und wenn sich dann alle begrüsst und beruhigt haben, darf der herr auch kommen :)
er bleibt sogar auf seinem platz liegen, wenn seine beste freundin schon durch die tür gewuselt ist und starrt mich dann erwartungsvoll an, dass ich ihn endlich erlöse -
huhu ihr lieben,
grissini bekommt morgens 80g und abends 60g RC adult für grosse hunde.
durch den tag beim training, tricks, grundgehorsam und spielen bekommt er hauptsächlich lecky (geflügel) und mini leckerli auf getreidebasis.
machmal sind auch yummeez in verschiedenen geschmacksrichtungen, selbst gebackene kekse und getrocknetes rindermuskelfleisch (oder reh oder strauss) dabei.
zum frühstück gibts jeden morgen ein paar löffel naturjoghurt, mozarella oder hüttenkäse.
er frisst alles und würde wohl auch noch vieeeel mehr fressen (labradormischling)gewichtstechnisch schwankt er je nach bewegung immer um plus/minus 1kg - also er bekommt genug zu futtern.
ABER...seit ein paar tagen muss er seeeehr oft pupsen
sein kot schwankt von tag zu tag zwichen einer guten konsistenz und dezent zu weich. aber durchfall hat er nicht.
bis vor zwei wochen hatte er antibiotika und entzündungs/schmerzmittel wegen seinem unfall. aber dann hatte sich seine verdauung recht schnell wieder erholt. das pupsen ging jetzt erst los.kann es eine unverträglichkeit sein???
und woran würde man eine unverträglichkeit überhaupt erkennen???danke und liebe grüsse,
jules -
grissini ist auch ein intakter rüde. wenn wir eine hündin treffen, sage ich das immer klar und deutlich, dass er ein nicht kastrierter rüde ist. bisher waren die besitzer der hündin immer sehr dankbar dafür und es ist auch nichts passiert :)
und zum thema - jaja, der tut nix...wie ich es echt nicht leiden kann, wenn jemand meine begründung für keinen leinenkontakt infrage stellt und der meinung ist da würde nichts passieren.
bis meiner mal dampf ablässt...dann schauen die blöd und beschweren sich über mich...klasse. -
Zitat
Kommt eine Dame an und meint: meine macht nix keine Sorgeohjaaa...wie oft ich diesen satz schon gehört habe.
dazu kommt ja noch, dass meiner eine SH von 63cm hat und 24kg wiegt...und bevorzugt lassen die leute ihre kleinen hund zu ihm...wo es ja wirklich gefährlich werden kann für den kleinen. ich sag schon immer extra, dass meiner verletzt ist und nicht gut gut auf kleinere hunde zu sprechen ist. interessiert die wenigsten...
warum machen die das??? -
sallü,
wir sind auf der suche nach einem pfotenschutz nach einer verletzung.
grissini hat sich vor drei wochen den fünften pfotenballen vorne links komplett abgeschnitten und trägt seit dem einen verband mit schiene. am freitag ist es wahscheinlich schon so weit und wir können die schiene weglassen
er sollte dann aber zum schutz vor allem draussen noch einen schuh tragen.
am besten wäre ein hoher schuh mit mindestens zwei verschlussmöglichkeiten. wenn der schuh noch eine polsterung und/oder feste sohle hat, wäre das super.kennt jemand einen solchen pfotenschuh???
-
habt ihr den auch richtig leckere sachen im dummy??? meiner fand es am anfang auch nicht wirklich spannend, aber als dann winerle drin war...da gings. allerdings hat er es auch gleich von anfang an zurücck gebracht
die sache mit den hundebegegnugen werden wir auch mals so versuchen. der herr hat sich nämlich seit seinem unfall in einen kleinen leinenpöbler verwandelt. schauen wir mal
ich fand die sendung auf jedenfall sehr angenehm und interessant :)
-
Zitat
Ist okay...
Wir gehen nicht so oft in den Wald...
Mir ging das auch eher um die Frage wg dem Knurren...selbst auf wiesen und feldern kann wild stecken...rehe, kaninchen, eichhörnchen (gut, die sind mehr im wald)
er jagd und das sollte unterbunden werden. du hast das thema hier angesprochen also musst du auch damit rechnen das einer was dazu sagt.
und wenn du angst hast, dass dein hund vielleicht nicht zurück findet, sollte doch zumindest dass der grund sein ihm das jagen zu unterbinden.
schleppleine dran und rückruf trainieren. -
grissini hat auch zu kämpfen mit den temperaturen. ich steht jetzt immer schon gegen sechs auf um mit ihm eine grosse waldrunde zu machen.
wenn wir da wieder kommen, geht es noch gut. dann ist die wohnung auch noch im schatten.
am mittag nur kurz raus zum pieseln und da ists nach 10minuten schon fertig. wenn wir dann wieder heim kommen gibts eiswürfel und joghurt. nasse tücher, wanne oder sonstige wasserspiele zur abkühlung können wir im moment wegen seiner pfote im verband nicht machen.
nächstes jahr werden wir aufjedenfall jeden tag baden gehen :)