Beiträge von grissini2012

    Zitat

    In dem Link ist die Rede von 25min bis es unerträglich wurde..solange würde ich den Hund NIEMALS alleine im Auto lassen...


    Zitat

    Ich sehe da kein Problem. Sicher wir parken wenn es geht in einem Parkhaus wo dauerhaft Schatten garantiert wird...aber wenn wir mal 5-10min irgendwo reingehen, warum sollte der Hund nicht mal kurz warten? Natürlich im Schatten und natürlich nicht länger als max. ne halbe Stunde, aber sonst?



    :pfeif: :verzweifelt:


    sorry, nenn mich "übertrieben" wenn ich meinen hund keine minuten bei mehr als 20grad im auto lasse, ich kann so besser leben und herr hund auch.


    ein zitat aus dem link

    "Bereits nach fünf Minuten ist das Termometer von 94 Grad Fahrenheit (knapp 35 Grad Celsius) auf 100 °F (37,8 °C) gestiegen. "Obwohl alle vier Fenster einen Spalt breit geöffnet sind, geht hier drin kein Lüftchen", berichtet der Tierarzt. Nach zehn Minuten empfindet Ward die Temperatur als "fast unerträglich." 106 °F, also etwa 41 °C zeigt die Temperaturanzeige. Ein rasanter Anstieg."


    von wegen erst nach 25 minuten.

    Zitat

    grissini was nutzt es wenn dein Freund mit im Auto bleibt? dadurch wird es nicht weniger warm...
    Ich bleibe auch oft mit im Auto und mein Mann geht schnell rein (oder umgekehrt) aber das Auto wird dadurch nicht weniger oder mehr aufgeheizt


    er bleibt AM auto mit dem hund DRAUSSEN!!! er lässt das auto komplett offen und geht mit grissini in den schatten oder zu einem baum zum schnuppern und pieseln.
    auch mein freund würde in einem geschlossenen auto nicht sehr glücklich sein!!!

    Zitat

    Ich sehe da kein Problem. Sicher wir parken wenn es geht in einem Parkhaus wo dauerhaft Schatten garantiert wird...aber wenn wir mal 5-10min irgendwo reingehen, warum sollte der Hund nicht mal kurz warten? Natürlich im Schatten und natürlich nicht länger als max. ne halbe Stunde, aber sonst?


    Und Zera hat im moment auch die Macke, dass sie die ersten 10-20sek anfängt zu heulen (heeey ihr hab mich vergessen ich wiiilll miiit), aber danach ist sie absolut ruhig und beobachtet Leute die vorbeigehen. Zu Hause ist auch die ersten 10-30 Sekunden gejammer zu hören, danach ist bis zu 5 Stunden (längste was wir je hatten) absolute ruhe im Karton...natürlich hört es sich erstmal schlimm an, wenn mans nicht kennt, aber von einem bisschen jammern ist noch kein Hund gestorben (wenns nur auf Sekungen oder wenige Minuten beschränkt)


    http://<br>http://www.krone.at/Tierecke/T…on_id=288381481237582</a>


    vom jammern vielleicht nicht, aber an hitze schon!!! :hust:
    ab 20grad aussentemperatur ist es verboten.
    ich würde überhaupt nicht auf die idee kommen, meinen hund länger als eine minute im auto allein zu lassen. dann fahr ich halt nach der gassi runde noch mal los, wenn ich noch was brauche.
    oder mein freund bleibt am auto und ich geh kurz allein. alles eine frage der organisation.
    und selbst in einem parkhaus wird es recht warm. wenn die ganzen aufgeheizten motoren da in einer "geschlossenen" tiefgarage stehen...wo soll die hitze hin?
    klar, es gibt keine direkte sonneneinstrahlung aber das heisst nicht, dass es nicht warm wird!!!


    wenn man die mantrailing gruppen als sieht, dann packen die ihre autos in leinentücher und lassen den kofferraum offen...aber so sieht man das ja auf einem supermarktparkplatz eher selten bis nie.

    aargh...manche HH regen mich echt auf |)


    grissini ist ja verletzt, hat draussen ne socke um. gut, er humpelt nicht kann also schon mal untergehen.
    auf dem letzten stück kam uns ne dame mit ihren zwei "dezent" übergewichtigen beagle entgegen.
    unsere nachbarin ging mit zora vor, dass die drei beagle sich kurz begrüssen können.
    der herr hund hat sich in der zwischenzeit an den rand vom weg geschlichen und sich abgelegt, war noch ansprechbar. da er vor kurzem von einem ganz kleinen mini-hund angegriffen wurde (mit schramme im gesicht) ist er momentan fremden hunden eher sehr skeptisch eingestellt. auch wegen seiner verletzung.
    jedenfalls geb ich mir alle mühe ihn abzulenken, da läuft sie weiter und sagt so "oh schaut mal, da ist ja noch einer" wohlgemerkt - alle waren an der leine.
    ich sag so "neee, hier besser nicht. der ist verletzt." und was macht sie...die bleibt einfach genau bei mir stehen und fängt an mit mir zu reden. der arme hund und böse glasscherben und sie kennt ja da einen hund der hat sich ja auch verletzt...blablablaaaa...in der zwischenzeit wurden ihre hunde unruhig und meiner auch. fixieren, starren und so weiter.
    selbst als ihre hunde anfingen zu bellen, ist sie nich weiter gegangen.
    meiner hatte in der zwischenzeit schönen nen punker und ich konnte ihn nicht mehr ablenken.
    irgendwann war es ihm halt auch zu bunt und er ist nach vorn und hat gebellt und fand das ganze gar nicht mehr lustig. ich hatte ihn gut am gestelltli gepackt, aber trotzdem.
    muss die da einfach stehen bleiben und seelenruhig mit mir quatschen wollen :lepra:

    wow sabarta - das schaut toll aus.
    der herr hund findet das feuerzeug recht gut, aber das mit dem abliegen haben wir noch nicht drauf.
    aber wir machen es ja auch noch nicht so lang :)

    huhu :)


    da grissini eine verletzte pfote hat, haben wir am wochenende mit ZOS angefangen um sein köpfchen besser auslasten zu können.
    nasenarbeit macht er eh gerne, also lag das nahe.


    das feuerzeug findet er schon und stupst es an, aber über die anleitung würde ich mich trotzdem freuen =)