Beiträge von grissini2012

    sooo unnörig Sunti


    ich finde es immer recht respektlos, wenn man andere schon darum bittet, seinen hund wegzuholen/abzurufen/anzuleinen und die interessiert es einfach nicht.


    seit grissini humpelt, wollen ihn auf einmal alllleeeee leute anfassen alá "ooohhh, armes wautzili" :muede:
    wir dann immer "neee, besser nicht. er ist gerade nicht so gut auf fremde zu sprechen"
    wir stellen uns dann schon immer dazwischen, aber grissini findet sie situation an sich schon nicht so prall.


    und...was mir jetzt noch extrem viel mehr auffällt...die hinterlassenschaften der mithunde :mute:
    grissini bekommt über den verband zwei kackibeutel und ne dicke socke, damits trocken bleibt. man glaubt gar nicht, wie oft er in den letzten tagen seine sockenpfoten knapp neben einem kackhaufen geparkt hat :headbash:
    und das liegt jeweils direkt am wegesrand...also nicht irgendwo im tiefsten wald!!!

    Zitat

    Grissini, ich find das echt klasse, wenn man dem Hund sowas beibringt :gut:
    aber für mich wär das nix. Wenn ein Radfahrer bremsen muss, weil er sich nicht bemerkbar gemacht hat, dann hat er echt Pech gehabt und das sag ich dem dann auch in aller Deutlichkeit!
    Natürlich kann es blöd laufen und im schlimmsten Fall fährt er meinen Hund über den Haufen, aber Spike hat ne ganz gute Reaktion und ist schnell genug aus der "Schußlinie".


    Also sorry, aber mein Hund und ich haben auch ne Daseinsberechtigung und ich seh es echt nicht ein, dass ich mich ständig einschränken muss. Man muss heutzutage echt schon genug Rücksicht nehmen, wenn man es sich "erlaubt", mit Hund unterwegs zu sein.


    ich mach das ja eher zur sicherheit der anderen :ops:
    grissini interessiert sich leider seeeehr für jogger und radler. nicht für jeden, aber umso schneller, desto besser.
    er würde wahrscheinlich auch nichts machen...aber ich finde es reicht schon, wenn er den radler umschubst. bei seiner grösse ist das gut möglich und ein arm kann schnell mal brechen. dass muss nicht sein.
    deswegen ist er nur noch an der schlepp und wird bei jedem, den ich sehe herangerufen und "schau" trainiert. wenn einer doof von hinten kommt...dann ists pech :/

    da hatte er vielleicht gar nicht die chance sich einen auszusuchen.
    im prinzip war das ein gutes training für ihn :)


    von dem was ich von deinem chuma gelesen habe, habe ich meinen grissini darin wieder erkannt.
    anschleichen, fixieren, gerade wenn man am hund vorbei ist noch schnell hinterher...ich kenn das.


    wir haben mit dem clicker angefangen...immer wenn jemand auf uns zu kommt - jogger, radler, inliner und andere hunde soll er uns anschauen.
    manchmal passiert es eben schon, dass er schaut bevor ich den dazugehörigen mensch sehe...hihi.


    was uns auch geholfen hat gerade mit hunde begegnungen - ein hundeplausch (also sowas ein ein social walk) wir haben bei einem military turnier mitgemacht wo gaaaaanz viele hunde dabei sind. da gab es so viele hunde, dass grissini sich gar nicht auf einen konzentrieren konnte und gemerkt hat, dass ja nicht jeder hund was von ihm will. das hat ihn enorm weiter gebacht.
    vielleicht gibt es ja eine art social walk oder eben ein military bei euch in der gegend :)


    ich wünsche viel erfolg beim training.


    wir müssen jetzt auch wieder anfangen. die schnute hatte ja einen unfall beim baden und gestern wollte er doch trotz pfotenverband einem radler hinterher :hust:

    Zitat


    Wir machen das genauso mit dem Sitz und Platz wenn irgendwer kommt. Doof ist nur wenn Radler von hinten kommen (und man hört die auf Asphalt einfach nicht) und sich überhaupt nicht bemerkbar machen, Chuma dann die Wegesseite wechselt und der Radler bremsen muss und schimpft...tja ich hab keine Augen am Hinterkopf, ne Klingel wirkt Wunder...ich dreh mich jetzt eh schon ständig mal um ob da einer kommt, aber manchmal sind die halt auch echt verdammt schnell...


    du hast doch geschrieben, dass ihr clicker training macht.
    da grissini auch seeeeehr interessiert an joggern und radfahrern ist, haben wir ihm das "schau" ver-clickert. also immer, wenn ich einen radfahrer, jogger oder sonst was (katze, vogel) sehe, soll er mich anschauen - click - belohnung. ein paar mal hat es auch schon geklappt, dass er mich angeschaut hat bevor ich überhaupt den dazugehörigen radfahrer entdeckt hatte.
    zu beginn hab ich ihn absitzen lassen...dann haben wir es langsam mit weitergehen probiert. also "schau" - zwei schritt weiterlaufen - "click" - belohnung :)
    viel erfolg weiterhin :)

    guten morgen :)


    gestern abend habe ich noch eine kleine runde mit ihm gedreht...


    http://www.youtube.com/watch?v=s-YuBPPWxfg


    hach, ich bin so froh das er seine pfote beim langsam laufen wieder normal benutzt.
    in der wohnung hoppelt er zwar immer noch rum wie ein häschen...keine ahung warum...aber vielleicht auch fürs mitleid ;)
    ich denke in der wohnung wird er auch irgendwann wieder so "normal" laufen *freu*
    die neue schiene bringt es voll :D

    grissini hat sich am sonntag mittag die linke vorderpfote richtig heftig verletzt. pipi machen konnte er am abend wieder, wenn auch etwas wackelig da die pfote eingebunden ist.
    kot konnte er erst gestern mittag das erste mal wieder ablassen.
    da hat er dann in der wohnung gut auf sich aufmerksam gemacht, so dass wir ihn schnell rausbringen konnten.


    gute besserung deinem hund.

    oh, dass ist lieb von dir.
    sobald wir selbst den verband wechseln müssen, würde ich mich wieder bei dir melden :)
    wie geht es magni den???


    grissini konnte heute schon wieder schön laufen. wenn er ganz langsam läuft, dann benutzt er seine verletzte pfote schon richtig gut. wenn er schneller läuft, benutzt er sie bei jedem 3-4 schritt :D

    heute morgen kommen wir mit unserem grissini beim TA an...seine pfote ist so offensichtlich in einem verband, das kann keiner übersehen.
    wir haben erst noch draussen in der sonne gewartet und irgendwann kam der patient vor uns raus. ein kleiner mann mit seinem wuschel hund. zum glück hatte grissini gerade an einen busch gepieselt, so dass der andere hund zielstrebig darauf zu ist um mal zu schnuppern. der mann hingegen kommt grissini immer näher und hält die hand vor. ich sag ihm noch, dass er im moment nicht so gut auf fremde menschen zu sprechen ist (weil ja verletzt). hat den typen wenig interessiert :/
    sind dann fix an ihm vorbei rein ins wartezimmer.
    immerhin hatte sein kleiner hund andere prioritäten... :hust: