Beiträge von grissini2012

    erstmal...omg...was ist mit magni passiert??? da sind wir ja noch harmlos dran!!!


    welche salbe genommen werden soll weiss ich noch nicht. aber ich werd dann auf jedenfall genau hinschauen :)


    im moment lassen wir den verband noch beim TA wechseln, damit die schiene jeweils richtig angebracht werden kann. er soll ja eben nicht sein bein schonen, sondern so gut wie möglich normal weiterlaufen.


    laut deiner (mega)tabelle kann ich dir nun sagen, dass eine art randopad drauf ist.
    weil die wunde ja auch noch ein bisschen saftet fangen wir erst demnächst mit salben an.

    Frauki - da es eine komplett offene wunde ist und nichts genäht werden konnte, ist jetzt so eine feuchtigskeitsabweisende kompresse (sagt man dem so??? :ops: ) drauf. also es klebt vor allem nicht an der wunde fest. dadrum sind dann 2 rollen polstervlies, dann eine lage normale mullbinde, dann die schiene, dann nochmal mullbinde und zum schluss diese grossen blauen, die selbstklebend sind.
    sobald die wunde richtig zu heilen beginnt, will die TÄ mit salben zur unterstützung anfangen.


    Nelly - mein freund kann zur zeit von daheim aus arbeiten und trägt die schnute alle 2-3 stunden zum pipi machen runter. dann hoppelt er ein bisschen durchs gras und zeigt dann auch recht schnell, wenn er sich ausruhen möchte. so haben die zwei heute 2 stunden am morgen im park verbracht.
    mit kopfarbeit, clickertraining und eventuell fährtenarbeit wollen wir noch warten, bis wir keine betäubung mehr brauchen. das nimmt ihn eh schon immer ziemlich mit.
    danke fürs mut machen :)

    hallo fraukie :)


    wir waren gestern bei unserem TA und dort hat grissini erst einen provisorischen verband und eine schiene bekommen. provisorisch deshalb, weil wir heute noch mal da waren. die wunde ist so gross, dass sie ihn nur unter betäubung eine wundreinigung zumuten wollte. gestern hatte sie ja selbst die wunde das erste mal gesehen und wusste noch gar nicht wie gross und schmerzhaft es ist.
    zum abschluss hat er noch ein schmerzmittel bekommen.
    danach hat er geschlafen bis zum abend.


    heute morgen waren wir dann wieder da, herr hund war nüchtern und wurde betäubt. dann hat sie alles um die verletzung sauber gemacht, die haare abrasiert, den dreck aus den zwischenräumen geholt und die wunde gespült. dann eine kompresse mit verband und schiene drauf.
    zum schluss wieder ein schmerzmittel und eine spritze zum aufwachen.
    ich hab auch gefragt, ob er das gut verkraften kann mit der betäubung und so. er ist ja erst 14 monate als und fit - von daher sollte es kein problem sein. am freitag morgen müssen wir wieder hin. dann das gleiche spiel noch mal wie heute.
    die wunde sah heut schon besser aus als gestern und die chancen stehen gut, dass die kralle nicht amputiert werden muss.


    ansonsten bekommt er jetzt morgens und abend antibiotika und am mittag einen entzündungshemmer.
    zwischen den AB gaben bekommt er naturjoghurt, hüttenkäse oder mozarella =)

    es ist der vierte ballen bei der linken vorderpfote.
    schmerzmittel haben wir keines bekommen. er hat noch eine antiniotika spritze bekommen, weil ja doch schmutz in die wunde gekommen ist.


    danke für die genesungswünsche. im moment hängt er noch wie ein schluck wasser in der kurve...


    Lucky - habt ihr schmerzmittel bekommen?

    hallo liebe foris,


    heute morgen ist unsere schnute beim spielen im wasser in eine glasscherbe getreten. ich hab ihn dann den halben weg nach hause getragen, bis mein freund uns mit dem auto entgegen kam.


    waren direkt beim notfall TA, der hat sich die wunde angeschaut und meinte, dass muss abgetrennt werden weil es nicht mehr anwachsen wird :verzweifelt:
    da es ziemlich schmerzhaft für grissini war, bekam er eine vollnarkose...es ging leider wirklich nicht anders.


    danach hat der arzt ihm einen druckverband drauf gemacht und wir konnten ihn wieder mitnehmen.


    morgen rufen wir bei unsererm TA an und machen gleich für morgen abend oder dienstag einen nachsorge termin aus. der notfall TA meinte, wir sollen die wunde jetzt erstmal ruhen lassen, damit die blutung gestoppt wird und die wunde nicht immer wieder aufgerissen wird.


    jetzt lässt so langsam die narkose nach und er wird wieder bissi munterer. getrunken und gegessen hat er auch schon was, pipi ging auch...wenn auch die balance noch nicht stimmt :verzweifelt:


    was können wir jetzt noch für ihn tun??? er knabbert hin und wieder schon an dem verband...
    und was darf/sollte/kann er jetzt essen??? schonkost für den hund???


    wir werden auf jedenfall auch noch bei TA fragen, aber vor allem für heute nacht wollen wir es ihm so angenehm wie möglich machen...

    sallü :)


    unsere schnute hat auch von einem tag auf den anderen beschlossen, dass es doch witzig ist radfahrer, spaziergänger, jogger und inline skater mal aus der nähe zu betrachten.
    da nicht jeder mit einem hund mit 63cm SH den "jööhhh bist du niedlich"-effekt hat, haben wir brustgeschirr und schlepp gekauft und mit dem clicker training angefangen. jetzt sind wir seit einer woche jeden tag am trainieren und grissini schaut uns manchmal sogar schon an, wenn er als erster einen anderen menschem im wald entdeckt =)
    den rückruf können wir an der schlepp auch super üben und bis der nicht unter jeder ablenkung zu mindesten 99% sitzt, darf er nur noch auf gut einsehbaren grossen wiesen seinem kong hinterher jagen :)