Beiträge von grissini2012

    hrm, rückschritte gab es noch nicht, wir haben ihn ja erst seit 3 monaten.


    er bekommt auch immer noch nen schweinsohr oder rindersticks wenn wir gehen. oder wir packen leckerli in eine klopapierrolle und verteilen bissi leckerli in der wohnung. dann hat er immer noch kurz was zu tun.


    wenn du das training noch mal von vorne beginnst und wieder "früher" zurück kommt, bevor sie anfängt zu winseln?


    ich drück dir die daumen :)

    guten morgen :)


    probier doch das allein sein noch mal komplett neu auf zu bauen.
    was macht sie den, wenn du dich zum gehen parat machst??? rennt sie aufgeregt um dich rum???


    wir haben am anfang einfach gaaaaanz oft einfach nur die schuhe und jacke angezogen, dann kam er aufgeregt dazu. wir haben uns aber dann nur aufs sofa gesetzt und gewartet, bis er sich wieder beruhigt hat. dann wieder jacke und schuhe ausgezogen und wieder gewartet. jeweils belohnt, wenn er ruhig war. dann auch mal in der wohnung die türen geschlossen, dass er in einem zimmer allein bleibt. anfangs nur kurz, dann immer bissi länger.
    dann wieder jacke und schuhe an und schlüssel in die hand genommen, wohnungstür kurz auf und wieder zu gemacht, wieder ausgezogen und gewartet.
    dann sind wir mal kurz vor die tür gegangen und gleich wieder rein. den abstand immer weiter verlängert. ich hab mir in der anfangszeit ein buch mit rausgenommen.
    mit dem telefon haben wir aufgenommen, ob er was macht...war aber immer ruhig.
    mittlerweile geht er von sich aus auf seinen platz, wenn sich jemand anzieht oder nach hause kommt. wenn er sich beruhigt hat, gibt es leckerli und streicheleinheiten :)

    guten morgen,


    heute in der früh wieder mal der klassiker. ich seh entfernt ein frauchen mit einem kleinen mischling kommen.
    ich geh mit meinem also ein stück in den wald rein und lass ihn leckerli suchen und warte, dass die frau vorbei geht.
    genau auf unserer höhe bleibt sie stehen und lässt ihren kleinen hund an der flexi zu uns rennen mit den worten "willsch go luege?" meiner hat sich dann mächtig aufgeplustert und ist einen zackigen schritt nach vorne. da meint sie "oh, oder wohl besser nööt"
    ja was denkt die den, warum ich mit meinem in den wald und ihr aus dem weg gehe :hust:
    nächste woche haben wir einen termin mit unserer hundetrainerin und dann werden wir das angehen, dass er entspannter ist bei leinen-begegnungen :)