Es ist halt so schwierig, sowohl bei Menschen, wie auch bei Tieren.
Meine Mutter hatte zb eine Bernersennenhundmischung, konnte hinten nicjh mehr gehen, Spritzeok, nochmals, bis es nichts mehr nützte.
Termin wurde ausgemacht, genau an dem Tag ist sie fröhlich rumgesprungen. Sehr schwer.
Bei Wega war es klar, sie war zwar die längeste Zeit immer gesund, wiöd und fröhlich, hatte aber mit 8.5j einen inoperablen Hirntumor, ist innert 3 Tagen nur noch bewusstlos gewesen. Für mich wat der Fall klar, auch Chemo hätte nur nocch wenig genützt.
Oft fragt man sich, ist es das Leben, die Tagd wert, wenn der Hund kaum mehr laufen kann, kaum mehr fressen mag.
Ich bin auch eher dafür früher einschläfern zu lassen, denn was bringt es dem Hund sich noch Tage, Wochen zu quälen, wäre es für ihn nicht besser sich an die lustige Tage zu erinnern?
Schwierig ist es für den Menschen, der entscheiden muss, der Hund nimmt es wie es kommt.
Glaube ich jedenfalls
Lebenslange Vorwürfe: Nein, der HH hat wohl nach awissen und Gewissen entschieden, mehr kann niemand