Beiträge von Nebelfrei

    Das ist der Grund weshalb kein Zugstopphalsband habe, obwohl es für mich bequemer wäre.
    Ich habe ein fix eingestelltes Halsband mit Klickverwchluss, und für schön :smile: ein Appenzeller Lederhalsband mit Gurtschnalle. Ich brauche auch nur einfache schmale Leinen aus Gurtenmaterial mit leichten Karabinern, da sie nur selten und auch dann nur wenig zieht. Meine ist ca 47cm.


    @Schkabberhund: dein Avatar ist etwas kryptisch...


    Naja, es gibt halt ganz verschiedene Hunde, auch solche die schnell frieren und wenn der Hund dich nicht audschütteln kann und zum aufwärmen rumrennen kann es für einige Hunde evtl wichtig sein. Ich denke deiner wirds nicht so brauchen.


    Hihi, ich stell mir gerade einen Neufi mit rosa Badekappe vor ;)

    Na, in Neufundland ust das Wasser ja auch nicht 23°C :roll:
    Meine hat ja kein Unterfell und ist im Winter nicht ganz ins Wasser, abercseit das Wasser über ca 10°C geht sie wieder rein, halt noch nicht so lang wie im Sommer, sie merkt ganz gut wieviel drinliegt, . Sie geht auch mal mit dem Kopf unter Wasser, zb um ein Holz vor dem ertrinken zu retten, wir hatten bisher keine Probleme.
    Ich schau halt, dass sie vorher schon aufgewärmt ist und sich nach dem Schwimmern auch wieder aufwärmt, dh rumrennt.

    Meine schwimmt unglaublich gern und sieht nachher aus wie neu, riecht auch kein bisschen. Aber das mit dem Geruch ist glaub ich individuell verschieden.
    Gebadet mit Schampoo hab ich sie in den 1.5 Jahren noch nie.
    Der Unterschied zwischen Baden im See und Baden mit Schampoo ist, dass das Schampoo auch das schützende Haarfett entfernt, damit ist die Haut nicht mehr so gut geschützt. Es dauert bis sich das wieder aufgebaut hat, oft Baden ohne Schampoo macht mE nichts.

    Zitat

    Aber diese Lügerei nervt. :/ Meine Mutter ist da auch grad total überfordert damit und kauft ihr alkes ab (:


    Solche Situationen sind eben sehr schwierig, belastend für all, natürlich wäre es immer einfacher, wenn alle offen, klar und ohne Lügen kommunizieren würden.
    Aber wenn man in der Situation ist kann man nicht immer vernünftig reagieren.


    Zum Thema selbst weiss ich nix

    Da meine Prinzessin auf der Erbse kein Futter längere Zeit mag, aber alles gut verträgt, habe ich immer verschiedenes Futter zuhause und kaufe es, wo ich gerade bin. Am liebsten würde sie sowieso beinuns mitessen, Resten kriegt die auch.
    Falls ich irgendeinmal ein Futter finden sollte, das sie länger mag, würde ich klar dieses kaufe, wo auch immer.


    Irgendwie verstehe ich es ja, dass sie nicht immer das Gleiche will, aber gleich Hungerstreik?

    Ich finde schon, dass 12jährige allein mit Hund spazieren gehen kònnen. Sind ja keine Kleinkinder mehr (6. - 7. Klasse), die haben schon ganz andere Verantwortung. Schule, Strassenverkehr etc.
    Was aber ein 12jähriger nicht kann, bzw nicht müssen sollte, ist die Hauptverantwortung für einen Hund übernehmen, die muss bei den Eltern liegen.


    Ein erwachsener Hund ist m E einfacher und macht von Anfang an Freude, ist bei einem Welpen nicht immer so :roll: , die spitzen Zähne rufen... Auch sind längst nicht alle Tierheimhunde schwierig und man weiss besser was man bekommt.
    Mal umkucken schadet nicht.