Beiträge von Nebelfrei

    @Apfelschnut: es war nur die Frage warum diese Rasse, was ist daran provokant? Nö, sorry so muss mir keiner kommen!


    Die Frage nach der Rasse ist wirklich wichtig! Viele meinen, wenn sie dann den Hund legal haben ist er überall legal, stimmt aber nicht, wenn man zb umzieht.
    Aber wenn das zu sagen schon eine Zumutung ist... Mimosen sind schön, aber nur als Pflanzen

    Ehem, ich weiss wirklich nicht was das soll. Ich habe ganz höflich etwas gefragt und es wäre mir lieber der TS würde antworten als ihr. Denn eure Spekulationen konnte ich erahnen.


    Und auch ihr müsst zugeben, dass es nicht mit jeder Hunderasse gleich schwierig ist. Sonst hätte er ja nicht nach speziellen Haltevorschriften gefragt. Es schadet auch bestimmt nicht, solche Sachen zu überlegen.
    So, jetzt dürft ihr durchatmen und euren Empörungpegel wieder nach unten fahren.


    That's all folks!

    Mir war schon klar, dass man so etwas in diesem Forum nicht fragen darf. Es interressiert mich trotzdem.


    Der baldige HH sollte sich aber schon im klaren sein, dass es zb beim Umziehen Probleme geben kann. In diesem Alter ist man ja meist noch nicht sicher, dass man ewig an diesem Ort bleibt.
    Ich erinnere mich an einen Thread hier, wo jemand einen Soka aus Österreich mitnehmen wollte, nicht so einfach.


    Besser vorher genau überlegen, als nachher jammern, dass man dies und jenes nicht machen kann oder sonst den Hund abgeben muss, hat ja auch soviel freie Plätze in den TH.

    Zitat

    :???:
    Ich wüßte jetzt, ehrlich gesagt nicht, wo da das Problem sein soll?



    Verwirrte Grüße
    SheltiePower


    Nanana, tu nicht so naiv. Ich finde es immer eine Frage wert, wenn sich jemand eine spezielle Rasse haben will.
    (Ich bin auch gefragt worden weshalb ich etwas BC-artiges gekauft habe.)


    Nun, ich frage auch, weil es zb bei einem Umzug Probleme geben kann, auch wenn es am jetzigen Wohnort legal ist, durchaus auch Probleme mit Nachbarn, falls man ihn mit zur Arbeit nehmen möchte, ist auch nicht jeder Arbeitgeber einverstanden.
    Deshalb die Frage warum.

    Wir hatten in der Famlie in den letzten fast 50 Jahren 7 verschiedene Hunde.Mischlinge, reinrassige alle verschieden und alle in verschieden Alter übernommen.
    Dennoch, irgendwie waren doch alle recht ähnlich. Ich denke, sehr viel liegt auch daran wie die allgemeine Art der HH ist. Der Hund passt sich, egal welche Rasse er ist, den Verhältnissen an.
    Ich habe das Gefühl, es ist manchmal einfacher eine andere Rasse / Mischling zu nehmen, da sind die Erwartungen nicht so fixiert, ich müsste nicht zwei der gleichen Art haben.

    Es heisst ja, dass sich HH und Hund mit der Zeit ähnlich werden. Deshalb war mir ganz klar, ich brauche einen schönen, schlanken, agilen Hund, so kann es ja doch noch klppen.
    Erfolg! Die Haarfarbe wird immer ähnlicher! Mit den anderen Sachen muss ich noch Geduld haben :roll:


    Es gibt ja verschiedene Gründe weshalb man eine bestimmte Hundeart bevorzugt, welche Bedürfnisse er 'erfüllen' soll, und das kann von aussen eben nicht beurteilt werden.

    Ist ja noch jung, nur Geduld. Ich seh das nicht aks Kontrollzwang, sondern als Unsicherheit,, sie kann ja noch nicht wissen, dass ihr IMMER wieder auftaucht!


    Üben in den verschiedensten Situationen, nicht nur wenn es heisst "Jetzt ist Training angesagt". Auch unterwegs, dazwischen, zuhause, immer spielerisch mit viel Freude wenns klappt. Einen Labbi kann man ja auch meist mit Spielchen erziehen, oder mit Leckerchen.
    Ich persönlich, die Meinungen sind halt verschieden, wùrde nur im absoluten Notfall mit einer Schleppi trainieren.

    Ich machs nur noch von Hand, mit Pinzette bin ich zu ungeschickt, da war mal Haut eingeklemmt, mal zuviel Haare weg, mal Pinzette nicht auffindbar :???: Mein Sohn hatte mal über 30 aufs mal, da hätte auch der nicht mehr ruhig gehalten.


    Von Hand geht es bei jeder Grösse von Zecke, und meist kommt sie auch ganz raus.