Beiträge von Nebelfrei

    flying-paws:
    Mangelnde Leinenführigkeit ist aber wirklich nicht ein Problem das vor allem BC betrifft und keine anderen Rassen.
    Was mich stört ist, dass BC und Aussie als extreme Problemhunde dargestellt werden, ich erlebe das nicht so, ich treffe unterwegs alle Arten von Hunden, manche mit Problemen, manche ohne.
    Ich finde eher, das mein BC Mix recht einfach zu führen ist, klar andes als zb ein Appenzeller, aber wirklich nicht schwieriger.

    BoxerundSchäferhund:
    Ich meine Terrier sind eigentlich schon reine Jagdhunde (jedenfalls einige Terrierrassen). Kangals kenn ich zuwenig.
    Ich würde gar keinen Hund einsperren und denke schon, dass man sich an sie anpassen soll, einen Windhund nie rennen zu lassen ist grässlich, aber er muss nicht einem Hasen nach.
    Wenn wir bei BC uns Aussie bleiben soll man natürlich Sachen mit ihnen machen (arbeiten hat bei mir so einen negativen Beigeschmack), aber es muss nicht uuuunbedingt genau dies oder jenes sein.
    Sonseh ich es jedenfalls bei den Hunden in meiner Umgebung, wenn die HH etwas gescheites mit denen machen werden sie nicht durchgeknallt.

    Es scheint die ganze Welt mit Schafen gepflastert sein zu müssen damit für alle reicht.
    Ich habe in meiner Umgebung nicht mehr 'gestörte' BC als dämliche Labbys (uff der darf nicht täglich eine Ente aus dem Wasser holen), nervige Terriers (na, heute noch kein Fuchs aus dem Bau gejagt?). und wohl auch alle andern Rassen und Mixe.
    Das liegt meistens an den HH.
    Einfach zu behaupten ein BC kann nur so glücklich sein sonst spinnt er finde ich sehr gewagt (genau wie auch bei den anderen Rassen).
    Das ist übrigens einer der Gründe, dass ich einen Mix wollte, dass nicht ständig einer kommt und sagt: "Der muss aber. ... sonst kriegt er. ..."
    Hunde sind (wie Menschen) sehr anpassungsfähig (von Natur aus) und können auf viele Arten glücklich werden.

    Hallo aus der Schweiz
    Bei uns gibt es eine ganze Serie von themaischenvKochbüchern die auch in Deutschland erhältlich sind.
    Wirklich einfache, aber gute Rezepte.
    Such mal nach Betty Bossi, (zb bei Amazon)es gibt auch eine Rezeptdatenbank, da kannst du schauen wie es aufgebaut ist.


    En Guete!

    Meinst du wirklich, dass das wegen der Kastration ist?
    Meine hat auch einen Patchworkpelz, Gesicht und Schultern sind kurz und plüschig, Mähne, Hosen und Rute lang, weich, gerade, Rücken mittellang eher härter, leicht gewellz, Bauch lang und dünn.
    Irgendwie ähnlich wie deine.Ich glaube sie hat von jedem ihrer Vorfahren ein bisschen Pelz bekommen. Kastriert ist sie nicht.

    Ich denke es gibt da sehr verschiedene Hunde, meine liebt es schnell zu rennen, das würde sie öfter machen wenn sie könnte, zu Fuss ist das nicht zu schaffen.
    Ich möchte im Frühling auch damit anfangen, so 1-2mal pro Woche. Auch damit man mal woanders hinkommt (sie hasst autofahren) und dort was machen kann.