Ich möchte auch noch lästern, ich hasse:
Leute die grässliches Parfum haben, da wirds mir schlecht in der Bahn.
Leute die grässliche Musik zu laut hören, da bekomme ich Kopfeweh
Leute die immer am Smartphone sind und deshalb in andere reinlaufen
Leute die ständig telefonieren und, ihr Privatleben herazsposaunen
Leute die Radfahren
Leute die Autofahren
Leute die spazieren
Leute die Hund halten
Leute die Katzen halten
Leute die keine Tiere mögen
Leute die bei der Bahn die Ausgänge blockieren
Leute die an der Kasse zu langsam sind
Leute die nicht wie ich sind
Leute die wie ich sind
Beiträge von Nebelfrei
-
-
Es ist wirklich noch nicht lange her, dass es ganz normal war im Haus zu rauchen. Egal ob, da Kinder oder sonstwas war. Im Auto ist die Schafstoffdichte kaum tiefer.
-
Uiuiui, sorry es war nicht so bös gemeint
Ich weiss, dass verschiedene Hunde gibt, aber ich denke, es wäre für viele einfacher, wenn sie nicht alle 2 Stunden rausrennen, sondern auf kleine Zeichen achten würden.
Mir ist hier eben schon öfters aufgefallen, dass bei Vielen sehr strenge Regeln gelten: z.B. Hund darf nur genau an einem Ort zb Bett liegen, auch wenn er evtl lieber auf dem kühlen Stein wäre.
Ich habe das Gefühl, es machen sich viele Probleme wo keine sind.
Das heisst überhaupt nicht, dass der Hund alles dürfen soll, aber es gibt manchmal einfachere Wege, wenn man nicht unbedingt genauen Regeln folgt, die uU nicht zum eigenen Hund passen.Ich bin halt doch eine alte Anarchistin
-
Zitat
Verstehe auch nicht, warum sich jeder Hund melden soll. Meine Welpin meldet sich auch nicht. Absolut nicht. Ich weiß in etwa wie oft sie muss und gut. Sie ist schon 5Monate alt und stubenrein. Vor 1 Woche gab es mal ein Unfällchen.
Ich gehe hier bei nichts auf Winseln oder "Stressmachen" ein. Wieso sollte der Welpe also winseln? Er hat von mir gelernt, dass er mich nicht manipulieren kann...Es ist auch kein Hindernis im Stubenreinheitstraining, wenn sich Hund nicht meldet.
Das finde ich aber gar nicht nett, wenn du das Bedürfnis des Welpen nicht Ernst nimmst. Du musst doch versuchen den Welpen zu lesen und wenn er schon so ist, dass er sich meldet, soll man das aufnehmen. Das hat nichts damit zu tun, dass er versucht dich zu msnipulieren!
Wenn er älter ist kann er dann lernen, dass er auch mal warten muss.
Ich versteh auch den Welpen, der nicht einfach auf Befehl (2 Stunden sind rum, mach mal!) machen kann.
Menschen bzw. Kinder können das auch nicht. -
Jetzt komm wieder ich mit meiner 'Gratiswärmequelle'
Es sind ja zwei Hunde, die es bestimmt nicht 20° brauchen.. Um temporär so einen kleinen Raum warm zu halten kannst du mit grossen PET-Flaschen wärmen. Sammle in den nächsten Wochen einige 1.5liter Flaschen.
Die kannst du mit heissem Leitungswasser füllen und in Skisocken stecken. Probier es vorher aus wieviel Flaschen nötig sind.
Mit 0.5liter Pet-Flaschen kannst du auch Skischuhe warm halten.
Schöne Ferien -
Ich habe ganz neu einen Dyson 29 Allergy. Wirklich kein Schauggraftverluscht, das Leeren ist einfach, ich stülpe (draussen) eine Plastiktüte (von Gemüsekauf) drüber, da staubt kaum etwas. Vorher hatte ich einen älteren Miele Allergy, sehr unbeweglich, mit neuem Beutel gut, aber schon mit 30% vollem Beuel kaum mehr brauchbar.
-
Wieso wird eigentlich nicht auf die Frage geantwortet? Da stand nichts von Wasser im Futter, sondern nur von Wasser!
Man kann auch überall Streit suchen.
Ich habe aber auch keine bessere Idee als eine Unterlage und evtl ein Spieltuch, das der Hund nacher rumträgt, wenn er es macht. -
Unter dem Titel ' Ruhige mittelgroße Rasse gesucht' gabs mal ein gleiches Thema, es wurde nur viel sachlicher geschrieben.
Es gibt doch keinen Grund einander so anzufauchen, es gibt viele Wege für Hund und HH um miteinander glücklich zu werden.
-
Gegen muffige Gerüche hilt oft gutes Katzenstreu, wenigstens in kleinen Räumen wie Auto. Man kann zb auch antiquarische Bücher, die müffeln in eine Plastikbox legen, mit Katzenstreu zudecken und verschliessen. Nimmt Feuchtigkeit und Geruch.
-
Zitat
Werden in der Schweiz nicht viele Welpen erst mit 12 Wochen abgegeben? Zumindest war das damals - vor Jahren - bei allen Zuechtern so, die in der Schweiz angeschrieben hatte.
In der Schweiz dürfen die Welpen ab 8 Wochen von der Mutter getrennt werden, aber ich kenne auch viele die finden sie möchten sie lieber noch etwas später abgeben. Wir haben unsere mit 11 Wochen bekommen, ideal! Sie war von den Eltern (leben beide auf dem Hof) und der menschlichen Familie super betreut worden. Sie war innerhalb von Tagen stubenrein und konnte in dem Alter schnell lernen.
Auch viel ältere Hunde können sich genau so eng an neue Besitzer binden und noch alles lernen was eine Welpe lernen kann.