Kleine Frage:
Ich seh in den Futterangaben oft 'ein Eigelb', warum nicht ein Ei? Ist irgendetwas gegen das Eiklar zu sagen?
Beiträge von Nebelfrei
-
-
Ich glaube nicht, dass hier jemand aufforderte zum nächsten Typen mit Hund zu gehen und zu sagen: "Ey, das ist ja ja hässliches Tier". Aber ich sehe schon, viele wollen beleidigt sein, und machen es dann selbst.
Schönen Abend noch
-
Quarus: aber darf man das nicht auch mal, nur über das Äussere reden?
Ich kenne auch Hunde, die ich nett und toll finde, dennoch darf ich sie hässlich finden.
Das ist eine Seite des Hundes und hier wurde halt nur nach dieser Seite gefragt, wie mit umgekehrten Vorzeichen auch im Thread 'Schönste Hunderasse'.Ich finde man darf das
-
-
'finde ich hässlich' oder 'spricht mich optisch nicht an', ist doch das gleiche nur etwas anders gesagt ---> neusprech 1984
vielleicht kann man es mit optisch herausfordernd bezeichnen. Ich finde die Empörung heuchlerisch, vor allem wenn man gleich zum Gegenangriff übergeht.
-
@silentic:
Ich finds ja recht lustig, dass sich die Leute aufregen, dass der TS als beleidigend etc bezeichnet wird, und im gleichen Satz er mehr oder weniger als 'Idiot mit idiotischer Hunderasse' bezeichnet wird. Wo ist der Unterschied? Foul und Gegenfoul? ER hat aber angefangen!
Ich denke man darf solche Fragen doch auch aussprechen, ich hätte es hier nicht gemacht, wegen Haugefahr -
Jetzt bin ich mal ganz mutig und sage etwas, was in diesem Forum äusserst verpönt ist.
Was hier actaion fragt, hab ich mich schon oft gefragt.
Helm auf - und nix wie weg...
-
Ich lass meiner das Futter auch stehen, ich seh nicht ein, dass ich ein gieriges Runterschlingen unterstützen soll. Sie frisst dann, wenn sie Hunger hat. Normalerweise gibt es um ca 11h und das zweite Mal so 19h (kann aber sehr variieren, je nach Tagesablauf)
Bervor ich ins Bett gehe stell ich es allerdings weg, sonst kommt der Igel und bedient sich, das empört Wega extrem -
Ich kann diese Ängst recht gut verstehen. Grosser Tolpatsch mit kleinem Hund. Meine mittelgrosse ist ja auch keine Heldin. Aber zum Zuckerpüppchen soll sie auch nicht werden. Und auch ganz kleine, können sich behaupten.
Was mir aber in diesem Forum vielmehr auffällt, ist, dass offenbar viele Angst davor haben etwas falsch zu machen und damit den eigenen Hund ins ewige Unglück zu stürzen.
Das bei Themen wie 'Welches Trockenfutter', 'Halsband oder Geschirr, und da welches', 'Ich habe mit meinem Hund geschimpft, ist er jetzt depressiv', 'Wieviele Minuten darf/muss ich spazieren' etc.
<3
Alles Sachen, die man diskutieren kann, aber es entsteht hier oft ein Kleinkrieg um nichts, so dass sich jemand gleich als Tierquäler vorkommt, wenn er zb Halsband statt xy-Geschirr nimmt. Ziemlich unlocker.Keine Panik, die Hunde nehmen es einem nicht übel, wenn man mal was falsch macht.
-