Beiträge von Wurzelzwerge

    Habt ihr eine Ahnung was da drin sein könnte??? Hab schon an rauhaar kromfohrländer gedacht aber da ist er eigentlich bisschen klein mit 6kg und Ca 35cm schulterhöhe :-) ....
    Lg

    Könnte bitte jemand auch so lieb und nett sein und mir ein paar Termine für Fun Turniere nennen :smile: ? Wir sind auch aus dem Raum Heidelberg. Am Slalom sind wir noch nicht ganz so sicher und sind doch eher für nen "sanften Einstieg" in die Welt des Turniergeschehens :D !
    Dankeeeee :smile:

    Von mir gibts ne klare Kaufempfehlung! Wenn man sich mit der Art wie Hunde kommunizieren beschäftigen möchte, bietet dieses Buch meiner Meinung nach einen Super Einstieg! CM verdeutlicht dass selbst der kleinste Schoßhund immer noch ein Hund ist und auch so behandelt werden möchte. Die "Berührungen" orientieren sind kleine, schnelle Bewegungen welche dem Hund seinen Platz zuweisen ohne ihm weh zu tun und orientieren sich an der Art wie es Hunde auch tun. Wenn man sich die Zeit nimmt und seine Hunde tatsächlich mal beobachtet kann man viele der nachgeahmten Berührungen wiedererkennen. Ich finde auch dass die Art und Weise wie Cesar arbeitet, gerade für unsichere Hunde ideal ist, da er ihnen einen genauen, klar definierten Platz im "Rudel" zweist. In diesem klar umrissenen Rahmen können sie sich bewegen und sich sicher fühlen und wissen genau wo ihre Grenzen sind. Gerade unsichere Hunde bekommen oft unbeabsichtigt "Jobs" übertragen, welche sie eigentlich heillos überfordern und welche sie liebend gern abgeben würden.... Aber wie Hunde nun mal sind, sie sagen sich, "ok Mama kriegts nicht auf die Reihe, einer muss ja den Laden am Laufen halten.... " Bei meinen Hunden hat es jedenfalls unglaublich gut funktioniert. Gerade meine eher dominante Hündin hat viele Unarten wie von selbst eingestellt als ich angefangen habe auf Kleinigekeiten wie z.B. als erster aus der Tür zu gehen usw... zu achten. Wie gesagt, das Buch ist meiner Meinung nach ein Einstieg, ich habe es sehr gern gelesen. Falls man sich weiter mit dem Thema beschäftigen möchte empfehle ich die Bücher von Patricia B. McConnel oder Stanley Coren.
    Liebste Grüße :D

    Das Problem hat sich mir auch gestellt als mein Zweithund hinzu kam. Die "Große" ist leider ein totales Arbeitstier und will absolut keine Gelegenheit zu arbeiten an sich vorbeiziehen lassen.... ich hab mir jetzt schon überlegt ob ich ein anderes Geräusch als den Klicker einführen soll, also dass die eine auf das normale clickern hört und der kleine auf ein anderes Geräusch konditioniert wird. Ich hab leider bisher nur nichts gefunden und war auch selber bisher echt unkreativ..... Aber dieses Problem müssen doch mehrere haben oder :hilfe: ??? Gibt es Klicker die irgendwie ein anderes, klar unterscheidbares Geräusch machen????
    Dankeeee :-) !
    LG

    wir sagen dann auch mal Hallo :-) !
    ich hatte im Dezember ´12 die grandiose Idee mir einen Zweithund zuzulegen. Es wurde dann ein dezent zerupft aussehendes Häuflein Elend aus Spanien. Heraus kam letztendlich eine verrückte kleine Knalltüte mit Dampf ohne Ende und ganz ganz viel Charme :gut: ! Er passt perfekt zu der schon vorhandenen Verrückten :D . Ich muss allerdings immer wieder feststellen dass Frauchens Seelenheil offensichtlich nicht des Terriers höchstes Gut ist (aber so bleibts wenigstens spannend :headbash: ! )
    Liebe Grüße