Beiträge von wutzdog

    ich kanns nur 2.hand erzählen, weil ich (logischerweise) nicht dabei war, aber mir erzählte jemand hier sei vor einiger Zeit eine Dame auf einer Wiese ganz in der Nähe von einigen Jugendlichen aufgefordert worden ihr handy herauszugeben und auch geschlagen worden. Als sich ihr Labbi recht unaufgeregt näherte wurde der gleich mitverprügelt und getreten.
    Immer wenn ich solche od. obengenannte Vorgänge höre, dann schäme ich mich wiklich dafür, dass ich auch nur der gleichen Spezies angehöre wie diese Abartigen. Ich befürchte, das wird mir lange nicht aus dem Kopf gehen!

    Was für eine widerliche Tat! Man muss Tiere nicht mögen, aber was in solch kranken Gehirnen vorgeht, kann ich mir nicht erklären.
    Hoffentlich erwischen sie dieses Pack noch - die Chancen sind, glaube ich, gering ...und die Strafen für so eine grausame Tat leider auch!
    Macht mich wirklich traurig, dass der Kleine "Menschlichkeit" auf diese Weise erfahren musste.

    Wie kommen wir von der Ente zu Noah :xmas_popcorn:

    xD Da hast du vollkommen recht - ich befürchte, wenn dass hier so weitergeht, dann klären wir noch die Probleme indigener Menschen (nicht Völker) und kümmern uns bei der Gelegenheit noch um die aktuellen politischen Themen :D


    Tschüss und viele Grüße
    Ralf

    Sorry, dass es missverständlich ausgedrückt war! Ich meinte genau das 5. Gebot:
    Du sollst nicht töten!
    Ich denke das kam doch von IHM. Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand der mir sagt ich soll nicht töten, das billigt was ich mit dem mache, was er mir anvertraut hat!
    Und Untertan machen heißt nicht nach Belieben töten, oder hab ich das falsch verstanden? Ich soll doch nicht töten, oder wann muss od. darf ich doch?


    Tschüss
    Ralf

    Und wie passt das dazu?


    1Und der HERR
    sprach zu Noah: Geh in die Arche, du und dein ganzes Haus; denn dich
    habe ich gerecht erfunden vor mir zu dieser Zeit.



    2Von allen reinen Tieren nimm zu dir je sieben, das Männchen und sein Weibchen, von den unreinen Tieren aber je ein Paar, das Männchen und sein Weibchen.



    3Desgleichen von den Vögeln unter dem Himmel je sieben, das Männchen und sein Weibchen, um das Leben zu erhalten auf dem ganzen Erdboden.



    4Denn von heute an in sieben Tagen will ich regnen lassen auf Erden vierzig Tage und vierzig Nächte und vertilgen von dem Erdboden alles Lebendige, das ich gemacht habe.



    5Und Noah tat alles, was ihm der HERR gebot.



    6Er war aber sechshundert Jahre alt, als die Sintflut auf Erden kam.



    7Und er ging in die Arche mit seinen Söhnen, seiner Frau und den Frauen seiner Söhne vor den Wassern der Sintflut.



    8Von den reinen Tieren und von den unreinen, von den Vögeln und von allem Gewürm auf Erden



    9gingen sie zu ihm in die Arche paarweise, je ein Männchen und Weibchen, wie ihm Gott geboten hatte.



    10Und als die sieben Tage vergangen waren, kamen die Wasser der Sintflut auf Erden.



    11In dem sechshundertsten Lebensjahr Noahs am siebzehnten Tag des zweiten Monats, an diesem Tag brachen alle Brunnen der großen Tiefe auf und taten sich die Fenster des Himmels auf,



    12und ein Regen kam auf Erden vierzig Tage und vierzig Nächte.



    13An eben diesem Tage ging Noah in die Arche mit Sem, Ham und Jafet, seinen Söhnen, und mit seiner Frau und den drei Frauen seiner Söhne;



    14dazu alles wilde Getier nach seiner Art, alles Vieh nach seiner Art, alles Gewürm, das auf Erden kriecht, nach seiner Art und alle Vögel nach ihrer Art, alles, was fliegen konnte, alles, was Fittiche hatte;



    15das ging alles zu Noah in die Arche paarweise, von allem Fleisch, darin Odem des Lebens war.



    16Und das waren Männchen und Weibchen von allem Fleisch, und sie gingen hinein, wie denn Gott ihm geboten hatte. Und der HERR schloss hinter ihm zu.



    Sorry, für den langen Text...aber so sehr ich auch lese, ich kann da nichts finden, dass irgendwer gesagt hat:"Nimm dir die Tiere mit, damit du etwas zu Essen hast!"
    Für mich hört sich das nach einem Auftrag zur Rettung an.
    ....nur wenn man daran glaubt, natürlich ;)


    Tschüss und viele Grüße
    Ralf

    Wie passt dass 5. Gebot dazu?


    Du glaubst also, dass der Mann aus einem Klumpen Erde geschaffen wurde und seine Frau aus einer Rippe??? :shocked:
    Ich lese da etwas von VERANTWORTUNG! Jemand überlässt mir seinen Garten, sagt ich soll darauf aufpassen, ihn mit bedacht pflegen...und wenn er zurückkommt ...wie soll ich ihm DAS erklären, was er hier vorfindet?

    Naja, man kann es sich natürlich auch einfach machen.... ;) Wäre ja schon schön, wenn du diese Einstellung nicht auch bezgl. unserer Mitmenschen hast, dass es eben egal ist wer ihr Leid verursacht, weil einige sowieso leiden müssen...
    Übrigens Habicht, Bussard, Fuchs und Co. leben davon, dass sie die Maus fressen.
    Ist aber auch nicht mein Job, die Menschheit zu verändern ...ich habe schon genug damit zutun mich selbst zu ändern ;)


    Tschüss und viele Grüße
    Ralf