Beiträge von WauzBauz

    Ich habe aber zum Beispiel das Gefühl, dass viele Leute ein normal gewichtiges Pferd als zu dünn empfinden und es lieber etwas dicker haben wollen. Meine 4-jährige hat jetzt nicht groß Muskulatur, wird momentan halt nicht gearbeitet und ist ansonsten weder zu dick noch zu dünn. Einige empfinden sie als zu dünn und ich solle doch mehr füttern (sie hat Heu ad lib, bekommt etwas Hafer und Mineralfutter) und wenn ich dann frage wo sie zu dünn wäre können sie auch nicht fachlich argumentieren. So nach dem Motto: Was nicht rund ist, ist ungesund.

    Ich glaube in Hamburg habe ich mit Team Gelb Glück. Erstmal wechseln die Arenen hier regelmäßig lustig ihre Farben und Team Gelb ist genauso so oft wie Blau und rot vertreten. Diesbezüglich darf ich mich also nicht beschweren. Ich fände es wirklich mal schön, wenn auch auch außerhalb der Events mal ein paar seltenere Pokemon zu finden wären. Egal wo man hinfährt, ob mit Rauch oder ohne.....man findet immer nur die gleichen Pokemon.

    Hmm ich finde die eigentlich alle ganz nett. Nur die eine Ärztin ist mir etwas hart in ihrer Art. Ich fande es gestern zum Beispiel richtig schön, dass der Klinikchef sich so gefreut hat, dass der BC die OP so gut überstanden hat. Der hat dabei richtig gestrahlt. Das mit dem Rumlaufen hat er locker gesehen aber vielleicht liegt das auch daran, dass die Klinik viel ländlicher liegt und sowas dort einfach noch normaler ist.

    Ich halte es immer so: Wer heilt, hat Recht. Fertig.


    Und da ist es mir egal, ob Schulmediziner oder Heilpraktiker. Wenn Erfolge zu sehen sind: warum nicht weiter diesen Weg gehen?


    Wie Allergien und auch Autoimmunerkrankungen wirklich entstehen bzw ausgelöst werden, ist ja immer noch arg umstritten und inzwischen findet man ja immer noch mehr Aspekte, die da mit reinspielen. Meine besten Freundinnen sind eineiige Zwillinge und eine hat MS die andere nicht. Obwohl sie bis zum 25.Lebensjahr zusammen und damit sehr ähnlich gelebt haben. Sie nehmen gerade an einer Langzeitstudie teil und wenn man den Forschungsleitern glauben darf, tappt die Wissenschaft immer noch im stockdusteren. Darmbakterien stellen sich inzwischen auch immer wichtiger für das Immunsystem und dem Sezernieren best. Hormone raus. Dies nur mal bzgl der ständigen Gabe von Antibiotika. Der Körper ist halt ein geschlossenes System und das sollte man nicht unterschätzen.


    Dir und deinem Hund noch alles Gute!

    Wie immer gibt es solche und solche. Einige könnten von mir aus wirklich strenger sein mit der Auswahl. Eine Hündin von mir ist auch aus dem Tierheim. Ein anderes Tierheim hat mich auch mal weggeschickt obwohl ich schon einen Hunde hatte und es Plan a, b und c im Falle von Krankheit, Urlaub etc. gab. Aber ich war halt Studentin und bei denen lief wohl auch viel über Sympathie und nicht über sinnvolle Kriterien (hat man so von andere Leuten gehört).


    Eine Vorkontrolle fände ich übrigens sehr sinnvoll aber hatte ich nicht. Meine Mutter hat nun den 4. Hund aus dem Tierschutz und hatte erst bei diesem eine Vorkontrolle. Die war aber sehr freundlich und eher beratend. Wenn man sieht wie die Leute leben, kann man doch schon eher sehen wie die ticken oder nicht? Manche erzählen einem ja sonst was und sind sehr sympathisch und wenn man bei denen in der Wohnung steht, gibt sich ein ganz anderes Bild. Und andersherum kann es natürlich genauso verlaufen.

    Stimmt das wirklich?

    In der Regel gibt es nur bestimmte Phasen in der Entwicklung, in denen bestimmte Sinne durch Reize ausgebildet werden können. Deshalb entwickeln manche Kinder die Fähigkeiten in 3D zu sehen nicht, da eine Vorangegangene Fehlsichtigkeit nicht behandelt wurde und das "Entwicklungsfenster" nun vorbei ist. Wer es besser/anders/qualifizierter weiß, möge mich verbessern :smile: