Beiträge von WauzBauz

    War das mit dem Sprudel auf einen flachen Bauch bezogen? Also ich trinke echt viel Sprudel und auch wenn mein Hintern etwas rundlicher ist, mein Bauch ich echt flach. Bei mir würde es sich dann also nicht bestätigen =) Ich glaube das hat auch viel mit Veranlagung zu tun. Und wenn es doch einen Zusammenhang gibt, wäre es mir auch wurscht. Denn, dass dein Bauch dann etwas flacher ist, fällt eh nur einem selber auf und das wäre es mir dann nicht wert :pfeif:

    Nö, gar nichts. Ich bin von dem öfter mal runter - der war einfach super schnell in seinen Reaktionen und Wendungen. Passiert ist mir dabei aber nie was.Das ging ja alles super schnell und meine erste Frage nachdem wir das Pony wieder eingefangen hatten, war, ob der Fotograph drauf gehalten hatte! :D

    Ist doch irgendwie typisch Reiter :lol: wenn ich früher mal runter gefallen bin, habe ich als erstes immer empört "hast du das gesehen?!" gefragt. Als ob es nichts wichtigeres gäbe :pfeif:

    Jetzt nicht unbedingt speziell für die TE aber es geht ja allgemein um Tipps:
    ich habe klassische Mischhaut und nachdem ich meine Pille abgesetzt hatte, wurde diese recht schlimm. Ich benutze nun seit sechs Monaten reine Mangobutter und meine Haut ist viel besser geworden. Trockene Stellen sind nicht mehr trocken und fettige Stellen nicht mehr übermäßig fettig. Einfach gesünder. Eine gute Freundin hatte immer ziemlich schlechte Haut und ständig auch diese anti-fett-tücher dabei und als sie dann lange Kortison nehmen musste, war die Haut völlig hinüber. Sie benutzt nun reine Sheabutter und auch sie ist völlig überzeugt.


    Seitdem bin ich totaler Fan von wirklichen (!) Naturprodukten ohne Zusätze geworden!

    Nochmal zu Hamburg:
    1.finde ich die Menschen in Hamburg unfassbar höflich und offen (komme aus Braunschweig und habe fünf Jahre Göttingen studiert.... Und im Vergleich dazu bin ich von den Hamburgern absolut begeistert)
    2.sind die meisten Hamburger wirklich Hundefreunde.


    Ich wollte hier nicht hin und bin absolut positiv überrascht. Noch immer finde ich Großstadt suboptimal mit Hunden aber es geht doch tatsächlich ganz gut. Es gibt recht viele Grünflächen und Flussläufe. In der Stadt ist es nun mal aber dort auch immer etwas voller. Es laufen hier erstaunlich viele Hunde rum (auch in den zentralen Gegenden) und dieses sind auch oft gut erzogen. Im Umland gibt es viele tolle Möglichkeiten für Spaziergänge und die Öffis sind für die Wauzis auch umsonst. Wie gesagt empfinde ich die Akzeptanz ggü Hunden bei den Hamburgern als sehr positiv und ich fühle mich mit Hunden hier willkommener als in Göttingen (obwohl Göttingen ja eigentlich ein Dorf ist und von daher lebt man mit Hunden dort so oder so recht unkompliziert).


    Falls man totaler Hamburg-Fan ist, kann man das mit 1-2 Hunden durchaus machen =)

    Also ich bin allgemein auch der Meinung, dass der Fleischanteil, aus bereits hier im Thread genannten Gründen, im Hundefutter überbewertet wird.


    Ich muss aber schon sagen, dass ich einige Hunde kenne, die jagen und hinterher auch ihre Beute fressen. Der Dackel meiner Mutter frisst alles an Maus, was sich nicht schnell genug retten kann. Mein Maltesermix hat mal ein Rattennest ausgegraben und die Babys verspeist :flucht: bei uns im Dorf wildert eine Hündin gerne mal in den umliegenden Feldern rum und lässt dann nur noch einen viertel Hasen liegen - der Rest wurde verputzt.
    Also, doch, ich finde schon, dass viele Hunde immer noch jagen, um die Beute dann auch zu fressen. Nicht unbedingt als bevorzugte Nahrungsquelle aber trotzdem würde ich ihnen diese Art der Nahrungsbeschaffung nicht komplett absprechen wollen.

    Ein Sattler, der immer Keilkissensättel verkauft, erscheint mir nicht sonderlich kompotent und ich würde mich nach einem anderen Sattler umschauen!

    Ok, danke! Deshalb hier ja auch die Nachfrage. Der Sattler wird in unserem Umkreis immer als "solide" empfohlen und daher hat man ja einfach vertraut. Viele bei uns in der Gegend haben aber auch Sattler von recht weit weg. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal umhören und dann jemand anderen kommen lassen.

    Weil unser Sattler IMMER Sättel mit Keilkissen verkauft hat. Und wir haben einige kurze, geschwungene Pferde hier stehen. Wie gesagt vorher habe ich mich damit nicht beschäftigt. Wahrscheinlich muss ein neuer Sattler her aber ich wollte mich mal so oder so nach ein paar Erfahrungen erkundigen.

    Haben wir hier ein paar "Sattelexperten" vor Ort? ;)
    Ich selber habe nicht wirklich Ahnung bzgl Sättel und verlasse mich da eigentlich meist auf Meinung anderer. Meine Stute wollte ich eigl mit dem Wintec Isabell Werth anreiten, weil ich selber mit dem Sattel gut zurechtkomme und er auf viele Pferde passt. Also dachte ich. Die Stute kennt den Sattel aber nur ohne Reiter. Sattel sitzt vom Schwerpunkt und Breite her i. O.


    Nun habe ich letztens eine Artikel über Bananenkissen und Keilkissen gelesen und eigl wäre meine Stute laut Beschreibung ein Kandidat für ein Bananenkissen. Vorher habe ich mich gar nicht damit beschäftigt. Nun liebäugle ich doch damit. Die Anschaffung wäre bloß wesentlich teurer. Hat damit jemand Erfahrungen?