Mittlerweile übernimmt er 1 Nacht pro Woche Schlafbetreuung, damit ich auch mal wirklich schlafen darf. Natürlich meckert mein Mann dann am nächsten Morgen, wenn er von 2 Uhr bis 4 Uhr wach war und die Flasche geben musste. Aber ich wäre glücklich über so eine Nacht!
Das musste ich schmunzeln. Ich hatte letztens Magen-Darm des Todes und war in der Nacht über vier Stunden wirklich nicht vom Klo zu bekommen. Zwangsweise musste mein Mann ja die Nacht übernehmen und sein erster Kommentar morgens war "Oh Gott wie hältst du das jede Nacht aus"
Clara schläft ganz gut allerdings zu 60% auf einem oder im engsten Körperkontakt. Das heißt als Mama oder Papa hat man dann zwei Schlafpositionen in der Nacht zur Auswahl und das kann recht unbequem werden. Aber er darf ruhig meckern - es ist ja auch unbequem.
Mein Bruder hat drei Kinder und ist wirklich ein totaler Vollblutpapa mit Nerven aus Stahl. Mein Bruder hat seine Frau schon immer regelmäßig weggeschickt, da sie teilweise so gestresst und unerträglich war
Ich kenne keine andere Mama mit drei Kindern, die soviele freie Wochenenden oder Abenden hat. Er war schon immer sehr motiviert und hat sich auch viele Strategien gesucht um ein Baby zu beruhigen. Der zweite war ein absoluter Brustjunkie und hing wohl nachts nur an der Brust - ergo Mama übermüdet und der erste Sohn war ja auch noch da. Um das zu reduzieren hat er dann bei Papa geschlafen, wurde zum Stillen rüber gebracht und dann hat mein Bruder auch gerne mal drei Stunden auf dem Gymnastikball mit ihm verbracht
Nacht für Nacht. Er sagt aber, dass solche Sachen ihn auch Erfolgserlebnisse gegeben haben und ihn mit den Jungs zusammen geschweißt hat.
Obwohl er schon meint, dass es mit einem Stillkind erstmal schwieriger als mit einen Flaschenkind (also als Papa) ist. Mein Schwager ist ähnlich gepohlt und tatsächlich sind in Bezugs aufs Vater-Sein die beiden Vorbilder für meinen Mann und sie tauschen sich auch sehr viel aus. Das freut mich natürlich - denn ich hätte tatsächlich Probleme damit so unersetzbar als Mama zu sein. Hätte ich nicht gedacht aber ich brauche jetzt schon die Freiheit auch was für mich zu machen, da es mir sonst die Luft zum Atmen nimmt.