Beiträge von WauzBauz

    Ich denke auch ein Problem ist, dass die Besitzerin von Chester noch nicht besonders gut reiten kann, oder sehe ich das falsch?

    Denke ich nicht. Die reitet sicher schon eine Weile.
    Ich finde richtig gestresst und panisch sieht der auch nicht aus. Stichwort Schweiß. Nach der Aktion vom letzten Mal war der immer noch pups trocken. :ka:
    Mich würde auch interessieren, ob es nur auf dem Weg zur Halle und Reitplatz so ist. Geht sie überhaupt ins Gelände und hat das noch nie funktioniert? Und wie sieht es aus, wenn eine zweites Pferd dabei ist?
    Wäre schon sinnvoll als Zuschauer die Info zu bekommen

    Verdammt, ich hasse nämlich dieses langsame zuckeln xD
    Bin eher Modell schnaufende Lokomotive, aber in der Regel geht es mir dabei ganz gut, nur meine Mitmenschen machen sich sorgen :hust:

    Geht mir genauso! Ich bin viel zu ungeduldig, um lange Strecken so dahin zu tingeln und früher war ich auch mal leistungsmäßig im Langlauf unterwegs und habe deshalb auch noch Ansprüche an mich, die ich schon lange nicht mehr erfüllen kann.
    Aber ich war halt dann auch immer recht erschöpft nach dem Laufen, habe Migräne bekommen und der Trainingsfortschritt war nicht dem Training entsprechend.
    Seitdem ich mehr an meiner Grundausdauer arbeite, geht es viel besser voran und es ist für mich viel befriedigender. Mein Puls tingelt sich nun auch etwas ein :applaus:


    Was meint ihr, wie ist denn für den Menschen am effektivsten? Langsam laufen und so lange wie möglich durchhalten oder eher etwas schneller (kein Sprint! :D) und dafür öfters kurze Gehpausen?

    Ich war letztens bei einer Leistungsdiagnose weil mein Puls immer sehr schnell hochfährt, obwohl ich 3-4mal die Woche mindestens 50 Minuten Jogge. Also im Endeffekt bin ich einfach ein Mensch mit einem recht hohen Trainingspuls aber mir wurde nochmals ans Herz gelegt, wie wichtige eine wirkliche gute Grundausdauer ist. Grade am Anfang sollte dies 80% des Trainings ausmachen. Und dabei ist es wirklich wichtig eher länger bei niedrigen Puls zu laufen. Der Arzt hat im Gespräch gemeint, dass viele Menschen dazu neigen gerade anfangs viel zu schnell zu laufen. Das Training ist aber im Endeffekt viel effektiver und gesünder, wenn man sich eine gute Grundausdauer angelegt hat und dies schafft man halt wohl nur, wenn man eine gewissen Puls nicht überschreitet.

    Schade - ich habe deine Beiträge immer als wirklich kompetent empfunden. Ich denke dem Forum geht dadurch eine gutes Stück Wissen verloren. Aber du hast recht. Wenn es einem keine Freude und nur Unmut bringt, sollte man sich davon distanzieren.
    Alles Gute!

    Die Hafi Tante meinte ja gerade "endlich zieht er mal wieder nach vorner"... Ist sie eigentlich mal auf die Idee gekommen, dass sie ihm das Vorwärtsgehen durch ständiges Zergeln und Stören vermießt hat?

    Haben Traber so ein kurioses Gangbild?

    Ich kenne nur zwei Traber und der eine wird wirklich fein und ganz konsequent vorwärts gearbeitet. Der Takt steht da wirklich im Fokus aber ich bin ehrlich: für mich läuft der häufiger unrund. Erst wenn der richtig gut ist, ist er meinem Empfinden nach auch taktrein. Der andere ist vom Takt her eine Katastrophe :ka:

    Ich würde noch den Tibet Terrier in den Raum werfen. Haben 10-15kg und alle Tibet Terrier, die ich kennen lernen durfte, sind wirklich unkomplizierte und fröhliche Hunde. Man kann die auch wirklich knuffig scheren!

    RB Preise sind wirklich völlig unterschiedlich. Ich habe für meine letzte RB während meines Studiums nichts bezahlt, weil ich selber eine jetzt zweijährige Stute habe und mir nochmal 100Euro plus Unterricht nicht leisten konnte. Die Besitzerin war froh, dass jemand anständiges drauf saß und sich kümmert, weil sie selber kaum Zeit hatte und das Pferd bei vielen Reitern zu Zügellahmheiten neigte. Ich habe natürlich gemistet und noch zwei mal im Monat guten Unterricht genommen. Hätte ich das Geld gehabt, hätte ich für dieses Pferd gerne mehr bezahlt.


    Ich würde immer sehen, was es mir wert ist. Wenn ich das Gefühl hätte nur Beritt zu leisten, würde ich dafür nichts bezahlen. Würde bei mir aber das Gefühl stimmen und ich hätte das Geld, würde ich auch gerne 120 Euro ausgeben.
    Wir selber nehmen bei unseren Pferden übrigens 100Euro monatlich. Das beinhaltet zwei mal reiten in der Woche, davon einmal Unterricht (inkl.) und Abäppeln ist eigl nicht zu leisten. Halle haben wir nicht aber dafür einen sehr guten Platz.

    @Lagurus das stimmt die reinen Fleischcurries sind in Sri Lanka (habe mal ein Jahr dort in einer Gastfamilie gelebt) sehr scharf. Nachdem ich in Sri Lanka war, habe ich i Thailand immer extra 'authentisch' bestellt und die konnten schärfemäßig echt was. Hast du die getrockneten Blätter oder die eingefrorenen? Die eingefrorenen Blätter halten sich bei mir eigentlich ganz gut....leider bekommt man hier keine anständigen Curryblätter, die man für die Sri Lankanischen Curries braucht :( die fehlen mir nämlich wirklich.


    Heute gab es das hier: http://www.chefkoch.de/rezepte…it-Ziegenkaese-Quark.html


    Sehr lecker! Süßkartoffeln sind einfach geil :applaus:


    Was einen Bolognese-Ersatz angeht finde ich die mit Nüssen sehr gut!
    http://www.chefkoch.de/rezepte…06764/Nuss-Bolognese.html