Beiträge von WauzBauz

    Es gibt echt Pferde die haben mindestens acht Beine :headbash:
    Ich komm vom Reiterhof und durfte inzwischen soviele Pferde erleben. Mit der Mutterstute meines Fohlens könnte man stundenlang jegliche Seitengäng reiten ohne, dass die sich was tut....und dann gibt es einen Spezialisten der sich nur beim stupiden Geradeausgehen schon ständig in die Beine trampelt :D
    Allerdings mache ich nur Gamaschen drauf, weil ich zum Bandagieren schlichtweg zu faul bin :ops:

    Hier wurde letztens auch ein Schaf von einem Husky gerissen. Der Hund ist nun mal auch noch ein Raubtier. Wenn Meine so könnte wie sie wollte, würde sie mir bestimmt auch ein nettes Schäfchen nach Hause bringen :lol:

    Leila ist ja echt schick!!! :D
    Meine Familie zu Hause hat auch einen Kurzhaar - eine Seele von Hund. Hat immer toll mitgearbeitet. Bloss leider von Anfang an ein absolutes Montagsmodell und mit acht Jahren fast völlig kaputt auf den Beinen (trotz frühen Handeln) :( :

    Zitat


    Die Schleppe ist 5m lang,in der Hand habe ich sie schon länger nicht mehr.Dann hört er auch recht gut,nur wenn andere Hund kommen,dann rennt er hin und will spielen.Ist mehr oder weniger ok,aber man kennt den anderen Hund nicht oder weiß nicht ob der Besitzer es möchte.


    Ich denke auch nicht, dass dein Hund dir abhauen würde :gut: aber so wie sich das liest, ist der Rückruf unter Reiz nicht zuverlässig. Das wäre für mich ein Zeichen das mit der Schlepp erst soweit zu üben, bis der Rückruf zuverlässig klappt (nicht zu fremden Hunden laufen) und dann es ohne zu versuchen. Ich finde auch eine 5 Meter Schlepp nicht so störend für Hunde - für mich ist das gleich Freilauf.