Beiträge von Omisha

    Woran habt ihr denn gemerkt das es losgeht? Ich habe eine kleine Huendin und mein Ruede findet sie total spannend.....wie war das bei euch? Freue mich ueber jede Erfahrung und jeden Tip... ach ja und das mit dem Hoeschen, sollte man das vorher geuebt haben?

    Meine fängt ja mit den ersten Anzeichen schon Wochen/Monate vorher an. Wenns dann richtig losgeht, merke ich nur am Blut.


    Höschen trägt sie nicht. Die macht sich ganz gut selbst sauber und das bisschen, was danebengeht, wird halt weggewischt.


    @chichabi: Ach du Schreck. Und grad als Frau kann man da so gut mitfühlen.

    Mein Hund ist sehr eigen und viele Dinge funktinieren nicht so, wie man es sich wünscht. Ich muss häufig um die Ecke denken, um doch meinen Willen zu bekommen. In den meisten Fällen nehme ichs mit Humor. Aber wenn es mir selbst nicht gut geht, ist die Geduld schnell am Ende. Der Hund bekommt es dadurch zu spüren, dass Frauchen auf einmal vor sich her schimpft und plötzlich strenger wird.


    Es gab auch schon die ein oder andere Situation, wo ich den Hund dann daheim meinem Freund in die Hand gedrückt hab mit den Worten "Heute ist das dein Hund" :D Ich war einfach so in Rage, dass ich Abstand brauchte (ich weiß aber auch gar nicht mehr, was passiert ist).

    Wir haben jetzt das zweite Leuchtie ... das erste war defekt, wahrscheinlich passiert durch die umständliche Handhabe beim Batteriewechsel. Das nervt mich an dem Ding ziemlich. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Wichtig ist: Man sieht es durch die Tibimähne.

    Also, ich muss es mal loswerden... Markieren ist bei uns KEIN Zeichen bevorstehender Läufigkeit. Meine Mädels markieren alle drei wie die Weltmeister .. immer! Eine immer hoch und mit erhobenen Beinchen, eine im Zweifüßlerstand und meine "Alte" läuft zurück, um noch mal eins drauf zu setzen xD


    Grüße
    Bea

    Ja, so sind se halt. Alle unterschiedlich :D Meine markiert nur vor/während der Läufigkeit. Heute wieder .... es gibt in der Straße keine Ecke, die nicht markiert wurde. :hust: Nach der Läufigkeit ist ihr das völlig schnuppe. Da wird zwar an fremden Markierungen geschnüffelt, aber das Interesse ist viel geringer. Und drübermarkiert wird in der Zeit überhaupt nicht.

    bauchkrämpfe? Achje, armes ding. Wie hast du das gemerkt? Ist der Bauch dann druckempfindlicher?


    Meine ist jetzt bei Tag 9. Der Appetit ist verschwunden, sie ist extrem kuschelbedürftig und schreckhaft. Also alles wie immer. Sie blutet diesmal mehr (wobei mehr bei ihr heißt, dass sie keine 5 tropfen, sondern 8 tropfen blutet. ;) ) ich schätze, dass sie jetzt in den stehtagen ist. So genau weiß man das bei ihr nie.

    Dieses Ritual zu durchbrechen wird nicht einfach sein, vor allem, wenn die Bezugspersonen anscheinend so gar keinen Plan haben, wie sie damit umgehen sollen. Von daher wäre wegsperren für dich wohl die sicherste Variante, wenns auch allgemein keine zufriedenstellende ist.


    Meine Hündin hat auch ein Problem mit (neuen) Besuchern. Wegsperren verschlimmert es noch. Kein Problem ist es jedoch, wenn der Besuch vor ihr da ist. Wenn Besuch kommt (den sie noch nicht kennt, oder bei mehreren Menschen), geht einer von uns mit ihr raus und kommt erst in die Wohnung, wenn der Besuch schon da ist und sich hingesetzt hat (Sprich, wenn der ganze Begrüßungstrubel rum ist). Manchmal hat sie auch dann noch Probleme, aber wir behalten sie immer im Auge und reagieren sofort. So geht es ganz gut. Nach 1-2 Besuchen ist die Sache eh gegessen und der Mensch gehört "dazu".


    Das wäre eine Variante, die ich probieren würde.
    Ansonsten kannst du in der Situation selbst auch beschwichtigen (Wegdrehen, nicht in die Augen schauen, nicht ansprechen, über die Lippen lecken, ...) Vielleicht reagiert der Hund darauf.

    "Sie müssen dem schon zeigen dass Sie der Rudelführer sind! drehen sie den unbedingt auf den Rücken!"



    "der darf nie Blut lecken! wenn der einmal auf den Geschmack kommt müssen Sie den einschläfern!!!"

    Die Aussagen hab ich auch schon bei meinem süßen Plüschhund mit Schleife im Haar gehört. |) Ja, die nerven wirklich!


    Vor allem: Wenn der kleine süße Plüschhund auf den Rücken gedreht wird, leckt er Blut, weil er zu einem fleischfressenden Drachen wird ... also viel Spaß.