ZitatDas ist ähnlich wie mit Kindern. Wenn einer unbedingt will und der andere absolut nicht, dann ist entweder einer dauerhaft unglücklich (egal wie man sich entscheidet) oder man muss sich trennen.
ZitatLilly1990, ich glaube wenn mein Freund so wäre - ich hätte ihn schon in der Anfangsphase abgeschossen. Auch wenns hart klingt - aber für mich stand und steht fest das mein Partner Hunde bzw- Tierkompatibel sein muss. In alles andere hätte ich mich wohl nicht verliebt.
Ganz genauso sehe ich das auch. Wenn ich nicht die Unterstützung meines partners hätte, hätte ich keinen Hund. Es gibt genug Situationen, wo ich froh bin mal die Aufgaben abgeben zu können. Hundebesitzer sein ist toll, aber nicht alle Verantwortung tragen zu müssen, auch.
Und wenn ich das von manchen höre oder hier im forum lese ... Wenns Arbeit macht wird der Hund abgeschoben, aber kuscheln oder spielen wollen sie dann doch alle ... Da würde ich die Krise kriegen! Das ist für mich keine Basis für eine funktionierende Beziehung. Jetzt ist es nur der Hund, und was ist dann später mit nem Kind? Jeder wie ers mag, ich würde Amok laufen.
Es ist was anderes, wenn der Partner zwar nicht so begeistert ist, aber seine mithilfe verspricht. Das kann funktionieren. Aber auch da wäre ich erstmal skeptisch und würde es erstmal testen wollen.