Beiträge von Omisha

    Zitat

    Das ist ähnlich wie mit Kindern. Wenn einer unbedingt will und der andere absolut nicht, dann ist entweder einer dauerhaft unglücklich (egal wie man sich entscheidet) oder man muss sich trennen.


    Zitat

    Lilly1990, ich glaube wenn mein Freund so wäre - ich hätte ihn schon in der Anfangsphase abgeschossen. Auch wenns hart klingt - aber für mich stand und steht fest das mein Partner Hunde bzw- Tierkompatibel sein muss. In alles andere hätte ich mich wohl nicht verliebt.


    Ganz genauso sehe ich das auch. Wenn ich nicht die Unterstützung meines partners hätte, hätte ich keinen Hund. Es gibt genug Situationen, wo ich froh bin mal die Aufgaben abgeben zu können. Hundebesitzer sein ist toll, aber nicht alle Verantwortung tragen zu müssen, auch.


    Und wenn ich das von manchen höre oder hier im forum lese ... Wenns Arbeit macht wird der Hund abgeschoben, aber kuscheln oder spielen wollen sie dann doch alle ... Da würde ich die Krise kriegen! Das ist für mich keine Basis für eine funktionierende Beziehung. Jetzt ist es nur der Hund, und was ist dann später mit nem Kind? Jeder wie ers mag, ich würde Amok laufen. ;)


    Es ist was anderes, wenn der Partner zwar nicht so begeistert ist, aber seine mithilfe verspricht. Das kann funktionieren. Aber auch da wäre ich erstmal skeptisch und würde es erstmal testen wollen.

    Zitat

    Wieso sollten Hündinnen aus reinen HündinnenWürfen nicht markieren? Wissen die welches Geschlecht ihre Geschwister haben?!?


    Das frag ich mich auch. Zum Abgabezeitraum heben die meisten rüden noch nicht das bein, also ist auch nix mit abgucken.


    Also meine hebt das bein, aber nur vor und während der läufigkeit.
    Und abgeguckt hat sies sich nicht. ;) das brüderchen war nicht mehr da und den papa hat sie noch nie kennengelernt.

    Am anstrengendsten fand und finde ich, dass sich jeder einmischen muss, dass es jeder besser weiß, man von überall her mehr oder weniger gute Tipps erhält usw ... Damit musste ich für mich erstmal klar kommen. Vor allem in der Zeit, als mein Welpe anfing zu humpeln. Da sagte der eine dies, der andere das Gegenteil und man stand irgendwie zwischen drin und kam sich ziemlich dämlich vor zwischen den vielen hundeexperten.


    Der Welpe an sich ... Ne, eigentlich haben wir eine kleine streberin. Anstrengend wurde es dann, wenn ich zu hohe Ansprüche hatte, zu ungeduldig wurde, was mein Hund mit vermehrter sturheit quittiert. ;) mein absolutes Spiegelbild. Allgemein hat sie es uns sehr einfach gemacht, wie ich finde.

    Zitat

    Wir wohnen derzeit in München, überlegen aber evtl. in die Nähe von Würzburg zu ziehen.


    Würzburg ist jetzt nicht sooooo groß. ;) Wenn Nähe Würzburg = Landkreis Würzburg heißt, bist du eh fein raus. Da gibts mehr als genug Möglichkeiten. Da ist es auch mit Wohnungen deutlich entspannter, wie in Würzburg Stadt.

    Zitat

    Wie hart wird das mit der Brut und Setzzeit geahndet/ geregelt?


    Das wird von den Bundesländern geregelt, ist also in Würzburg genauso wie in München. :)

    Die bauchtasche hab ich auch und finde sie großartig! Die war ihr Geld wert.
    Ein Karabiner ist da aber leider nicht dran. Also jedenfalls an meiner nicht.
    Wären denn diese h2o4k9 oder wie auch immer die Dinger heißen was für dich? Das sind Flaschen für Hunde mit Karabiner direkt dran. Oder von alfi gibts auch kindertrinkflaschen mit Karabiner.

    Ja klar! Machen wir auch gerade, weil im Urlaub barfen etwas blöd ist. Das fand ich sehr schön im Kontakt, ich hatte nie das Gefühl, dass sie mir etwas aufschwatzen wollten oder mich verurteilten, weil ich etwas anders machen wollte wie es vielleicht 'optimal' wäre. :)


    Ich muss mich mal kurz einklinken. Futtermedikus erstellt die deinen Futterplan so, wie du es willst. Wenn du "faul" bist, bekommst du die mineralstoffmischungen. Wenn du keine Mineralmischungen willst, bekommst du einen Plan mit möglichst natürlichen Zutaten. Wenn du dich spontan entscheidest doch fertigfutter zu geben, dann rechnet sie auch da den bedarf aus. ;)


    Ich musste jetzt auch von den Mischungen weg, weil meine Hündin die nicht mehr mochte. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich bei denen an der richtigen Adresse. Auch wenns Mehraufwand und Mehrkosten bedeutet. Vor allem, da du eh schon unsicher bist, brauchst du einen guten Ansprechpartner und den hast du.