Beiträge von Omisha

    Zitat

    Dass ich nicht ewig bei diesem Geschirr bleiben will, hat im wesentlichen 2 Gründe:
    .


    Meine hat jetzt keinerlei stress mit dem Geschirr, aber irgendwann soll sie möglichst auch HB, bzw Kette tragen. Das ist einfach deutlich besser fürs Fell. Aber dann muss sie perfekt laufen und da sind wir noch von entfernt.


    Zum Thema Wahllokal und Hund kann ich nichts beitragen. Ich bin briefwähler, seit ich wählen darf. :D

    Das Problem bist wahrscheinlich eher du, weil du dich anders verhälst und Leinen führigkeit mit HB eher einforderst.

    Ich halte das für reine erziehungssache. Meine kennt gar kein HB und läuft trotzdem gut an der Leine (naja, wir üben). Ich hätt an dem Hund gar kein Platz beides anzuschnallen und auch keinen Bock mir vorher zu überlegen, wo ich lang gehe und was ich vom Hund will. Deswegen gibts nur Geschirr hier.

    So ein exemplar hab ich hier auch. Man kanns ja versuchen, obs was besseres gibt. Andererseits gibts auch bei uns Menschen Tage, wo wir weniger hunger haben. Also kein stress :)
    Wie alt ist sie? Könnte sein, dass die läufigkeit ansteht? Meine hat ungefähr einen Monat vorher angefangen mit der mäkeligkeit und jetzt einen Monat nach der läufigkeit wieder aufgehört. Seit einer Woche frisst sie wieder normal und mit viel appetit.

    Darf ich mich zu euch gesellen? Wir fahren im juli eine woche in den bayrische wald (furth im wald) und wollen dort auch einige tagestouren machen. War schon mal jemand in der nähe und kann uns was empfehlen? Ich war selbst als kind irgendwann mal am großen arber. Aber das ist schon so lange her.


    Der harz sieht aber auch aus, als wärs ne reise wert! :)


    QueenyQ: toll, heimat! :) von den traumpfaden hab ich schon soviel tolles gehört, bin sie aber noch nie gegangen. Das muß ich nachholen.

    *klugscheißermodus an* tibis sind keine terrier, auch wenn sies im namen haben *klugscheißernodus aus*


    Also ich würd jetzt nicht hingehen und klingeln, aber beim spaziergang trifft man sicher ja irgendwann mal. :)


    Und pudel sind wirklich robust, trotz dee dünnen beine. Mein Wuschel hat übrigens genauso dürre Stelzen, fällt nur wegen dem Fell nicht auf.

    Also wir haben viele pudel in unsrer Hundegruppe, egal welche größe. Und mein eindruck ist, dass die schon deutlich mehr will-to-please haben. Den hat der tibi in der regel nicht. ;) wobei es auch hier auf die zucht ankommt. Unsrem zwinger sagt man nach, dass die hunde sehr charakterstark (also megastur ;)) sind. Aber ich find meine total gelehrig und auch interessiert. Man braucht halt nur den richtigen motivator. Die macht mit ihren 11 monaten das dummitraining teils besser wie die großen retriever, weils ihr einfach so einen riesen spaß macht. :)


    Und ne befreundete hundetrainerin hat 2 tibis, die viel retrieverblut drin haben, wie sie sagt. ;) eher ungewöhnlich, aber gibts eben auch.


    Und wegen der pflege: mit den richtigen produkten und der richtigen technik reicht auch einmal die woche oder sogar noch länger ... Hab ich mir sagen lassen. Ich verzweifel grad aber selbst, weil meine grad so einen mega filzschub hat ... Als hätte sie noch nie eine bürste gesehen.

    Zitat

    Mia, das ist wirklich der einzige Punkt, der mir beim Pudel ein bisschen Bauchweh macht, weshalb der Tibet (bei dem, soweit ich das gelesen und erlebt habt, Jagdtrieb meist null Vorhanden ist?!) auch ganz weit oben steht...


    [Tapatalk-Gekritzel]


    Da kannst du auch ganz viel pech haben. Ich kenne einige tibis mit jagdtrieb. Kommt wahrscheinlich auch hier sehr auf die zucht an. Meine hat zb hätte riesen spaß mäuse und vögel zu jagen, was ich spielverderber aber noch nie zugelassen hab. Also von wegen keinen jagdtrieb. ;)


    Ich denke mal da tun sich pudel und tibi beide nix. Bei beiden ist es sicherlich einfach etwas glück (wie stark es ausgeprägt ist) und erziehungssache (wie stark mans zulässt).


    Wenn dich die fellpflege nicht abschreckt,kann ich tibis nur empfehlen. Weil -sorry- nen langhaarhund zu scheren, geht absolut gar nicht, wenns nicht aus gesundheitlichen gründen notwendig ist!
    Ich bin mit der rasse sehr glücklich und es wird definitiv wieder einer einziehen.

    Meine ist mit 14 wochen gleich mitgekommen. Ich hatte 4 wochen urlaub und hab danach erstmal eine woche teils homeoffice, teils im büro arbeiten können. Eher für mich zur gewöhnung, ala für den welpen.


    Die kleine hat sich sehr schnell eingelebt, das rausrennen empfinde ich jetzt nicht als nervig, allerdings war sie auch stubenrein schon. Sie hat sich alle 2 std etwa gemeldet, wurde auf der wiese bespaßt und hat dann wieder friedlich geschlummert. Ob die raucher jetzt alle halbe std rauchen gehen, oder ich alle 2 std mit dem hund für 10min auf die wiese ... Ist doch wurscht. ;)