Beiträge von Omisha

    Ich bin letztens daheim ner Nachbarin mit ihrem Hund begegnet. Sie fragt nett, ob wir die Hunde zusammenlassen können, die Hunde spielen, wir unterhalten uns kurz.
    Sie "jetzt um die Zeit sieht man Sie aber normalerweise nie"
    Ich "normal nicht, aber ich arbeite die Woche daheim, weil der Hund Durchfall hat und das im Büro so unangenehm ist." *hust*


    So im nachhinein wunderts mich nicht mehr, dass die plötzlich so abgezicht ist. An Ansteckungsgefahr hab ich überhaupt nicht gedacht.

    @Lockenwolf: Frauchen und Hund können sich dabei aber auch sehr gut hochschaukeln ;) Da muss man aufpassen. Ich komme bei meinem Hund mit der Methode nicht weit. Ich neige auch dazu dann schnell fahrig zu reagieren. Und da hält der Hund erstrecht nicht still. Viel mehr hilft es tief durchzuatmen, zu warten und wenn sie ausgezappelt hat weitermachen.

    Ich habs anfangs beim kuscheln eingebaut. Wenn der hund entspannt neben mir lag, mal die ohren untersucht, mal die augen sauber gemacht. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es immer noch nicht, aber sie hält still. Wichtig ist ganz viel ruhe und auch Konsequenz.

    Also meinem hund hab ichs noch nie gegeben, aber den Wellensittichen regelmäßig. Und ich hab auch schon ein Rezept für Möhrengrünpesto gefunden. ;) also für Menschen zum essen.


    Von daher würde nix gegen sprechen. Schon gar nicht, wenns selbst gezogen ist. Solangs dem hund schmeckt.

    Zitat

    Diese innere Wut, muss verschwinden..... vielleicht sollte ich mir ein Schnäpschen vor dem Gassigang an solchen Tagen gönnen, um etwas entspannter an die Sache ranzugehen......


    Ja, hier auch ... Nicht nur Erkenntnis des Tages, sondern Erkenntnis als Hundebesitzer. Heut wieder beim Kämmen. Die eine Seite lief super ruhig, trotz fiesen Filzstellen. Die zweite Seite war ein einziger Kampf, weil ich nicht mehr entspannt war. Überträgt sich gleich auf den Hund.

    Meine hat zwar lange haare, ein schleifchen und ist unglaublich süß, aber die ist auch schwarz. Ich glaub o langsam, das hällt die meisten Leute ab. Außerdem lässt die sich nicht streicheln. Die ist so unglaublich wuseligvorlauter Freude, da kommt man mit den fingern nicht hinterher ;)


    Vielleicht legt sich das noch, aber ich finds ganz angenehm. Ich hatte bisher nur einmal im büro den fall, wos mich genervt hat. Aber da reichte es sie kurz hingehen zu lassen und dann wieder auf ihre decke zu schickten. Die studentin hats mit murren akzeptiert, aber ich hätte ihr auch zugetraut, dass sie hinterherkrabbelt. ;)

    verabschiede dich mal von dem Gedanken, dass er es absichtlich macht. Das ist doch Blödsinn. Das ist ein Baby, der warum auch immer noch nicht gelernt hat seine Blase zu kontrollieren. Und das mit dem Donnerwetter solltet ihr meiner Meinung nach sofort beenden. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn der Hund sich heimlich ne Ecke sucht. Entweder liegt wirklich was gesundheitliches vor, oder ihr habt es ihm nicht beigebracht oder er braucht einfach in der Entwicklung länger (Es gibt schließlich auch Kinder, die brauchen mit 4 immer noch ne Windel!).


    Was passiert an den Tagen, wo sie sich nicht bemerkbar macht? Versuch das mal genau zu reflektieren, vielleicht ist da die Lösung verborgen. Vielleicht ist der Hund an den Tagen besonders gestresst oder aufgeregt und "vergisst" quasi, dass er mal muss, bis es eben zu spät ist. Vielleicht seid ihr aber auch besonders gestresst und bemerkt die winzigen Signale einfach nicht?


    Das mit dem Revierverhalten glaube ich auch nicht. Auch hier denke ich eher an Stress und Aufregung. Ob jetzt positiv oder negativ ist ja in dem Fall egal. Irgendwas findet der Hund so spannend, dass er alles andere vergisst.


    Könnt ihr zeitlich festlegen, wann er muss? Da würde ich ansetzen. Rausgehen, noch bevor der Hund überhaupt die Chance hat reinzumachen. Und wenns jede Stunde ist.
    Vielleicht hilft es euch auch ein Kommando einzuführen?

    Zitat

    so, weil ich es wissen wollte habe ich heute dem veterinäramt meines kantons angerufen und einfach mal nachgefragt. ich wurde ausgelacht:


    wenn man seinen hund im büro 2 stunden anleint, daneben sitzt und ihn betreut, er wasser hat, einen kennel, eine decke, dann könne man dies in keinster weise als anleinehaltung benennen. auch für junghunde und welpen absolut kein problem.


    dann sagte der herr noch ich solle mich in zukunft daran gewöhnen dass ich dumm angemacht werde... sie bekämen oft anrufe wegen tierquälerei weil andere hunde "schwimmen müssen" und so weiter.


    Super! :) danke für den anruf und für die info.