Beiträge von Omisha

    Wie haben uns ein vakuumiergerät geleistet. Die Fleischportionen + Kartoffeln/Nudeln/Reis (Im Welchsel) wird fix und fertig gemacht, beschriftet und kommt dann in den Froster. Anderes Gemüse+Obst mache ich frisch rein.


    Und um die Portionen mach ich garkein großes Geschiss, wie ichs hier manchmal lese (Son ausgefuchstes Menü hab ja noch nichtmal ich) ... :mute: Morgens wird die Hälfte rausgenommen, abends gibts dann den Rest. Und über den Tag verteilt gibts Trockenfutter als Leckerlis.

    Zitat

    Mich würde mal interessieren, wie seit ihr auf eure Rasse gekommen, warum genau diese Rasse?


    Der Hund sollte:

    • Allergikergeeignet sein
    • gerade so groß, dass ich ihn auch mal tragen kann
    • laaaanges Fell haben


    Kennengelernt hab ich die Rasse durch die Familie und hab mich gleich in sie verliebt. Der Charakter ist toll, und dann die langen Haare ... :ops:


    Das mit dem Tragen können war ein sehr wichtiger Aspekt für mich. Und es hat sich auch als sehr bedeutend rausgestellt, dadurch dass meine Maus seit Oktober humpelt und wir sie immer noch die Treppen runter tragen (hoch läuft sie inzwischen selbst). Da hätte ich mir mit nem Labrador nen Bruch gehoben. :verzweifelt:


    Zitat

    Oder Warum habt ihr grade Den einen Hund ausgewählt?


    Wir hatten 2 Favoriten im Wurf, beide ruhig und reservierter. Die Auswahl hat dann die Züchterin übernommen.


    Zitat

    Hattet ihr noch andere Rassen im Hinterkopf? Habt ihr vielleicht sogar eine dieser Rassen als 2. oder 3. Hund?


    Lagotto Romagnolo war noch im Gespräch, aber da fehlt das lange Fell ;)


    Zitat

    Hattet ihr im nachhinein vielleicht mal zweifel was die Rassewahl anging?


    nein, nie.


    Zitat

    Ist euer Hund das geworden, was ihr euch erhofft oder gewünscht habt? Bzw. habt ihr euch euren Traumhund "erschaffen"?


    sie ist noch jung und hat noch einiges an Entwicklung vor sich, aber bisher ja.

    In diesem Winter wars doch nicht kalt,im Gegensatz zum letzten Winter. Warum sollte der Hund jetzt mehr Unterwolle gebildet haben? Also ich finde es seltsam und hätte so als Laie eher angenommen, das der Fellwechsel in diesem Jahr weniger Probleme bereitet?


    Durch den Fellwechsel jetzt wird es sicher begünstigt, aber ich würde auch die Haut gut beobachten (schuppig, rot, ...). Nicht, dass die Ursache doch woanders liegt.


    Falsches Kämmen und dadurch zu viel Unterwolle wäre auch noch ne Idee. Das Problem kenne ich bei meinem Tibi nur zu gut. Wos bei andern Hunden gründlich gekämmt ist, ist bei meinem Hund die Hälfte der Unterwolle noch immer da.

    Tibet Terrier wurde noch nicht genannt. Und zum testen ist es kein problem einfach mal nen züchter anzufragen und sich ein wenig ausgekämmtes fell abzuholen. Unsre züchterin hat uns auch was mitgegeben,was wir dann in der familie verteilt haben.
    Mein Schwager reagiert normalerweise sehr heftig, aber bei meinem hund jetzt fast gar nicht. Wahrscheinlich reagiert er gar nicht auf den hund, sondern nur auf das, was der hund im fell mit reinbringt. Das gleiche in meiner familie, wo es auch einige hundeallergiker gibt.


    Wer allerdings keinen bock auf fellpflege hat, sollte sich ne andere rasse suchen.

    Zitat


    Der beste Test ist aber, erstmal ohne Hund eine Trainingsstunde anzusehen. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. So kann man ganz in Ruhe sehen, wie dort gearbeitet wird und ob die Art des Trainings einem zusagt. Auf der Webseite klingt manchmal alles prima, die Praxis zeigt dann ein ganz anderes Bild, dann ist man froh, daß man das seinem Welpen nicht angetan hat - oder im besten Fall bestätigt sich der gute Eindruck, dann steht einer schönen 'Grundschulzeit' nichts im Wege.
    Dagmar & Cara


    Ja, das würde ich auch jederzeit wieder machen. So haben wir uns einige böse Überraschungen gespart. Grad bei welpenstunden!

    Je unruhiger du bist, desto unruhiger ist auch dein Hund. Das habe ich zumindest so erfahren. Also bringt "ankacken" mal rein gar nix. Meine ist jetzt 9monate und benimmt sich ähnlich im Training. Aber nach 10min etwa hat sie sich beruhigt, WENN ich selbst ruhig bin und agiere.


    Selbst tief durchatmen und runterkommen und die Tipps verfolgen, die hier schon geschrieben wurden, halte ich für erfolgreicher.

    Zitat

    Ohhh ja. Das schlimmste ist "Ausgehen". Wir sind selber schuld, kommt aus seiner Jugendzeit, als er neu bei uns war und wir ihn mit "kommen wir gehen jetzt aus" oder "komm ausgehen" motiviert haben.


    Bei uns ist es "raus" :D und habe zum Glück keine Kinder!! :lol:

    Zitat

    An die Bauchweh-Fraktion:


    Zurzeit geht wohl ein Erkältungs-Darmvirus bei Mensch und Hund durch die Republik.
    So lange Hühnerbrühe funktioniert und die "Sprühwurst"-Attacken nicht zum Dauerzustand werden,
    macht euch kein allzu hartnäckiges Kopfweh!


    Gute Besserung euch (uns) allen :ill:


    Ah, das erklärt einiges. Meine hats ja auch grad. So langsam wird der Kot wieder fester.
    Mit der Möhrensuppe brauch ich ihr allerdings nicht kommen. Die wird angewidert links liegen gelassen. Habs gestern mit Kartoffelpüree und Joghurt gemischt, aber auch das war nur ein kurzes Vergnügen. :muede: Ich muss eh gleich einkaufen, dann gibts wieder Hähnchen.