Beiträge von Omisha

    @ Dschinn: da hätte ich jetzt noch eine Nachfrage. Wie agiert die Begleitperson, wenn zB häufig Richtungswechsel gemacht werden, weil der Hund zieht. Stehenbleiben und warten bzw etwas zur Seite gehen, oder mitgehen?


    Dass ich mich als Begleitperson neutral verhalte, finde ich logisch. Aber ich wusste nie wohin mit mir in solchen Situationen. Ich will natürlich auch nicht im Weg stehen.

    Zitat

    Ist das normal? :???:
    Meine hat das zu keiner Zeit in keinem Alter gemacht.


    Glück gehabt :lol: Ja, das ist normal. Liegt aber sehr am Charakter.
    (haben mir viele erfahrene Hundebesitzer und Trainer bestätigt, nachdem ich selbst erstmal völlig irritiert war. Meine kann nämlich RICHTIG böse werden.)

    Das ist normal, aber furchtbar!


    Ich würds auch erstmal über Tauschgeschäfte versuchen und ein Abbruchkommando trainieren. Ich hab mich auch oft einfach neben sie gesetzt, während sie was geknuspert hat.


    Lass dich von einem Trainer beraten! Ich finde sowas kann man nicht über die Ferne und vorallem nicht übers Internet klären. Also lieber Hilfe bei einem Trainer suchen. Der kann dann auch gleich analysieren, obs noch andere Dinge im Zusammenleben gibt, die das Verhalten mit beeinflussen.

    Oja, den philipps hatte ich auch. Der war toll.


    Ich kann jetzt absolut den cowon iaudio empfehlen. Der ist allerdings etwas teurer. Aber ansonsten idiotensichere bedienung, super akkulaufzeit, audible-fähig (war mir wichtig, ist der sony zb nicht). Ich hab ihn jetzt seit 2jahren fast und bisher keinerlei probleme.

    Ich hatte das problem nie. Ich hab sie immer getragen die 200m bis zur wiese und wieder zurück, weil ich dieses ziehen an der leine anfangs absolut vermeiden wollte. Von der wiese aus gings dann ein kleines stück in den wald rein wo ich sie frei laufen lassen konnte. Das reicht als spaziergang aus ;) die nachbarn fandens arg komisch, aber egal!

    nicht nur für den kleinen. ich finde auch das eigene Stresslevel sollte beachtet werden. Man muss plötzlich ständig auf was Kleines achten, Sorgt sich ständig um das kleine Ding, fragt sich ständig ob man alles richtig macht/ obs dem Knirps gut geht, kann nicht mehr ausschlafen, kann nicht mehr durchschlafen, muss bei dem Ekelwetter alle 2 Std mindestens raus ...


    Und dazu noch Weihnachten + Familie + Rumreisen ... also ich persönlich wäre bedient! :mute: