Beiträge von Omisha

    Zitat

    Das Problem ist, dass ich gerne den Grund wüsste, warum manche Welpen sowas machen. :D


    Da kann ich dir auch keine Antwort drauf geben. Aber in dem Fall würde ich lieber meiner hundetrainerin vertrauen, als dem allwissenden Internet.


    Vielleicht mag sies einfach nicht. ;) oder ihr gefiel das weiche unter dem popo.


    Srinele: Daumen sind gedrückt. Meine ist auch schwarz mit weißen Pfoten :D ich liebe es!!!


    Wir haben gestern den nächsten nachbarshund kennengelernt. Irgendwas riesiges mit bernersenne drin. Total Liebe und sooo vorsichtig mit der kleinen. Der Zwerg hat wie gewohnt erstmal skeptisch reagiert und vorsichtshalber geknurrt. Nach ner Weile lagen sie dann Nase an Nase auf dem Boden und haben sich beschnüffelt. Sehr süß :)


    ***************
    Omischa, Tibet-Terrier, Geb. Ende Mai 2013

    MaYaL: das klingt als wäre das nur der letzte tropfen gewesen. Das tut mir leid, ich drücke dir die daumen, dass du etwas besseres findest!!


    Zitat

    Naja, wenn die Kleine nicht mehr kann und gehetzt wird (das ist kein harmloses Spielen mehr), würde ich sie in Momenten rufen, bei denen sie in deine Richtung rennt (kannst dich ja auch günstig positionieren) und ihr dann Schutz bieten. Das halte ich für wichtig, dass man den jungen Hund nicht alleine lässt, in so einer Situation.
    Sollte sie sich dir nicht zuwenden, den anderen Hund von ihr fernhalten.


    Das ist doch die Situation, oder? Deine Hündin kann nicht mehr und wird weitergejagt? Dein "verbannen" irritiert mich nämlich etwas. :???:


    Du meinst mich oder?
    Ich hab sie halt auf meinen arm genommen und nicht mehr runter gelassen, was dem Knirps nicht gefallen hat, weil sie weiterspielen wollte. ;) kurz danach sind wir dann auch gegangen und sie ist im Auto sofort eingeschlafen.


    Das war schon Spiel und SIE hat IHN gejagt. Die haben sich auch super gut verstanden und sie fand es so toll, dass sie ihn auch ständig neu angestachelt hat. Aber sie ist halt erst 10 Wochen alt, der rüde deutlich älter und sehr gut trainiert. Der hatte sich also gerade erst mal warmgelaufen. Was mich einfach nervt sind Besitzer, die das nicht berücksichtigen, sondern es "soooooo süüß finden" und mir sagen "dass ich sie doch einfach mal lassen soll". Zwischenzeitlich bin ich auch dazwischen und habs gestoppt, aber nach kurzer Pause gings dann eben weiter.


    Der Rüde war Top erzogen, den hätte man ohne Probleme herrufen können. Ein bisschen mehr Rücksicht wäre einfach nett gewesen.
    Aber stattdessen muss ich mir anhören, dass ich nicht so überängstlich sein soll. *Grrrrrr* egal, genug geärgert, das nächste mal greif ich eher ein und bin spielverderber.


    ***************
    Omischa, Tibet-Terrier, Geb. Ende Mai 2013


    Oh, Gau ... Hast du schon einen Plan B?
    Das war auch Bedingung bei mir dass der hund kommen durfte.



    Zum Thema nervige Menschen. Hab ich zum glück bisher noch nicht krass erlebt. Mein welpe ist auch so klein, wenns mich nervt würd ich mir den einfach unter den arm klemmen und gehen.


    Wobei jetzt am Samstag hatten wir die Kategorie besserwisser-hundebesitzer da. Süßer Rüde, der sich mit meinem Zwerg sehr gut verstanden hat. ABER der hatte natürlich viel mehr Kondition und die beiden fanden einfach kein Ende beim jagen. Statt ihren hund mal zuruckzupfeifen, damit meiner mal verschnaufen kann, haben die herzlich gelacht. Ich hab sie dann nach ewigem spielen einfach auf meinen arm verbannt.


    Außerdem musste ich mir anhören, dass ich jaaaaaa schön loben soll, wenn sie pipi macht (ach, echt?), dass ich nicht so ängstlich sein soll (ich bin alles, aber keine glucke), dass ich die später ganz bestimmt kurzscheren muss (äh Nein!!! Wofür hab ich mir nen langhaarhund gekauft?) usw usf. Achja und Terrier ist sowieso ganz schlimm, da wünschen sie mir viel Spaß, die sind ja total schlimm. Meine einwände, dass der Tibet Terrier kein Terrier ist, sondern der Name von einem übersetzungsfehler herrührt, wurden einfach überhört.
    Da hilft nur lächeln und winken ... Und mit dem kleinen schlimmen Terrier kuscheln.



    Welpenblues hatten wir noch nicht, ist ja auch noch reichlich früh. Aber dass es Situationen gibt, wo einfach mal Ende ist, halte ich für völlig natürlich. Wer das nicht hat, hat beneidenswerte nerven oder einfach einen unnormalen hund *gg* ich befürchte bei unserer madame werden wir auch noch sehr viel spaß haben, einfach weil sie einen sehr eigenen Kopf hat und ganz genau weiß was sie will.


    Heut Abend ist bei mir auch schon ne Grenze erreicht. Ich hab magenschmerzen, Freund telefoniert seit 2std und die Hexe will einfach keine Ruhe geben und wird nicht müde. Zu allem überfluss gabs Grad vor lauter Toben auch noch nen Pipi-Unfall (da passt man mal Grad eine Sekunde nicht auf! Menno!). Und mein Freund, der das alles nicht mitbekommt, animiert sie dann auch noch *kreisch* der hat grad nen richtig bösen Blick erhalten!


    ***************
    Omischa, Tibet-Terrier, Geb. Ende Mai 2013

    Interessiert sich das vet-amt für sowas? Ich hör immer nur, dass die erst kommen, wenns eh schon zu spät ist. Aber ein versuch ists Wert!


    wiljo: der kleine giftzwerg. Ich glaub da bin eher ich die harmoniebedürftige ;)


    Heut gehts auf ihre erste Grillparty. Mal gucken. Am Freitag hatten wir schon Besuch. Zu anfangs dachte ich, das wird ihr zuviel und hätt alle am liebsten wieder heimgeschicht. Aber der kleine tibbi hat sich durchgepoxt und wurde nach anfänglicher Skepsis richtig locker. Wenn sie ihre Ruhe will, verzieht sie sich eh ins Schlafzimmer unters bett.


    Wegen der Signatur: euer wünsch ist mir Befehl. Allerdings bin ich nur vom Handy Online und kann auf die foreneinstellungen nicht zugreifen. Daher gibts nur ne tapatalk-signatur :)


    So, Knirps ist endlich müde gespielt, jetzt leg ich mich auch nochmal aufs Sofa. Wünsch euch einen schönen Sonntag!


    ***************
    Omischa, Tibet-Terrier, Geb. Ende Mai 2013

    Zitat


    Omisha: Hallo erstmal und Glückwunsch zum Hundi :)
    Ja...gute Frage. Ein richtiges Patentrezept gibt es wohl nicht. Wilma beißt auch eher in Waden als in Füße (vielleicht die Größe?!). Ich handhabe es mit Ignoranz. Manchmal,wenn's mir zu dolle wird,mecker ich sie auch ordentlich an. Ich bin mir sicher,mit und ohne "Nein-Verständnis" weiß Wilma meine scharfe Stimme richtig zu urteilen. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung.
    Meiner Erfahrung nach legt sich sowas aber auch. Unerfahren,wie ich bei meinem Ersthund war,hab ich immer schön mit den Händen gespielt und das beißen nicht unterbindet. Irgendwann hat er es gelassen. Als er älter wurde. Alles wird gut :gut:


    Und nochmals Willkommen an alle Neuen und Hallo an alle Alten :headbash:


    Vielen dank!! :)


    Was meinst du mit ignorieren? Einfach weitergehen?
    Die Situation gestern war etwas blöd. Ich war mit meiner kleinen cousine auf der Wiese und die haben nachlaufen gespielt. Welpe ist dann so aufgedreht, dass sie ihr in die Jeans gezwickt hat. Das wird also in Zukunft nimmer gespielt. Und da bin ich auch das erstem mal richtig böse mit ihr geworden, weil sie mich dann auch angegiftet hat.


    Ob Wade oder füß liegt wahrscheinlich wirklich an der größe ;) die Richtung ist die gleiche. Das spielen mit den fingern haben wir jetzt auch schon bereut und achten mehr drauf. Wobei sie gar nicht so heftig zubeißt. Ihre Schwester war da um einiges gröber. Aber egal, wir versuchens trotzdem zu vermeiden.


    Zitat


    wir wollen kaufen :)
    LG Ann-Christin


    Das hört sich gut an. :) sind die Nachbarn auch nett? Das wäre mein Alptraum. Einen Garten hätte ich auch gerne, aber der Balkon muss erstmal reichen. Dafür hab ich die traumwohnung bekommen :)


    Omischa durfte heute das erste mal auf den Balkon. Der wurde gestern welpensicher gemacht. Sie hat einen heidenspaß damit.


    Unschön ist, dass wir unseren welpenteppich rauswerfen mussten. Ein hässlicher bunter flickenteppich, der extra für den hund gekauft wurde. Leider färbt das ding ab, hat uns jetzt schon nach einer Woche den Parkett versaut und ich will gar nicht wissen, wie giftig diese Farbe für den welpen ist. Der dürfte nämlich dran knabbern (lieber der hässliche Teppich, als mein Sofa oder die Möbel)
    Da muss ich wohl zu IKEA fahren (oh wie schlimm ;) )

    Das tut mir echt leid. Wer rechnet denn mit sowas? Mit welcher begründung will sie das machen? Ich kann dich gut verstehen, ich hätte es genauso gemacht. Das geht gar nicht so früh. Ich hätte meine sogar lieber noch länger dagelassen.

    Hallo zusammen.


    Darf ich mich bei euch einreihen? Eine Zeitlang lese ich schon mit, jetzt hab ich aber auch das Bedürfnis einfach mal zu erzählen.
    Seit einer Woche ist unser Welpe endlich da :) ein kleiner Tibet Terrier, 10monate alt mit dem Namen omischa.
    Sie ist ein absoluter streberhund: direkt vom ersten Tag an stubenrein, jetzt schon keine Probleme mit dem Alleinsein (sprich allein in einem Raum) und auch sonst sehr brav.


    Bis auf eine Kleinigkeit und da würde ich gerne mal eure Meinung hören. Natürlich mag sie füße und hände und beißt gerne spielerisch rein, das muss sie noch lernen. Auf "au" reagiert sie schon ganz gut. Das Problem ist, dass sie manchmal füße jagt, wenn sie total aufgedreht ist, beißt sie auch ins hosenbein. Blöd wenn wir einfach nur von einem Raum in den nächsten gehen wollen und sie gerade gar nicht zum spielen animieren wollen.
    Aber was machen wir dagegen?


    Wovon ich gar nichts halte ist auf den rücken werfen, oder das Nutzen von wasserpistole oder eingerollter Zeitung oder was ich sonst noch alles gelesen hab. Das werde ich nicht anwenden. Ich habe keinen dominant-aggressiven hund, sondern ein 10wochen altes baby. Und wenn ich hier so lese wies manchen von euch ergeht, ist ihr spieltrieb auch noch nichtmal extrem ausgeprägt, sondern sehr human. ;)


    Die Frage ist, wie reagieren wir genau in dieser Situation. "Nein" kennt sie noch nicht, das bauen wir jetzt auf. Damit kann ich dann später arbeiten. Aber was JETZT machen?Bleiben wir stehen, bis sie Ruhe gibt? Oder gehen wir einfach weiter und ignorieren es, was gar nicht so einfach ist ohne auf den hund zu treten. Alles kommentarlos? Ignorieren ist also im Moment, passend zum Thema hier, das Mittel meiner wahl.


    Die erste trainingsstunde haben wir am Montag, da werde ich das auch ansprechen, aber mich würden andere Erfahrungsberichte auch sehr interessieren.
    Ich bin gespannt :)

    Die spookyphase kann auch schon früher einsetzen, wie in den lehrbüchern beschrieben. Der Bruder meiner kleinen hat mit 6 Wochen lauter gespenster gesehen, während seine Schwestern entweder gar nicht in die Phase kamen oder die Phase nur sehr kurz und unbemerkt vorrüber ging. Also kein Wunder, dass du es nicht mitbekommen hast ;)

    Noch 9 Wochen. *Heul*
    Gestern kamen die Babys auf die Welt. Ich warte noch auf News. Im Moment scheinen sich alle erstmal auszuschlafen. :)


    Der welpenblues. Das sollte ich meinem Freund mal sagen. ;) der macht sich furchtbare Gedanken und ist der Meinung, dass die Erziehung total kompliziert werden wird. Er hatte aber auch noch nie ein Tier. Ich seh das sehr entspannt. Wir werden das schon richtig machen und wenn nicht gibts genug Hilfe im Umfeld. :)

    @ angie: was ist luna für eine Rasse?


    Tini: sehr hübsches Tier :) und schwarz! Toll! Ich mag schwarze Hunde!


    Ich halte mich ganzschön zurück. Aber mein freund ist genauso verrückt und spricht auch von nichts anderem. ;)
    Die welpen dürften bei uns übrigens jeden Augenblick kommen. Am Montag war eigentlich Termin. :) nicht mehr lange und wir dürfen welpen gucken!

    Besuchen werden wir sie dann auch mehrmals. Die Fahrt dauert etwa 40min. :) sehr gut! Das war auch ein Kriterium für die züchterauswahl.