Beiträge von Omisha

    Das Grundproblem ist, dass man ihn mit Leckerlies nicht besonders begeistern kann. Auch über ein Lob freut er sich nicht wirklich. Ich hab schon Futterportionen ausgesetzt und versucht die als Belohnung zu reichen. Klappt nicht ...

    Was ist mit Spielzeug? Oder Spielen allgemein?
    Das kenne ich von meiner auch. Die fing erst mit einem Jahr an, völlig begeistert bei Leckerlis zu sein. Vorher hat sies halt genommen, aber erste Wahl war immer ein Spielzeug und Zerrspiel oder Tragen dürfen.
    Ist das bei deinem vielleicht auch?

    Jetzt bleibt er Sofort sitzen und bewegt sich kein Stück.

    Hochheben und ein Stück tragen. ;) Ich würd da gar kein Theater machen mit Locken oder ziehen oder sowas. Das ist normal, wie du schon selbst erkannt hast. Wenn der Hund nicht zu schwer ist, würd ich ihn tragen. Wenn er zu schwer ist, ins Auto packen und zur Wiese fahren. Normalerweise sollte die Phase doch nach wenigen Wochen vorbei sein.

    Ich finde das gar nicht schlecht von dem Züchter.

    Nach den Storys, die ich von "meiner" Züchterin gehört habe, finde ich das auch nicht verkehrt. Ich würde das in ähnlicher Weise auch so gestalten.


    Es klingt ehrlichgesagt danach, dass zum einen eine hohe Nachfrage besteht und zum anderen auch diverse unangenehme Erfahrungen gemacht wurden. Mit sowas geht jeder unterschiedlich um.

    Prinzipiell sind da der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Schnuffelteppich, Leckerlis unter einem Handtuch versteckt, ein Karton mit Zeitungspapier, Leckerlis im Gras suchen oder hütchenspiele. Oder statt Leckerlis eben ein Spielzeug. Eigentlich alles nix mega professionelles oder kompliziertes


    Das Buch von Anne Lil kwam kann ich dir sehr empfehlen. Da sind tolle Ideen und Anleitungen drin.

    Auch bei einem Hund, der ständig alles in Frage stellt, funktioniert das wunderbar. Man muss nur konsequent sein. :ka: Und wenn Hundi meint, ohne Erlaubnis draufzugehen, wird sie eben wieder runtergeworfen.


    Gerade am Anfang wirst du wahrscheinlich besonders konsequent sein müssen, weil ausgedehnte Regeln erstmal neu erkundet werden müssen.

    Ich nehme nur noch O'Tom Zeckenhaken. Damit kann man Zecken sehr einfach entfernen.

    Das ist das einzige Werkzeug, bei dem mein Hund stillhält. Bei allen anderen Zeckenzangen ist es ihr einfach mega unangenehm.
    Ob Zecken ein Gewinde haben oder nicht, ist mir echt egal. Mit ner leichten Drehung bekomme ich sie immer! unfallfrei raus und dem Hund tuts auch weniger weh.