Beiträge von natschi412

    Von der Zeit her ist es jetzt am besten wenn ihr euch einen Welpen holt. Allerdings würde ich dann von vornerein klären, was ist, wenn ihr beide ganztags beruftätig seid, wer passt dann auf den Hund auf etc?


    Wenn man sich dadrüber schon vorher Gedanken macht steht man später nicht vor dem Problem

    Tolle Hunde, obwohl ich auf die Kleinen normal nicht so stehe :headbash:


    Eigentlich liebe ich Blue Merle, aber bei den Hunden gefallen mir die beiden anderen deutlich besser. Welcher Farbschlag wird dein Kleiner werden?

    Ich finde zu manchen Hunden passt es einfach. Zu ner Bulldogge Charles oder so :lol: :gut:


    Ich finde so Alltagshundenamen gar nicht mal so schlimm... Es muss halt immer zu dem Hund passen.


    Mein Hund heißt Sammy, aber der Name wurde von meiner Mutter ausgesucht, bei mir hätte er Mr. Ed gehießen :D

    Zitat

    Ein Freund von mir hat eine Amerikan Bulldog Hündin Namens Fanta :smile: Passt auch zu ihr.


    Menschennamen an Hunden mag ich überhaupt nicht.



    Aber Amy ist doch ein Menschenname?!


    Ich fand Chiara als Kindername immer toll, aber das ist mittlerweile ein Name wie früher Chantal oder Kevin ^^

    Ist es dein erster Hund?
    Ja, im Internet schauen ist in so Fällen gaaaanz falsch, da hat der Hund nachdem er hingefallen ist auf einmal Hirnblutungen, obwohl der Kleine das Ganze schon nach 2 Sekunden vergessen hat :gott:


    Mein Hund fällt dauernd rum, rutscht aus etc., er ist einfach ein riesen Tollpatsch. Letztens hat er sich seinen Hinterlauf an einem Stein aufgerissen. Aber ich seh das Ganze nicht so eng und mir geht es selbst nicht anders und stehe dann auch wieder auf und schaue nur dass mich niemand gesehen hat :hust:


    Wenn es dem Hund nach so etwas wirklich schlecht geht wirst du das erkennen :smile:

    Ich hab einen Border Collie Mischling, der jetzt fast 11 Monate alt ist und mit ihm könnte man die Strecke auf jeden Fall laufen.


    Nur dass ich die Strecke niemals packen würde :headbash: Aber an uns kann man ja auch nicht die Ausdauer vom Hund messen :hust:


    Am besten hält dein Mann den Hund noch mit einer Hand an der Leine fest, dass der nicht immer von rechts nach links ihm durch die Füße läuft. Er kann ja am Anfang einfach mal mit 1 oder 2 km anfangen und dann steigern, aber für Hunde ist das normal null Problem, solang es nicht grad 30 Grad draußen sind.

    Wenn sie gleich weiter gelaufen ist wird sie sich schon nicht ernsthaft weh getan haben.
    Mach dir da keine allzu große Sorgen, solang der Hund wie der Tierarzt schon gesagt hat sich nicht anders verhält. Die Kleinen halten da viel mehr aus als wir ihnen zutrauen :smile:
    So was kann ja jedem mal passieren

    Meinem Nachbar sein Labrador heißt Ralf :hust:


    Hört sich dann immer an als würde die Frau mit ihrem Mann schimpfen als mit dem Hund :lol:


    Es kam mal im Fernseh ein Kerl, der mit seinem Hund glaub Discdogging macht und die Hündin heißt "tut nix". Das ist aber schon wieder so bekloppt, dass es schon wieder niedlich ist :D

    Wie alt ist denn dein Hund und was für eine Rasse ist es?


    Also wenn du einen ausgewachsenen Hund hast, kannst du bzw. dein Mann normal auch 3,5km am Stück mit ihm laufen gehen, so viel ist das für den Hund ja nicht. Normal merkt man selbst sehr gut, wann der Hund erschöpft ist und wann man aufhören sollte. Wenn er gut bei Fuß geht könnte man beim Laufen an der Leine das gleiche Signal sagen,dass er lernt, an der Joggingleine muss er bei Herrchen bleiben. Und nein/aus finde ich auch ganz wichtig, nicht dass er während dem Laufen am nächsten Baum riechen will