Beiträge von natschi412

    Wenn du z.B. Schäferhunde magst, fallen mir die weißen Schäferhunde noch ein. Waren noch nie so in Mode wie die deutschen Schäferhunde, sind im Gegensatz zu den beglischen Schäferhunden etc. auch nicht so aktiv, aber haben halt auch längeres Fell...


    Bulldogge wäre mir auch eingefallen, aber die haben ja keine langen Schnauze... Appenzeller Sennenhunde sind im Moment auch total beliebt

    Mhh gut auspowern kannst du deinen Hund ja im Moment nicht richtig, was das alleine bleiben erleichtern würde. Aber wenn man mal länger weg ist ist es immer gut dem Hund andere Beschäftigungsaufgaben zu geben. Gibt auch so Knochen aus Gummi wo so eine Rille drin ist in die man z.B. Leberwurst einfüllen kann (ich hoffe man versteht was ich sagen will :lol: ). Damit ist mein Hund super lange beschäftigt und merkt gar nicht dass er alleine ist.



    Intelligenzspielzeuge kannst du dir auch super selbst bauen. Da gibts auch ne Internetseite dazu, darf ich die hier posten? =)

    Zitat




    Ich hatte bis jetzt nur Mischlinge und habe bei beiden nur die Tierarztkosten übernommen und sonst nix. Dass man nachdenken sollte bevor man sich einen Hund holt ist ja wohl klar... :/
    Sonst muss man alle Mischlinge bzw Hunde die nicht vom Züchter sind leider ins Tierheim bringen, denn von dort darf man sie ja adoptieren, aber bloß nicht von den Haltern selber, denn die wollen ALLE nur Geld damit machen :fear: :mute:

    Naja, einen Hund aus den Kleinanzeigen heißt ja nicht gleich Vermehrer... Dort gibts ja tatsächlich auch Welpen, die nicht gewollt waren, also z.B. Mischlinge. Und die wollen ja auch ein guten Zuhause finden, muss ja nicht immer ein Rassehund sein ;)


    Bei Schutztrieb wär mir der Dobermann eingefallen, aber auch der brauch wohl etwas mehr Beschäftigung...

    Wenn er sich mit deinen Kindern ja versteht hat er mit Sicherheit Angst und ist deshalb aggressiv. Deshalb find ich die Arbeit mit dem Futter gar nicht schlecht, da er dann von deinen Neffen die Angst verliert.


    Ich würde es so machen, dass du ihn an der Leine hast, du ihn aber nicht reagieren lässt. Also wenn er knurrt etc, muss er den Raum verlassen und darf erst nach einer kurzen Zeit wieder kommen. Die Kinder sollen ihn nicht beachten, ihn nicht angucken, nur Leckerlis auf den Boden werfen und ihm ein Spielzeug hinlegen. Dann alle hinsetzen etc. Der Hund muss dabei aber immer an der Leine bleiben. Wenn er aus Angst so reagiert, wird er die Kinder irgendwann mit was tollem verknüpfen.

    Außerdem ist der Bardino kein Jagdhund, sondern ein Hütehund ;) Und keiner der Hunderassen ist ein "Hardcore" Jäger :roll:
    Für mich ist ein Hardcore Jäger ein Hund, den man trotz guter Erziehung im Feld gar nicht oder nur schwer kontrollieren kann, und da fallen die Arten eindeutig nicht drunter, sondern eher Windhunde etc :headbash:


    Einen Hund ganz ohne Jagdtrieb wirst du wohl nicht finden, auf jeden Fall nicht wenn du nur rassenspezifisch schaust, das ist dann eher vom einzelnen Charakter des Hundes abhängig....

    Alle Retriever die ich kenne jagen absolut gar nicht, sie apportieren nur unheimlich gerne, man kann jeden davon aber getrost an Wild usw vorbei führen und ich hatte auch schon Flat Coated Retriever bei mir zuhause die unsere Enten nicht mal eines Blickes gewürdigt haben :headbash: ;)
    Und der Appenzeller den ich kenne ist eindeutig ausgelastet, in solchen Situationen trotzdem nicht mehr kontrollierbar :hust:

    Ein Entlebuchter ist ganz einfach kleiner, für deinen Vater dann wahrscheinlich schon zu klein, die erreichen wohl selten bzw gerade so die 50cm Marke. Ein Appenzeller ist da schon etwas größer und hat im Gegensatz zu dem Entlebuchter einen Ringelschwanz :lol:


    Aaaabber der Sennenhund hat eindeutig Jagdtrieb und der ist auch nicht zu unterschätzen. Ich bin mindestens drei mal in der Woche mit einem Appenzeller unterwegs und der ist echt nicht einfach, jagt einfach alles was sich bewegt, von Vögeln über Motorräder, Autos, Wild etc... :hilfe:



    Ich persönlich finde Duck Tolling Retriever oder Flat Coated Retriever ja toll, aber die haben ja beide wiederum langes Fell... Wie siehts aus mit einem Dalmatiner oder einem Bardino? =)