Beiträge von natschi412

    Holst du dir denn einen Hund vom Züchter? Warum entscheidest du nicht einfach spontan? Such dir einfach den Hund aus der dir vom Charakter her am meisten zusagt, also vll der Hund der nicht so aufgedreht ist, der sich auch für dich interessiert etc..


    Ich glaube da bist du besser dran als wenn du nur nach dem Geschlecht gehst

    Mein Hund ist in der Welpengruppe auch mit anderen winzigen Hunden gelaufen. Spielt er aber mit kleinen Hunden, ist er viel ruhiger und vorsichtiger. Oftmals haben ihn sogar die Kleinen gejagt :headbash:


    Mit dem Clickertraining kannst du in dem Alter auf jeden Fall anfangen, aber pass auf dass du nicht von Anfang an zu viel machst, sonst hast du irgendwann einen hyperaktien Hund.


    Mit dem spazieren gehen fängst du am besten sofort an und lass ihn jetzt schon nicht an der Leine ziehen etc. Natürlich erstmal nicht so lange Spaziergänge

    Mein Nachbar !!!!!!!!!!!!!!!
    Die haben den liebsten Dobermann den ich in meinem ganzen Leben getroffen habe, aber kümmern sich null um ihn. Der Hund ist bei Wind und Wetter draußen, wird im Sommer bei 35 Grad in der prallen Sonne angebunden, ohne Rückzugsmöglichkeiten oder Wasser.
    Gefüttert wird der Hund unter anderem von uns und den Nachbarn, weil bei dem Nachbarn schon 4 Hasen etc verhungert sind.. :explode: :censored:


    Eine meiner besten Freundinnen hat auch zwei Hunde, wobei einer davon mit 7 Jahren noch nicht stubenrein ist, die Hunde leben einfach neben der Familie her und es wird sich null mit ihnen beschäftigt...Bei aller Liebe, dann holt man sich keinen Hund... :gott:

    Ich habe jetzt meinen zweiten Rüden, beide sind bzw waren nicht kastriert. Mein jetziger ist erst 9 Monate, deshalb noch nicht wirklich in der Pubertät. Wenn ich den Hund ohne Leine laufen lasse und er fängt an, irgendwo im Gras zu lecken rufe ich sofort "aus". Reagiert er darauf nicht, gehe ich sofort hin und hole ihn ohne Kommentar dort weg.


    Hört dein Hund ansonsten perfekt auf dein Nein? Denn das würd ich zuerst trainieren, wenn das noch nicht gefestigt ist wird der Hund das Kommando in so einer Situation auch einfach ignorieren.


    Meinen vorigen Hund hab ich meistens am Gras lecken gelassen, es ist an sich ja nix schlimmes dabei. Seit jedoch die ganzen Vorfälle mit Giftködern etc rumgehen werde ich sofort nervös wenn sich mein Hund länger an einem Ort beschäftigt

    Hat er dich denn schon akzeptiert, da du öfters dort bist?
    Wieso versucht ihr nicht einfach einmal mit dem Hund zu arbeiten? Zeigt der Hund auch an der Leine Aggressionen?


    Ich würde den Hund anleinen, Besuch einladen mit dem man üben kann. Dieser soll den Hund von Anfang an nicht beobachten, und ihm einfach ab und zu z.B. Wurststückchen hinzuschmeißen, den Hund aber nicht anschauen, mit ihm reden etc. Dann soll der Besucher wieder gehen, sodass der Hund nicht so lange unter Spannung steht. Das müsste dann natürlich gaaanz oft wiederholt werden, aber bei einem futtermotivierten Hund, der aus Angst zu Aggressionen neigt dürfte das Erfolge erzielen. :smile:

    Jap, Hundepfeife wollte ich auch gerade ansprechen. Viele Hunde reagieren auf das Pfeifgeräusch eher als wenn der Mensch rumschreit. Wenn der Hund wegläuft schreit man ja auch nicht in einem hohen freudigen Ton, weil man sich darüber aufregt, und dann hat der Hund erst recht keine Lust mehr zu kommen.
    Und versuch wenn der Hund an der Schleppi ist doch einfach mal wenn er vorgeht immer wieder selbst wegzulaufen, sodass er mehr auf dich achten muss und dir hinterher laufen muss, vll achtet er dann eher auf dich

    Ich komme aus Freisen, bei St.Wendel, wäre also auch in der Nähe und habe auch einen Hund den ich so schnell nicht müde kriege :roll:
    Ich kann mit meinem Hund aber leider nicht so weite Strecken fahren :( :
    Habe einen Schäferhund-Bordercollie Mischling, ist jetzt bald 10 Monate alt


    Liebe Grüße :smile: