Beiträge von Jenn85

    Vielen Dank für die Antworten,


    laut der Seite und den Anzeichen die Alina zeigt müsste sie jetzt seit dem 31.10 bzw 1.11. in der Standhitze sein, denn seitdem ist die Blutung so gut wie nicht mehr zu erkennen und sie hat nichts mehr gegen die Rüden und ihre Annäherungsversuche...


    Jetzt sind es also noch ca 3-13 Tage die sie heiß ist, wenn ich das richtig sehe?!


    Was ich aber dennoch komisch finde ist, dass sie seit gestern wieder dunkelrot-braun blutet. Nicht so viel wie am Anfang der Läufigkeit, aber hier und da schon ein paar Tropfen, sie letzt sich auch vermehrt sauber da unten...


    Ist das normal?!

    Huhu,


    danke für eure Antworten,


    ja sie war/ist (?) läufig, allerdings hat sich das Bluten in den letzten Tagen sehr eingestellt und somit dachten wir dass sich die Hitze dem Ende neigt.
    Wobei sie letzte Woche auch "bereit" war und immer den Schwanz beiseite getan hat wenn ein Rüde da war.


    Wie lange dauert diese Zeit?
    Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen dass etwas passiert ist... :flehan:


    Sie ist ca. seit dem 12.10. heiß, das alles kommt mir etwas lang vor?!
    Alina ist gerade mal ein Jahr alt und das ist ihre 2. Hitze.


    Ich hoffe dass wir alle es bald überstanden haben und unsere Maus wieder mit anderen Hunden spielen kann, ohne dass wir sie ständig im Auge halten müssen .. :sport:



    Es war übrigens ein Rüde besten Alters (5 Jahre) und der wollte ganz sicher nicht nur spielen. :streichel:
    So, allen einen schönen Abend :)


    LG, Jenni mit Alina :gut:

    Hallo,


    ich komme gerade vom Spaziergang zurück mit unserer Madame.
    Unterwegs haben wir einen Golden Retriver getroffen, der sich kurzerhand auf Anlia "gestürzt" und mit ausgefahrenem *piiiiep* hinter ihr rumgemacht hat


    das Ganze ging ca 5-7 Sekunden, dann kam ich da an und hab die beiden getrennt.
    Nun weiss ich nicht ob der Rüde nun getrofen hat (kann man das sehen?) und ob die Zeit übergaupt gereicht hätte damit was passiert?!


    Ich fahre jetzt gleich zum TA hier und lasse ihr diese "Pille danach" geben, weil ich unter keinen Umständen will dass da was passiert!!


    Eigentlich dachten wir Alina sei nicht mehr heiß und würde nur noch gut riechen, aber so wie sie den Schwanz bei Seite getan hat und stehen geblieben ist...??!!


    Was würdet ihr sagen?
    Kann da was passiert sein?


    Ich könnte mich selber in den Hintern treten, also bitte keine Vorwürfe, ich weiss dass das dumm war!!


    Danke,


    Jenni

    Hallo,


    wenn ihr Interesse an Informationen über RRs habt kann ich euch nur das Forum http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org empfehlen.


    In diesem Forum ist mir bisher kein Hund aufgefallen, der als aggressiv geschildert wurde. Klar, die Hunde haben auch ihre Macken und eigene Charakterzüge, aber das hat doch jeder Hund.
    Ein RR ist eben kein Labrador oder Golden Retriver, kein Hund für jedermann, wie schon gesagt.


    Ich habe selber eine 12 Monate alte Hündin und bin absolut begeistert von der Rasse!!!


    auch interessant ist die Seite: http://www.ridgeback-in-not.de


    LG, Jenn, ich stehe bei Fragen zur Rasse gerne zur Verfügung!

    Hallo,


    ich habe ebenfalls eine RR Hündin, die gerade zum 2. mal heiß ist. Sie zeigt die gleich Symptome wie deine Maus, allerdings ist sie nicht schläfrig oder so sondern genau so wild wie immer :)


    Die Hitze dauert jetzt schon fast 2 Wochen an und mitlerweile ist ihre STandhitze erreicht (die Zeit wo sie sich decken lassen würde und den Rüden nicht mehr wegbeisst) und ihre Scheide ist nach aussen hin ebenfalls geschwollen, sehr sogar. Aber sonst scheint sie keine Beeinträchtigung durch die Hitze zu haben, nur bevor sie jetzt wieder scheinträchtig wird, werde ich zum Arzt gehen und fragen was er ihr "verordnet" bzw empfielt, damit ihre Zitzen nicht wieder so dick werden und das Gesäuge anschwillt und sie alles etwas leichter wegstecken kann. Letztes mal hatte sie sogar Milchfluss für die nicht vorhandenen Welpen.


    So was wie Kuscheltiere zu adoptieren hat sie allerdings nicht gemacht, nur das dicke Gesäuge fand sie wohl nicht sooo toll und hat sich ein wenig bemitleiden lassen von uns :)


    Lieben Gruß, Jenn mit Alina (12 Monate)

    Hallo,


    also seit vorgestern konditioniere ich meine Rhodesian Ridgeback Hündin auf den Clicker, und sie scheint es auch verstanden zu haben, was der Click bedeutet.


    So, ich habe ja das Buch von Birgit Laser gekauft, gelesen und auch größtenteils verstanden, nur den Übergang zwischen Ende des Konditionierens und Anfang der "richtigen" Übungsphase verstehe ich nicht so ganz. (Habe schon alle Beiträge hier in UForum CLICKER gelesen aber nichts passendes gefunden)


    Ich würde gerne den Clicker zum shapen benutzen, damit meine Kleine auch geistig mal etwas gefordert wird und nachdenken bzw lernen muss.


    Kommandos wie SITZ, PLATZ, HIER HIN kann sie schon recht gut (zu 85%), die würde ich gerne festigen.


    Aber hauptsächlich interessiert mich das Shapen,


    welche Anfangsübungen gibt es denn da, die nicht allzuschwer sind und die der Hund schnell lernt und so ein Erfolgserlebnis hat?!


    LG, Jenni mit Lina

    So, hab heute das Buch von B. Laser gekauft und einen Clicker, hab auch schon angefangen zu konditionieren, aber irgendwie will Lina das nicht verstehen hab ich das Gefühl :(
    Na ja muss wohl weiter versuchen, hab alles so gemacht wie beschrieben, aber auf der Clicker so reagiert sie fast gar nicht. Sie fixiert nur den kleinen Teller mit Leckerchen und wartet bis zum nächsten Click und Leckerchengabe... Hoffe sie versteht ds bald...


    Danke und lieben Gruß, Jenni mit Linachen

    Huhu,


    also beim Fressnapf auch oder?


    Dann muss ich da mal fragen...


    Meinst du die haben in einer Buchhandlung auch Clicker Bücher? Weil bei amazon jetzt zu bestellen dauert mir zu lange, mit 4-8 tagen :shock:


    ansonsten fahr ich morgen in eine recht große Buchhandlung und frag mal nach :)


    LG, Jenni mit (A)Lina :freude:

    Hallo,


    ich habe vor mit meiner Rhoesian Ridgeback Hündin das Clickern anzufangen, daher habe ich auch vor folgerne Vücher zu bestelleb:


    -Birgit Laser, Clickertraining und
    - Martin Pietralla Clickertraining für Hunde


    Die sollen ja beide recht gut sein hab ich hier gelesen...


    oder reicht für den Anfang auch nur das von B. Laser (ggf mit dem anderen Buch von ihr, für den Familienhund)??


    Meine eigentliche Frage ist aber:


    Alle reden vom Clickern, wo man die Bücher bekommt und welche gut sind etc, aber woher man den Clicker an sich bekommt hat noch keiner geschrieben... wo bekommt man diese Clicker zu kaufen?


    Hoffe auf baldige Antwort,


    Liebe Grüße aus Köln, Jenni und Lina :)