Hat schon einer Erfahrungen mit dem Mantrailing gemacht???
Ich interessiere mich dafür, aber weiß nicht ob man das mit jedem Hund jeder Altersklasse machen kann.
Hat jemand Informationen darüber und es am besten auch schoneinmal selber gemacht????
Hoffe es meldet sich jemand und dafür schon einmal danke.
Viele Grüße
Kim
Beiträge von Schlappohr
-
-
Das ist schön, dass es allen gut geht.
Wir freuen uns schon wenn wir nochmal zusammen "wandern" gehen können.
Gruß
Ute, Kim und die Jungs -
Tanja:
Oh Sorry.
Wir haben schon lange nicht mehr hier geguckt, weil bei mir(Kim) gerade Klausurzeit war.
Also wir fanden den Spaziergang ganz gut, nur es waren nicht so viele Leute da, aber war sonst ganz schön.Natürlich können wir einen Termin ausmachen. Wir können aber immer am besten am Wochenende wegen Schule und Arbeiten.
Unsere Telefonnummer ist: xxxsonja und Dirk:
Wie geht es euren Hunden denn jetzt??? Wir hoffen es ist alles gut gelaufen.Bis bald.
Ute und Kim
-
Hallo,
ich fang mal direkt an, von meinem Problem zu berichten.
Wir haben zwei Rüden, einmal meinen 6 jährigen Taipan (Eurasier-Goldi und Belgischer Schäferhund-Mix) und Sanji den 1 jährigen Hovawart.
Taipan litt sehr darunter als sein Vater Balu (der auch bei und lebte) starb und hat Sanji richtig in sein Herz geschlossen. Er müsste eigentlich wissen wie er den Rang deutlich zeigen könnte, weil Balu ihm nur einen Blick zuwerfen musste und er sofort bescheit wusste wer der Boss war.
Bei Sanji verhält er sich aber ganz anders. Der kleine darf brutalst an seiner Halskrause reißen und an den Beinen knabbern wie an einem Maiskolben. Es kommt schlimmstenfalls mal ein leichtes Brummen von ihm, aber manchmal quietscht er auch ,weil es ihm weh tat.
Wenn er jedoch mal sein Mäulchen aufmacht, passt Sanji etwas mehr auf, aber er unterwirft sich nicht richtig.
Am wochenende wäre es auch fast zu einer Beißerei gekommen, weil Taipan zu nah an einem Stock im Wald vorbeiging, wo Sanji mit am spielen war. Sanji stürzte sich auf Taipan und dann wehrte er sich auch.
Außerdem sind auch zwei Hündinnen im Ort heiß und Taipan ist richtig "geil" und dominiert Sanji. Der lässt sich das aber nicht gefallen, aber wir versuchen diese "Befriedigund" auch zu unterbinden.
Eben dominierte Tai den kleinen wieder und Sanji wehrte sich und packte Tai zwischen den Schulterblätten, an seiner Schwachstelle(dort kippt er dann schnell um). Er viel dann auf den Rücken und so wie ich es sehen konnte auf sein Bein. Er hat dort auch eine kleine Schwäche.
Das Ende von Lied ist, dass er jetzt wieder humpelt.Sanji ist eher ein unsicherer Hund wenn es um Menschen und unbekanntes geht, aber im Umgang mit Hunden ist er schon sehr oft sehr grob.
Taipan maßregelt fremde Junghunde auch viel härter und konsequnter als bei dem, wo er es nötig hätte. Also er kann sich durchsetzen , aber es kommt mir so vor, als wenn er Sanji schonen will.
Deswegen ist meine Frage ob mir jemand Tipps geben kann, wie ich Taipans Selbstbewusstsein Stärken kann, damit nicht noch schlimmere Verletzungen entstehen. Ich werde mich auch nicht zu sehr einmischen, wenn sich die Rangordnung ändern sollte, aber für mich macht das noch nicht so wirklich den Anschein, weil Tai den kleinen auch vor anderen Hunden beschützt und noch andere Rollen übernimmt.
Jetzt danke ich eich erst einmal für das lange lesen meiner Geschichte und würde mich über Antworten freuen.
Alles Gute
Kim
-
Hallo Tanja,
leider habe ich deine Nachricht erst heute gesehen, weil wir heute bei der Hunderunde in Aachen mitlaufen. Wie wir gehört haben ist das eine Leinenrunde.
Aber wir machen ja bestimmt noch andere Termine aus und sagen dir dann bescheit. Es wäre aber gut, wenn du uns bescheit sagst wann du am besten Zeit hast.
Viele Grüße
Kim -
Ist hier jemand der einen Mischlingswelpen aus Millich(Hückelhoven) hat??
Die Mischung ist Eurasier und Goldenretriver- BelgischerSchäferhund.
Ich denke der Hund müsste dann Schwarz sein und viel Fell haben (eher Rüden, weil ich mein es gab nur 2 Hündinnen). :freude:
Das Geburtsdatum ist der 29.02.2000
Meldet Euch :wink:
Kim -
Julietta: Bist Du von der Hunderunde aus Tiere suchen ein Zuhause??? Ich mein nur wegen dem Bild. Der rechte Hund sieht so aus wie Joice(ob das richtig geschrieben ist ???)
Kim -
Wir freuen uns natürlich über viele neue Bekanntschaften.
Wenn wir einen Termin und Treffpunkt festgelegt haben können wir ja hier im Forum bescheit geben.
Diesen Samstag/Sonntag ist auch in Viersen ein Schlittenhunde-Wagenrennen. Falls jemand Interesse hat. Dort sind auch anscheinent mehrere Infostände. -
Na ihr,
haben gerade erst die Nachricht gesehen.
Wir rufen euch dann auf jeden Fall noch an.
Freuen uns natürlich auch neue Leute kennen zu lernen. :freude:
Bis die Tage.
Ute und Kim -
Danke.
Wir haben das heute mal ausprobiert und anscheinent schmeckt es.
Das ist nur etwas feiner als das was wir sonst immer haben und das Blut ist wässriger. Aber es riecht völlig ok und müffelt auch nicht.