Beiträge von MoniqueG

    Mir geht es wie einigen anderen hier. Sonntag geht es in Richtung Berchtesgaden in den Urlaub und ich habe als Flachländer absolut keinen blassen Schimmer wann mir der Schnee gefährlich werden kann und wann nicht. Schneeschuhe besitze ich sowieso nicht. Da ich aber oft genug die magischen Worte "Schnee + Wandertouri + Absturz" gehört habe werden wir wohl einfach unter der Schneegrenze bleiben.


    Dafür kann der Schnee aber selbstverständlich nichts.

    Danke für die coolen Ideen.


    Wir fiebern jetzt Dortmund entgegen, gemeldet haben wir nur die Internationale Samstags , Sonntags sind wir schon auf dem Weg in Richtung Urlaub. In den letzten Tagen machen wir verstärkt Ringtraining und ich hoffe das New einen guten Tag erwischt.


    Ich würde ja gern das 4te CAC einsacken , danach heißt es eh warten bis die olle Jahresfrist für den dt. Champion im November abläuft.


    Direkt nach dem Urlaub machen wir nochmal einen Abstecher nach Venray und dann wird es richtig spannend. Ende Juni geht es auf die erste Rassen-Spezial Ausstellung in Belgien. Ich hab noch so gar keine Vorstellung wie das abläuft wenn beispielsweise 20 Rüden in der Offenen gemeldet sind. Werden dann innerhalb der Klasse nochmal Grüppchen gebildet? oder sind die Ringe dementsprechend groß ähnlich wie die Ehrenringe?

    Uwe Radant hat sich zurück gemeldet , das Geschirr sitzt nach seiner Einschätzung gut und passt. Seine Einschätzung deckt sich mit meinem Eindruck von der letzten Wanderung, wir haben also endlich ein passendes Geschirr :applaus: .

    Verteidigen tut er den Ball nicht. Er nimmt Newton gar nicht wahr, weil er im Tunnel ist. Deswegen ist Newton auch so irritiert, er agiert bekommt aber Null Feedback von Naikey. Schau mal genau auf die Bewegungsabläufe wie monoton sie ablaufen. Bellen würde er auch ganz ohne das Newton da rumspringt.


    Der Blick ist fest und starr , der ganze Hund steht unter Strom und Stress. Wie erwähnt handelt es sich hier um die Einstiegs Sequenz. Nach dem Bellen in Vorderkörpertiefstellung käme jetzt wieder das auf den Ball stellen.

    Wie Naikey zu einem Junkie wurde kann ich nicht genau sagen, wir haben ihn schon so übernommen aber ich hab vor kurzem mal gefilmt wie es ausschaut , wenn er unkontrolliert einen Ball zwischen die Pfoten bekommt.
    Nur damit man mal eine Vorstellung bekommt wie sowas ausschaut.


    [Externes Medium: https://youtu.be/DdgtOQip02A]


    Die Situation hatte ich nicht absichtlich zu stande kommen lassen. Newton hatte draußen mit dem Ball gespielt und Naikey war drinnen eingesperrt leider hatte ich die Türen nicht veriegelt so das er raus kommen konnte.
    Den Ball hat er erst wenige Sekunden in den Pfoten ,würde ich nicht einschreiten würde sich der Bewegungsablauf immer und immer wiederholen bis zur völligen Erschöpfung. Mittlerweile ist er in diesem frühen Stadium ansprechbar und abbrechbar , so das man ihn Gefahrlos vom Ball trennen kann. Naikey ist seit 7 Jahren auf Entzug und kippt trotzdem in einer solchen unkontrollierten Situation fast Augenblicklich in dieses ungesunde Verhalten.


    Das Hecheln stammt übrigens vom Stress gerannt ist er bis zu diesem Punkt vielleicht 20m.

    Unsere Mischlinge sind Montagsmodelle. Beide stammen aus dem Tierschutz , ich wunder mich noch immer das unsere Stamm Tierklinik noch keinen Flügel nach uns benannt hat. Zumindest brauch ich mich nicht anstellen sobald die Sprechstundenhilfe uns erblickt heißt es "Oh heute (Hundename) , setzen sie sich schonmal Frau (mein Name)"


    HD, ED , fehlende Tränenkanäle, Allergien dadurch spezielle Fütterung, ständig Infektionskrankheiten, Magenprobleme , Rückenprobleme , Kreuzbandrisse um nur einige Kleinigkeiten der Letzten Jahre zu nennen. Die Tierarzt kosten belaufen sich mittlerweile im 5 Stelligen Bereich und die beiden kommen jetzt erst ins Senioren Alter.
    Die Leute mit den gesunden Mischlingen haben meist das Geheimnis das diese Hunde oft nicht wirklich Tierärztlich untersucht werden. Zumeist bemerken die Halter nicht mal wenn ihre Hunde lahm gehen und wenn doch hat er sich halt vertreten. Ich kenne unzählige lahmende ach so gesunde Mischlinge.


    Newton ist ein Rassehund aus dem VDH bisher ist er gesund. Die Zuchtuntersuchungen waren in Sachen HD, ED, Rücken , Herz und Augen ohne jede Beanstandung ob er gesund bleibt wird sich zeigen.

    Ich werde defintiv nachher mal eine Mail schicken. An sich gefällt mir der Schnitt und die Qualität von dem Geschirr gut. Eine Befreundete TWH Halterin meint das er in das Geschirr wohl noch reinwachsen wird, wenn er Masse bekommt. Er fängt ja gerade erst an mal in die breite zu gehen.


    Bei Fressnapf und Co gibt es von der Stange nichts was auch nur ansatzweise passt außer dem K9. Er ist halt 70cm hoch aber nur 33Kg schwer, dafür recht lang.

    Ich kann es am Bauch nicht enger stellen, weil es oben wo die Schnallen sitzen schon gut eng ist, da passen gerade eben noch die Finger rein mit ordentlich Spannung. Newton hat einen tiefen Brustkorb rechts und links vom Brustbein ist aber noch so ganz und gar keine Substanz. Er verläuft an der Stelle ein wenig wie ein Dreieck.