Beiträge von MoniqueG

    Wirklich? Das ist echt günstig. Wir haben jetzt gerade eine Firma beauftragt unseren Garten an einer Seite einzuzäunen. 22,5 Meter auf 160 gezäunt kosten schlappe 2000 Euro. Zwar mit abbau des alten 1 Meter Maschendraht aber selbst wenn wir es selbst gemacht hätten wären wir allein für die Doppelstabmatten 1300 Euro losgeworden.


    Den Sichtschutz haben wir jetzt auch günstig bei Amazon bestellt. Beim Fachhändler kosten 50m 100 Euro. Bei Amazon bekomm ich 70m für 40 Euro.

    V1 ist nicht nur ok, sondern prima. Mit seiner Leistung im Ring dieses Wochenende und der Bewertung bin ich völlig im Reinen.


    Für den Rest stehen jetzt viele Gassi Runden mit dem Rüden, den er fressen wollte auf dem Stundenplan. Die beiden sind sich schon lange nicht grün und können sich noch weniger leiden wenn Newtons Halbschwester dabei ist.

    Newton hatte heute immer noch ganz miese Laune im Vergleich zu gestern hat er sich aber gut zusammen gerissen. Im Ring lief er wieder relativ gut. So das er in der offenen Klasse ein V1 erlaufen konnte. Beim Lauf ums BOB hatte Newton nur noch einen Gedanken nämlich Häufchen machen (Das hatte er sich trotz ausgiebigen Gassi lieber verkniffen) dementsprechend lief er auch.


    Nachdem er das losgeworden war war er gleich auch wieder der übliche entspannte und relaxte Newton , den wir sonst dabei haben. Doof nur das die Sache dann gelaufen war. Ich vermute seine miese Laune kam von kräftigen Bauchschmerzen. BOB und BOS sind an Halbschwester und Wurfbruder gegangen im Großen und Ganzen sind wir ziemlich zufrieden.


    Mal schauen wie es in Dortmund nächsten Monat läuft.

    Wenn du entspannt Gassi in der Gruppe gehen willst dann trenn dich von Boomer zu seinem und deinem Wohl.


    Am besten bevor er einen anderen Hund getötet hat.


    Ich habe selbst einen von der Rasse her ähnlich gestrickten Rüden im selben Alter. Würde ich solche Erwartungen an Newton stellen und ihn vogelfrei mit Hunden agieren lassen ohne Management ohne Unterstützung und Anleitung wäre er mindestens so brand gefährlich wie dein Akita. Das geht mit diesem Typ Hund schlicht nicht gut.

    Wir waren öfter in den Niederlanden ausstellen. Sprachlich hat man kein Thema mit den Richtern, die können in aller Regel Deutsch oder zumindest Englisch. Schwieriger ist das die Nummern auf niederländisch aufgerufen werden. Patrick und Newton wurden in unseren Anfängen nicht nur einmal von einer entnervten Ringhelferin wieder in den Ring geschliffen, weil sie ihren Einsatz verpasst haben :tropf: .
    Wir sind auch beide Tage in Zwolle.

    Ich hab die letzten beiden Male auch Zuhause zusammengeführt. In beiden Fällen war der neue Hund aber Junghund oder Welpe , bei Jungspunden sind Fino und Naikey generell tolerant und unkompliziert.


    Mit Newton würde ich es ähnlich machen, kein großes Gewese sondern "Übrigens der Welpe wohnt auch ab heute hier, find dich besser schnell damit ab".


    Man kennt ja seine Nasen.