Beiträge von MoniqueG

    Newton liegt in üblicher Superman pose auf dem Rücken auf der Couch und schläft seelig direkt unter ihm vor der Couch hat es sich Naikey auf dem kühlen Boden bequem gemacht. Ich wusel so durchs Wohnzimmer, als es plötzlich einen riesigen Schlag gibt und sofort darauf leicht ersticktes hysterisches Keifen folgt. Da ist der Esel von Wolfhund (34kg) ernsthaft im Schlaf von der Couch gekugelt und auf dem 19Kg Border-Mix gelandet.
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich war als Naikey sich selbst unverletzt unter dem völlig verpeilten und verpennten Tschechen rauspuhlte und den ollen Dorfdeppen quer durch die Bude gekloppt hat.


    Ich bin sofort dazwischen. Naikey stand immer noch hyperventilierend , stink sauer neben mir, da zuckt Newton mit den Ohren und will wieder auf die Couch weiterschlafen. Ein Pfote drauf , Naikey schickt ihm einen tödlichen Blick und Newton legt sich vor die Couch. Naikey schaute zufrieden aus der Wäsche trabt zur Couch und legt sich über Newton auf die Couch.


    Ich bin sehr gespannt ob Newton, jemals wieder über Naikey liegen darf.

    Meine Hunde sind durch die Bank mehr als Wasserscheu. Selbst der Wolfhund würde wohl bei dem Wetter am liebsten einen Mantel anziehen.


    Weil ich ein blödes Frauchen bin bestehe ich auf wenigstens eine große Runde am Tag solang keine Gefahr besteht Bäume oder Dächer auf den Schädel zu bekommen. So schleife ich dann 3 äußerst schlecht gelaunte Hunde durch den Regen.


    Den Rest des Tages wollen die 3 am liebsten auf der Couch bleiben. Newton und Naikey muss ich dann sogar anleinen, damit sie im Garten pullern gehen. Sonst sind die Herren schneller wieder auf der Couch als ich "Geh Pipi machen" sagen kann.

    Fino und Naikey haben ihre Namen noch von den Vorbesitzern, sie reagierten schon auf ihre Namen und ich fand Naikey zwar gewöhnungsbedüftig aber okay. Zumindest ist der Name so selten das nicht 20 Hunde auf der Hundewiese angetrabt kommen, wenn ich ihn rufe.


    Bei Newton wurde sein Rufname einfach per Doppelname mit in die Papiere gebracht. Den ersten Namen haben wir die Züchterin wählen lassen , so kamen wir zu Benji-Newton.

    Wir waren als letzte im Ring dran und schon um 9 Uhr da. 6 Stunden Ausstellung waren mehr als genug für unsere Nerven. In aller Regel verfolge ich die Technik ne Stunde vor dem Richten anzukommen mir einen netten Platz fern vom Trubel zu suchen und dann nur die halbe Stunde direkt am Ring die Zähne zusammen zu beißen. Somit sind wir wenn wir nicht noch in den Ehrenring müssen meist binnen von 2,5 Stunden wieder am Auto. Meist schlepp ich nicht mal Stühle mit.
    Blöderweise war das diesmal nicht möglich, weil wir das Hotel Zimmer räumen mussten.

    Ja das kenn ich auch... Gott sei dank reicht bei meiner Rasse ne Showleine über den Kopf werfen. In Offenburg wurden teilweise die falschen Nummern aufgerufen und dann wieder aus dem Ring geholt. Dazu hatten die Jack Russel Leute Kennel in unseren Ring gestellt und haben da auf ihren Einsatz gewartet. Die Tierchen wurden dann teilweise auch an unsere gerade in Reihe aufgestellten TWH rangelassen. Da wird einem dann wirklich warm ums Aussteller Herz.


    Dazu saßen wir freundlicherweise aus Platzmangel direkt an der Aktionsfläche, was gleichbedeutend damit war das die Leute uns mit einem Streichelzoo verwechselt haben. Dazu Dauerbeschallung mit "Who let the Dogs out" in einer Lautstärke das einem die Ohren weggeflogen sind. Besonders toll war auch das die Zuschauer die zur Aktionsfläche wollten den Zugang zum Ring dermaßen verstopft haben das es absolut kein Durchkommen gab. Natürlich ist es verständlich das die Leute auf der Durchreise auch mal das treiben im Ring anschauen wollen , das war irgendwie nicht ganz clever Organisiert.


    Ich war schon mehr als einmal kurz davor die Sachen zu packen, weil ich echt Sorge hatte meine Hunde haltlos zu überfordern. Nun im Ring haben wir dann auch die Quittung von Newton bekommen , der hat die "Leck mich" Karte ganz weit hoch gehalten. Das er trotzallem noch das BOB bekommen hat war für mich echt unfassbar.


    Der Tag vorher zur Zuchtzulassung in der reinen Ausstellungshalle war deutlich angenehmer. Mal schauen ob wir dem ganzen nächstes Jahr nochmal ne Chance geben die Region war ja wirklich schön und echt Hundefreundlich. Wir hatten echt ein super Hotel in Offenburg von dem wir zu Fuß zur Ausstellung gehen konnten.
    Naja wir werden sehen jetzt steht erstmal Zwolle auf dem Plan.


    Ich bin echt gespannt ob unsere Glücksträhne endlich ein Ende findet trotz Konkurenz sind wir die letzten 4 Ausstellungen in Folge mit dem BOB oder BOS Heim gefahren und das trotz ausstellen in der Offenen statt in der Zwischenklasse wo er eigentlich hingehört (Allein ohne Konkurenz in der Zwischen rumstampfen haben wir keine Lust gehabt.).