Ich kann auch nur mit Grundwissen zum Thema Ausstellungen in Sachen Klassen und Ablauf dienen. Wir stellen nen Wolfhund aus , da sind die Anforderungen doch deutlich niedriger als bei anderen Rassen.
Beiträge von MoniqueG
-
-
Happy Birthday Fino.
Der beste Hund auf der Welt wird heute 9 Jahre. Seit 8 Jahren immer an meiner Seite. Am Anfang war er so ziemlich der worst case für mich als Ersthundehalter mit den Jahren ist er aber mein bester Freund, mein Beschützer und mein Begleiter geworden. Wir verstehen uns ohne Worte und ich hoffe das uns noch viele weitere tolle gemeinsame Jahre erwarten in denen ich noch viel mehr von Fino lernen darf. -
Wir sind an beiden Tagen da.
-
Bei einem Hund der ernsthaft zu beißt würde ich immer zu stabilen Draht raten.
Mein anderer Hund ist deutlich ernsthafter an den kommt wenn nötig ein stabiler Drahtmaulkorb mit Stirnriemen. Das Plastik Teil von Newton würde bei Naikey keine 15 Sekunden überleben.
-
Bei Fino kommt mir der Gedanke mittlerweile häufiger. Er wird Freitag 9 Jahre alt.
Erstmalig hab ich das bei ihm mit 7 1/2 gedacht.Naikey ist ein halbes Jahr jünger , bei ihm kam mir noch nie der Gedanke er wäre alt , optisch ja aber nicht vom Verhalten her. Bei ihm such ich immer noch das Fach zum Batterien raus nehmen. Im Gegensatz zu Fino ist er im besten Alter und noch voll belastbar.
-
Im Freilauf hatten wir grundsätzlich einen Maulkorb drauf, den sieht man nur nicht auf allen Bildern. An der Leine ist der Maulkorb nicht nötig gewesen, weil es da keinen direkten Kontakt gab.
-
Manche Leute haben echt kein Hirn.
Wir waren gestern mit einem anderen TWH Rüden (3,5 Jahre, unkastriert) Gassi. Dank Hormon Einschuss ist Newton mittlerweile deutlich selbstbewusster mit Hunden.
Im Großen und Ganzen war es ein entspannter Spaziergang. Nur einmal hat es in 3,5h geknallt danach war das Thema erledigt. Die beiden haben sich ganz prima toleriert und konnten sogar zusammen am gleichen Grashalm schnuppern. Für Newton gab es die wertvolle Lektion das man Streit auch einfach großzügig aus dem Weg gehen kann und ich selbst habe auch einiges dazugelernt. Rund um gelungener Tag. -
Mir ist schlecht. Was für arme Kreaturen.
-
Ich kann auch nur eindringlich raten zumindest zu röntgen. Im Schlimmsten Fall kostet der Spaß 50 Euro , das wäre es mir wirklich wirklich wert.
Mein Fino hatte einen Magenverschluss durch Knochen. Die Knochen Splitter haben die Magenwand durchstoßen. Symptome hatte er keine großartigen , ein bisschen spucken und speicheln aber sonst war er bester Laune. Er hat sogar noch Ball gespielt wie blöd. Auch in der Klinik kein besonderes Schmerzempfinden trotzdem wurde vorsichtshalber geröngt. Der Hund blieb vor Ort unter Beobachtung um zu schauen ob wir um eine OP rumkommen. Innerhalb von Minuten kippte sein Zustand und aus einem vergnügten gut gelaunten Hund wurde einer der sich vor Schmerzen krümmte und wälzte. Er wurde sofort Notoperiert und sein Leben konnte gerettet werden. Hätte die Tierärztin nicht geröngt sondern uns Heim geschickt mit ein paar Pillen bin ich mir nicht sicher ob der Gute heute noch leben würde. Lieber einmal zuviel nachschauen als einmal zu wenig. Gerade bei dermaßen heftigen Symptomen.
-
In Zwolle sind wir auch beide Tage dabei. Die Meldestatistik für Offenburg ist raus. Es sind 5 Rüden in der Offenen Klasse gemeldet .