Naikey der kleine Chaot wird heute 8 und ist immer noch kein Stück erwachsen.
Auch mit 8 Jahren immer noch ein Duracell Kaninchen auf Speed.
Auf viele weitere Jahre.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNaikey der kleine Chaot wird heute 8 und ist immer noch kein Stück erwachsen.
Auch mit 8 Jahren immer noch ein Duracell Kaninchen auf Speed.
Auf viele weitere Jahre.
Naikey hatte ein Histozytom am Bein als er etwa 2 Jahre alt war. Das haben wir direkt operieren lassen und es wurde eingeschickt.
Seit etwa zwei Jahren knubbelt Fino vor sich hin wir nehmen die Knoten raus und ehe man sich versieht sind neue da. Nach OP Nummer 5 mit dem Ergebnis Fettgeschwür habe ich die Reißleine gezogen. Rausgenommen wird bei den beiden älteren nur noch was störrt.
Meine Klinik lehnt es ab in Knubbel zu stechen und Proben zu entnehmen. Endweder ganz raus oder in Ruhe lassen ist bei denen die Devise.
Mein 70cm Hündchen gibt Fersengeld wenn ihn ein Dackel böse anguckt . Zumindest meiner unterscheidet Null in der Größe. Generalisieren würde ich das nicht.
@Lindy36 sei froh das du bisher scheinbar nur an nette Gebrauchshunde geraten bist. Mit der Einstellung würdest du bei meinem auf Granit beißen.
Mal durchgreifen ist sicher je nach Situation nicht verkehrt aber ein tyranisieren des Hundes würde ich niemanden empfehlen der an seinen 10 Fingern hängt. Bei einem solchen Umgang solltest du dich nicht wundern wenn sich der Hund irgendwann mal wehrt.
Auf Ausstellungen klemmt Newton ein, das ist definitiv unter seiner Würde. Auf Löseflächen spielt er grundsätzlich der Boden ist aus Lava, gleiches gillt für Raststätten. Er macht erst wenn er kurz vorm platzen ist.
Newton wollte in unserem Fressnapf vor kurzem zum verrecken nicht auf die Waage. Da lag so eine Plüsch Matte drauf. Als er mit einem Blick der tausend Tode ankündigte mit spitzen Krallen eine Pfote drauf setzte machte die Decke ein nettes schmatzendes Geräusch. Das Teil stand in Urin. Nachdem die Decke ausgetauscht und die Waage gereinigt war ging er problemlos drauf, anscheinend können sich auch Hunde ekeln.
Ich grabe den Thread nochmal aus. Die Physio haben wir irgendwann aufgegeben, weil Fino wirklich nicht von der Notwendigkeit zu überzeugen war.
Trotzdem kann ich eigentlich nur positives Berichten, ab Mitte Juni konnten wir das Schmerzmittel reduzieren und seit etwa 4 Wochen läuft er wieder komplett Doping frei.
Fahrrad fahren , Wanderungen und co sind natürlich weiterhin ersatzlos gestrichen aber zumindest unser normales Alltags Pensum schafft er wieder komplett ohne Schmerzmittel. Das Gangbild ist zur Zeit wieder absolut sauber.
Bisher blieben wir verschont. Keine Wespen im Garten , keine Wespen im Haus das war zu schön um wahr zu sein. Als ich heute vom einkaufen kam musste ich feststellen das damit Schluss ist.
Die netten kleinen Tierchen fliegen zu Hauf in einen kleinen Schlitz über dem Erker. Gut das Nest hoch genug liegt so das ein zu nah kommen eigentlich ausgeschlossen ist. Das betroffene Fenster öffnen werden wir aber wohl vorläufig lieber sein lassen.
Newton hat heute mal wieder einen dieser seltenen Tage an denen ich ihn aussetzen könnte.
Das Kleinteil leugnet heute meine Existenz und zieht sich lieber ne ordentliche Nase voll heiße Hündin rein. Der Gute ist recht unerfreut, wenn ich ihn dann wieder auf den Boden der Tatsachen hole. Hoffen wir mal das er sich bis morgen wieder gefangen hat.
Ich hab wie erwähnt rausgefunden das er bei Thomas Riepe ein Seminar hatte. Hundepsychologe ist schwammig in der Theorie muss er sich auch nach §11 prüfen lassen aber da er sich selbst nur als Coach bezeichnet ist das rechtlich relativ schwammig. Ich rate nochmal dringend dazu den Typen auf Herz und Nieren am Telefon zu prüfen.