Beiträge von MoniqueG

    Ich habe mir gerade mal die Website von dem "Hundpsychologen" angeschaut. Das einzige was er vorweist ist eine 6 Monatige Ausbildung bei Thomas Riepe keine sonstigen Seminare nichts, dazu "züchtet" er Continental Bulldoggen seit 2 Jahren und war mal im Management tätig.


    Wenn es unbedingt dieser Herr sein soll frag dringend am Telefon nach welche weiteren Qualifikationen er hat und ob er nach §11 geprüft ist. Allein von seiner Internet Präsenz her überzeugt mich der Gute nicht.


    Auch seine Erfahrung in Bereich Gebrauchhunde solltest du gründlich abklopfen.

    Fino bleibt auch an einer Seite und lässt Radfahrer ohne Probleme passieren nutzt aber nichts wenn der Radfahrer trotzdem reinrasselt.


    Ich möchte mich auch noch mal gegen den Spruch "Wie es in den Wald reinschallt" wehren.


    Ich nehme dermaßen viel Rücksicht auf meine Umwelt das mir manche Leute schon einen Vogel zeigen. Wie gesagt Naikey hängt an der Leine , weil er sich von Radfahrern nicht kommentarlos platt fahren lässt.


    Ich bedanke mich für jedes Klingeln und bin auch sonst höflich solang ich und meine Hunde heilbleiben.


    Wer uns allerdings unangekündigt als Slalomstangen missbraucht und sein Rad dabei so schlecht im Griff hat das es rumst zu dem bin ich nicht mehr höflich


    Wer hier nicht aufs viertel Wort ableg und abrufbar ist bleibt da an der Leine wo wir mit Radfahrern rechnen müssen. Ich weiche aus und hüpfe samt Hunde ins Gebüsch ,wenn sich ein Radfahrer bemerkbar macht. Meine Hunde sind völlig desinteressiert an Radfahrern solang man sie nicht anfährt. Ich wüsste wirklich nicht wie ich den Radfahrern noch mehr entgegen kommen sollte außer indem ich komplett verzichte und öffentliche Spazierwege nicht nutze.

    Ich persönlich halte es nicht für sinnvoll hier Tipps zugeben. Ein Thema ist das die TE ständig alle möglichen Dinge ausprobiert und wieder fallen lässt. Dazu ein Gebrauchshund in den Händen einer 16 Jährigen das ist mir definitiv zu heiß um mich da mit Tipps aus dem Fenster zu lehnen ohne Hund und Halterin zu kennen.


    Hier ist der Hundetrainer eine wesentlich bessere Ansprechperson als ein Forum.

    Ich habe einen Tschechoslowakischen Wolfshund. So ganz extrem selten sind die in Deutschland nicht, man sieht sie aber selten im Alltag.


    90% der Leute sind der felsenfesten Überzeugung es handelt sich bei Newton um einen Wolf.


    10% schwanken zwischen Schäferhund und Schlittenhund.


    Als TWH wurde er bisher außerhalb von Hundeevents von einer Person erkannt , die hatte aber selbst einen.


    Aufgefallen sind mir vor etwa 8 Jahren die Saarlose Wolfhunde auf einer Messe. Ich fand die Hunde einfach nur faszinierend und hatte das Glück auf zwei tiefenentspannte Exemplare zu treffen. Nach kurzer Nachforschung im Internet war mir aber schnell klar das ein solcher Hund nicht ins hektische Ruhrgebiet passt. Im Zuge der Nachforschung bin ich auch auf den Tschechen gestoßen, habe ihn mir aber aufgrund der Beschreibungen flott aus dem Kopf geschlagen. Zu dieser Zeit war an einen Dritthund nicht zu denken.


    Einige Jahre später war der Dritthund durchaus machbar so das ich mich mit diversen Rassen auseinander gesetzt habe und auch Züchter besucht habe. Keine der Zuchten ist meinen Ansprüchen gerecht geworden und irgendwie geisterte der TWH immer noch durch meinen Kopf , so das ich mehr aus dem Grund mir die Rasse endgültig aus dem Kopf zuschlagen einen Züchter besuchte der gerade mal 10 Kilometer entfernt wohnt. Die Hunde haben mich auf ganzer Linie überrascht , ich schaute mir einen weiteren Züchter an und war wieder positiv überrascht sowohl die Aufzucht Bedingungen als auch die Hunde waren wirklich genauso wie ich es mir gewünscht habe. Die Mädels des zweiten Züchter schlichen sich in mein Herz und nach 2 Jahren Wartezeit und vielen Besuchen vor dem Wurf zog Newton ein.

    Mein Bruder hat heute erst wieder einen Anfall bekommen. Relativ schmaler Weg wir Deppen blockieren leider nicht den gesamten Weg Fino frei direkt an meinem Bein Naikey links angleint (Er bremst Radfahrer die ihn streifen nachhaltig aus deshalb ist er angeleint wir hatten da schon das ein oder andere Vegnügen) und Newton an der Schleppe bei meinem Bruder. Der Zwerg hatte etwa 2,5 von 5 Metern gerade zur Verfügung.


    Hinter mir höre ich dieses untrügliche Geräusche von einem Fahrrad was über einen Huckel donnert. Aus Erfahrung drehe ich mich nicht mehr erst um in solchen Situationen sondern brülle nur noch "Steh" . In der gleichen Sekunde brezelt auch schon der Radfahrer samt E-Bike mit maximal Tempo an Fino vorbei und streift ihn sogar noch so das der Hund quietschend in mich sprang. Mein Bruder hatte keinerlei Chance mehr Newton ranzuholen den Radfahrer verließ ob des Kalbs aber der Mut und er ging voll in die Eisen und holte Luft um uns zu bepöbeln. Mein Bruder war deutlich schneller und hat den Kerl in Grund und Boden gebrüllt.


    Es gibt sie aber doch die Rücksichtsvollen Radfahrer, die klingeln und meinem Hund mitteilen das er sich ihrer wegen nicht abhetzen muss wenn ich Herrn Fino zur Eile anhalte.


    Arschloch Hundehalter haben wir hier genug die ihre Hunde tun und machen lassen was sie wollen , daher verstehe ich die Radfahrer irgendwie aber ein Spazierweg ist nunmal keine Ralley Strecke auf der man neue Streckenrekorde aufstellen kann und es ist mir schier unmöglich mich ohne Vorwarnung in 0,1 Sekunden in Luft aufzulösen.


    Auf beiden Seiten sowohl bei den Hundehaltern als auch bei den Radfahrern ist hier noch reichlich Luft nach oben um zu einem rücksichtsvollen netten miteinander zu finden.

    Newton kann sich auch mal wieder einreihen.


    Leider hat Newton weder die Intelligenz noch die Geschicklichkeit noch die Eleganz eines TWH´s geerbt.


    Wir laufen an einer breiten Mauer vorbei etwa 1,20 hoch plötzlich entscheidet sich die Elfe mit 4 linken Füßen da hoch zu springen verschätzt sich und knallt mit einem riesen Knall auf der anderen Seite auf dem Boden. Gott sei Dank hat er sich bei der Aktion nicht den Hals gebrochen. Ich könnte schwören das ihm das Ganze ziemlich peinlich war.